Beiträge von Zottelungeheuer2

    sandy: heiligs Lieschen!? Da habt ihr aber beide ziemlich was durchgemacht! Aber Gottseidank scheint ihr jetzt beide auf dem Weg der Besserung zu sein


    Ich sehe es wie Grinsekatze: am besten sprich doch nochmal mit dem Tierarzt, der deine Hündin zuletzt behandelt hat (das war der, nach dessen Behandlung es bergauf ging, oder? Nicht dass ich was vertausche), wie es wegen der Fäden etc ausschaut.
    Und wegen des Spritzenabszesses: hatte mein Hund auch schon, kann leider passieren, ist denk ich kein konkreter tierarztfehler. Bei meinem ist es dann mit antibiose besser geworden, hat aber insgesamt bestimmt vier Wochen gebraucht, bis man nix mehr Tasten konnte.
    Alles gute für euch!

    Na Gottseidank! Mein Zottel ist zwar sehr gut abrufbar, an der Leine laufen findet er dagegen doof.
    Hattet Ihr Probleme mit den Pfoten wegen Salzwasser, muschelschalen und so? Mein Kleiner ist nur normalen Boden gewohnt.


    Den federlohmühlenweg hab ich auch vor. Bin bisher erst den Mini-nordpfad gegangen, wolfsgrund heißt der glaub ich. Aber federloh scheint schöner zu sein :)

    Da schließe ich mich datKleene an: schöne Wanderung, aber echt happiger preis :( hatte auch mal wegen Baltrum bei diesem Anbieter geschaut. Aber für zwei Erwachsene mit einem Hund ist das echt kostspielig.
    An die, die schon Wanderungen zu Watt-Inseln gemacht haben: wurde die leinenpflicht immer streng umgesetzt? Oder ließen manche ihren Hund doch frei laufen?

    Ich wünschte ich könnte nähen. Und hätte einen ausgedienten Schlafsack (gute Idee!!). Hab aber weder noch, sonst hätte ich die Kohle für den sleepingbag in was nützlicheres investieren können.
    Aber ich steh ja noch gaaaanz am Anfang der Trekking-mit-Hund-Strecke ;) und der Zottel liebt das Ding :)
    Könnt ihr mir ein Zelt für 2erwachsene und einen Hund (28kg) für August in Schweden empfehlen? :)

    Coole Fotos! Und was ihr alles mit eurem hund unternehmt!? ...ich bekenne öffentlich: ich bin ein flachlandläufer :hust:
    Und tendiere immer mehr zum palisades, der abnehmbaren Taschen wegen.
    Und wie macht man das mit den Gurten? Gibt's da ne daumenregel, wie feste die angezogen werden sollten? Bin früher geritten, aber so fest wie ein Sattel sollte der Rucksack sicherlich nicht angezogen werden :lol: :lol: Immerhin scheint der hinterste Gurt ja dann kräftig auf die Blase zu drücken?
    Ach, aber ich merke, ich bin ein bisschen verliebt in diese Rucksack-Idee :hurra:

    Hi rundum :)
    Ich hatte eben so einen Geistesblitz, dass wir im Frühjahr/Frühsommer über ein Wochenende nach Baltrum fahren wollen/können. Da möchte ich schon seit Jahren gerne hin.
    Am besten mit Mann und Hund durchs Watt hinlaufen, eine maximal zwei Nächte dortbleiben und dann mit der Fähre (oder vielleicht sogar nochmal zu Fuß) wieder zurück.
    Kann uns jemand eine goldige Unterkunft empfehlen? Kleines Doppelzimmer ohne Schnickschnack reicht völlig aus :) und Hund sollte klar erlaubt sein :)
    Wär das schön, wenn's klappt :)
    Jeglicher Tipp ist willkommen :bindafür:

    Und korki: Danke für den Link zur Rezension. Gut zusammengefasst. Finde es sehr gut, dass man die Taschen beim Palisaden abnehmen kann, deswegen bin ich vom approach ein bisschen weg :/ hachja, luxussorgen ;)

    Wie witzig: mir geht's wie luckyluki: neu hier, wanderbeginner, interessiert an palisades, im Sommer Skandinavien, ist ja spooky!?


    Danke für die Info mit dem approach. Dass der nicht ganz wasserdicht ist, hatte ich gelesen und deswegen eben den palisades auf dem Schirm ...aber der kostet halt echt ne ganze Stange mehr :/


    Dafür hab ich mir bzw unserem Zottel schon vor längerem den sleepingbag gegönnt: geiles Teil! Dreck rieselt einfach ab, hält super warm, lässt sich easy transportieren. Hab ihn einfach als Hundenest für daheim gekauft, ganz ohne wanderambitionen, fand ihn so süß. Hab's nicht bereut :)