Beiträge von Sambo71

    Wir haben die Fliegengitter mit Rahmen von Aldi. Die sind natürlich nicht kratzfest, aber man kann Katzen ja auch ein bisschen erziehen. Wir haben im Sommer immer komplett die Fenster auf und die Katzen haben noch nie versucht auszubrechen. Ich habe die beiden geclickert und auch das "Nein" etabliert. Das hab ich dann auch eingesetzt, wenn mal ein Tierchen im Fliegengitter hing und die beiden dann kratzen wollten. Hat bei den beiden super geklappt und ich hoffe es klappt auch weiterhin :smile:

    @SweetShadow hört sich doch alles erst mal toll an. Zum Freigang kann ich auch nicht wirklich was sagen, da meine auch keine Freigänger sind. Höre nur ab und an bei "Tiere suchen ein zu Hause", das Katzen mindestens 4 Wochen drin bleiben sollten, bevor sie Freigang bekommen sollten.

    Wir machen immer Urlaub in der Toscana. Dort mieten wir - bei dem gleichen Vermieter - wechselweise total einsame Ferienhäuser mit Pool und allen Gedöns. Er ist total hundefreundlich, wir kommen ja schließlich mit 3 Hunden. Allerdings ist nicht immer ein Zaun drum und wir haben dann viel Spass mit unseren Jägern. Daran arbeiten wir aber jetzt seit einem Jahr extrem und ich bin gespannt, ob das dieses Jahr besser läuft.

    Off Topic: Wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal in die Toskana. Die Fahrt letztes Jahr war die Hölle, mehrere Stunden am Gotthardt gestanden. Dieses Jahr hatten wir überlegt, den Brenner nehmen. Aufgrund der Grenzschließungen, aber wahrscheinlich auch keine gute Idee. Nun wollen wir die Route über den San Bernadino nehmen. Wollte mal nachfragen, welche Route ihr fahrt?

    Echt schlimm. Wir hatten nur einmal Flöhe, die damals unser Kater angeschleppt hatte. Bei uns war die Sache aber auch sehr schnell durch. Das einzige was mir noch einfällt ist, das wir Menschen damals auch unsere zum Teil sehr langen Haare mit extra Floh-Shampoo gewaschen hatten

    Bei uns war heute auch wieder super. Nur einen Menschen mit Hund. Erst auf dem Weg. Hat dort mit seinem Hund bei Fuß laufen geübt. Als er uns hat kommen sehen, mit drei angeleinten und einem freilaufenden, ist er auf die Wiese ausgewichen und hat ein dreifaches Danke schön bekommen. Super Spaziergang. Die Hunde konnten danach komplett frei laufen, da weit und breit niemand mehr zu sehen war :applaus:

    Ich wüsste nicht, wozu? Sie haben ja auch ausdrücklich gesagt, sie wollen wissen, wieviele es sind. Vielleicht, damit auch alle rauskommen und keiner vergessen wird? :ka:

    und genau aus diesen Gründen dachte ich immer, das alle Züchter das machen :ka: