Beiträge von Zottelungeheuer2

    Sagt mal, wie wird das mit dem kokosöl denn angewendet? War bisher Otto-normal-zeckenzeugs-Anwender.
    Aber das Kokoszeug scheint ja irgendwie seine Berechtigung zu haben.
    Aber ist da nicht der Hund ölig hinterher oder so?

    Also wir arbeiten beide Vollzeit und haben hier bei uns keinerlei Verwandtschaft zum Hundehüten. Zum Teil arbeite ich wochenends und nachts, mein Mann ist auch manchmal wochenweise beruflich unterwegs.
    Also ist es hin und wieder ein echtes Jonglieren, wie der Puschel gehütet wird. Aber in der Nacht kann ich ihn mit zur Arbeit nehmen ...er liebt es, dort darf er nämlich aufs Sofa :/ und außerdem ist neben unserer Firma eine HuTa und unser Unternehmen hat mit Ihnen einen Special-preis ausgehandelt. Problem ist nur unser autistischer Puschel: ihm ist zuviel sozialkontakt einfach unangenehm, er leidet eher unter spielwütiger Kontaktaufnahme aufdringlicher Artgenossen.
    Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass er lieber über Tag daheim seine Ruhe hat, als in der HuTa gemobbt zu werden.
    Einen großen garten haben wir auch. Mit Teich. Beides top für Ballspiele und ausgiebiges trinken ...und entgeistert Fischebeobachten ;)
    Insgesamt macht er keinen unglücklichen Eindruck auf mich, wenn auch unser Alltag sehr unregelmäßig und manchmal improvisiert ist.
    Irgendwie klappt's immer :)

    Oh, Schottland würde mich auch sehr reizen. Und Irland. Und der Jakobsweg, aber mit Hund sei das wohl aus verschiedenen Gründen nicht ratsam.
    Aber erstmal Schweden ...nur noch fünf Wochen, jippieh!
    Mein Chef hat sich gerade einen reise-van gekauft ...cooles Teil. Einfach einsteigen und davonfahren, stehenbleiben wo es einem gefällt (und niemanden stört) und genießen. Wenn die nur nicht so teuer wären.
    Gestern war ich mit dem Hund in Cuxhaven am Strand, hatten Sonne erwischt, es war großartig, wie ein Mini-Urlaub :)
    Mit hunderucksack, der Hund hat draußen im Watt immer Riesendurst und dann hat er Wasser und Napf in seiner packtasche dabei. sehr praktisch.
    Achja, mein urlaubsfieber, es steigt ;)

    @TrueType: Ibuprofen auch für den Hund? Geht das? Oder bezog sich das "für den Hund" nur auf die diatabs?


    Ansonsten bin ich beeindruckt von eurem Organisationstalent.
    Wir kommen hier unsren Urlaub immer näher und von ursprünglich "wir wandern sieben Tage und bleiben dann irgendwo fest sieben Tage" sind wir geswitcht zu "zwei Wochen Ferienhaus mit tagestouren" ...und ich hab erstmal ne Dachbox für den Kombi bestellt ;))) also "wandern Ultra-light" ;)

    Ah, ettelein, Dankeschön. Das wär ja krass, wenn preventic so gut hilft. Wundert mich echt, dass das so wenig benutzt wird. Möchte es mir unbedingt wieder besorgen. Vielleicht ruf ich mal meinen früheren Tierarzt an, der hat es, und frag ob er es mir schicken kann.
    Wobei wir mit Bravecto bisher Immernoch keine zecke haben. Und unser Wald hinterm Haus platzt von diesen miesen blutsaugern!

    Weiß hier niemand was zu preventic?
    Hatte davon gehört, dass es halt die Zecke abstößt bevor sie sticht, aber kann es hier im Umkreis nicht bekommen.
    Dabei müsste das doch ne gute Sache sein?
    Hab jetzt erstmal Bravecto ausprobiert. Bisher keine zecke. Bin gespannt, ob's so bleibt.

    Hi! Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, hoffe ich stelle nicht zum wiederholten Mal die gleiche Frage.
    Kennt von euch jemand Preventic? Erfahrungen? Soll ja zeckenabstossend wirken, aber hält es auch, was es verspricht? Lg

    Wäre für die Übergangszeit eine trage-/gehhilfe für euch sinnvoll? Das kann man dem Hund anziehen wie eine Art Höschen mit Henkel zum Tragen dran. Damit könntet ihr ihm vielleicht ein wenig helfen, dass er nicht sein ganzes Gewicht selbst stemmen muss?
    War nur so ne Idee, vielleicht ist's ja ne hilfe für euch :)
    Drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen :)