Beiträge von Sambo71

    Wir mieten uns nur in Ferienhäuser ein und dort haben wir bisher, in Frankreich und Italien, 10 Euro pro Woche pro Hund bezahlt. Das finde ich persönlich günstig und mehr als angemessen, nachdem wir letztes Jahr in Italien die Haare von 4 Hunde zusammengefegt hatten ;) Ist für die Reinigungskräfte schon recht viel Arbeit, die Häuser innerhalb von 6 Stunden vernünftig wieder sauber zu bekommen. Um 10 Uhr war Abreise und ab 16 Uhr konnten schon wieder die nächsten ins Haus.

    Unser Sammy hatte sowas auch mehrfach. Er sah aus wie Quasimodo. Die eine Hälfte des Gesichts war voll geschwollen. Unter Prednisolon ist es weggegangen. Ein paar Wochen später wieder das gleiche Bild. War ein Sonntag, deshalb TK. Wieder Prednisolon zum abschwellen und der Hinweis auf Allergie. Hat sich raus gestellt, das er Heuschnupfen hat. Seit dem bekommt er von März bis Oktober täglich eine Ceterizintablette und ist bisher nie wieder angeschwollen

    Meine ersten beiden Katzen ( Kater und Katze ) habe ich geschlechtsreif werfen lassen. Es war die Hölle. Shingo hat gestunken und Emma hat geschrien. 1 Woche lang. Keine Nacht hab ich geschlafen. Meine jetzigen beiden mussten aufgrund medizinischer Indikation sehr früh kastriert werden. Fee hatte mit 8 Wochen eine große OP, Darmvorfall und deshalb musste der Darm an die Bauchdecke genäht werden, damit er nicht mehr raus kommt. Sie sollte deshalb nicht Rolling werden, laut TK. Ihre Schwester hat sich als Pseudozwitter herausgestellt. Sie hat eine Scham, aber in der Pubertät einen Hoden bekommen. In der TK müsste also erst mal genau geschaut werden, was denn noch so vorhanden ist. Kein Penisknochen, keine Gebärmutter, keine Eierstöcke, aber noch einen Innenliegenden Hoden. Sie wäre also eh nie geschlechtsreif geworden. Aber ich war froh, das ich nicht nochmal eine Rolligkeit mitmachen musste :gott:

    Die Nichtraucher sollten bedenken, das Rauchen eine Sucht ist und es nicht so einfach aufzuhören. Wenn es einfach wäre, würden wir Raucher wahrscheinlich sofort aufhören, weil die ganze Sache natürlich nicht nur an unsere Gesundheit, sondern auch an unserem Geldbeutel nagt. Das Geld, welches wir sparen würden, könnten wir dann besser für unsere Hunde ausgeben. :dafuer: Aber wie gesagt, es ist nicht einfach und dennoch versuche ich zumindest meinen Mann und die Hunde aus der Sucht raus zu halten. Und ehrlich gesagt, finden meine Hunde das super, weil sie so recht häufig im Garten abhängen können, während ich auf der Terrasse eine rauche ;)

    Ja, die Dermatologin in der Lesiaklinik ist echt gut. War ja mit den Katzen da. Allerdings kannst du dir wegen dem Pilz erst wirklich sicher sein, wenn die angelegte Pilzkultur negativ ist. Meine Katzen hatten den hochansteckenden Katzenpilz Microsporum canis. Hochansteckend auch für Hund und Mensch. Die Hunde und mein Mann haben sich nicht angesteckt und ich hatte auch nur eine winzige Stelle am Arm. Die Behandlung und die Sporen aus dem Haus zu bekommen hat Monate gedauert. Nur weil ihr euch selbst nicht angesteckt habt, ist ein Pilz eigentlich erst ausgeschlossen, wenn in der Kultur keiner gefunden wird.

    Wenn der Kater gern mit dem Laserpointer spielt, würde ich ihm das auch anbieten. Auf Dauer frustriert es die meisten Katzen halt, da der Jagderfolg nicht da ist. Meine beiden jagen den Laserpointer auch, aber wenn das Ding aus ist, sind sie immer verwirrt und suchen die Beute. Deshalb spiele ich lieber mit einer langen Reizangel mit den beiden, damit sie nach der Jagd auf ihrer Beute rum kauen können. Aber wenn dein Kater es nicht mag und da es ja für einen guten Zweck ist (Diät = Einzug eines neuen Stubentigers) würde ich auch den Laserpointer nehmen. Ich denke übers Futter wirst du nicht viel machen können. Wenn ich richtig gelesen habe bekommt er nur 100g Nassfutter + ein bisschen Trockenfutter. Das ist schon recht wenig. Meine beiden sind recht klein und schlank. Wiegen ca. 3,5 Kilo und auch sich am Tag ca. 100 - 200g Nassfutter + Trockenfutter + Leckerchen rein und sind reine Wohnungskatzen