Beiträge von Zottelungeheuer2

    Winterhauchengel:
    Bzgl. fertig-Allergie-Trockenfutter: ich fand es zum einen bequemer (hab noch nichtmal richtig Zeit, um für mich selbst zu kochen, geschweige denn für den Hund) und zum anderen sind die potentiell allergieauslösenden Eiweiße in solchen Futtern irgendwie vorher verändert worden, so dass sie nicht mehr als allergieauslöser erkannt werden.
    In unserem Fall waren wir damit eben erfolgreich ...gsd :)
    Beim barfen besteht mmn oft noch allergiegefahr, wenn das verfütterte Fleisch/Eiweiß doch vom Körper als allergieauslösend angesehen wird.
    Deswegen mag ich die Idee/Erklärung, die mit dem veränderten Eiweiß in den Allergiker-geeigneten fertigfuttern verbunden sind.
    Und jetzt bitte keine Moralpredigten von barf-Verfechtern. Jeder kann es machen wie er mag. Ihr genauso wie ich :) Peace :)

    Habt ihr mal an eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch gedacht?
    Und Bauchspeicheldrüse?
    Und was für eine Rasse ist dein Hund denn? Und wie schwer?
    Und ich kann Dackelbenny nur zustimmen: ein geeignetes fertigfutter macht es wirklich leichter beurteilbar. Es sollte halt eins sein, das am besten nicht-allergieauslösend ist. Und keinerlei leckerlis oder kauartikel nebenher.
    Wir hatten mit unserem auch eine Darm-verdauungs-Odyssee am Anfang.
    Und jetzt rein allein mit passendem fertigfutter selige Darm-Ruhe ;)

    Das hier steht auf der Homepage von Scalibor:


    Schutz mit Scalibor®
    Fortschrittlich, geruchlos und wasserresistent bietet das Scalibor® Protectorband einen lückenlosen langfristigen Schutz. Es ist sicher in der Anwendung und macht Zecken bewegungsunfähig, tötet diese ab und hindert sie somit am Blutsaugen. Dies gilt auch für Insekten wie Sandmücken und Gemeine Stechmücken.




    Wenn die Mücken fies werden, wäre es mir ein Versuch wert.

    ha, hat sich mit Shaleas Eintrag überschnitten :) ...sie hat vollkommen recht. ...ich mag den hundeschlafsack trotzdem :)))) funktionell und finanziell betrachtet gibt's aber bestimmt ratsamere Lösungen ;)

    Nutzt ihr sowas bei besonderer Kälte? Sind die gut? Hatte bisher beim Zelten immer nur normale Decken für die Hunde dabei und hab mir eingebildet, dass die reichen :???: Eher für kurzhaarige Hunde? Sieht ja schon interessant aus.Nein...ich muss NICHT alles haben :flucht:

    oh, wirklich brauchen wird er es wahrscheinlich nicht ...zumal wir ja blutige wanderanfänger sind ...ich bin schonungslos ehrlich: fand den einfach nur witzig und er gefiel mir optisch ...und ja, unser Hund schläft generell gerne unter decken :))) obwohl er es vom Fell her auch ohne könnte (labrador-Mix, Fell wie Labrador) ;)

    Wir hatten auch eher Mensch/Mücken-Probleme anstatt Hund/Mücken. Aber für Juli in Schweden hatte ich auch vor, sicherheitshalber ein scalibor-Halsband einzustecken :)
    Die Booties würd ich jetzt nicht als Wanderschuh verwenden. Eher als kurzfristigen verbandersatz/leckschutz bei kleineren Verletzungen.
    Als stabile wandervariante kann ich die pfotenschutzschuhe von sabro empfehlen. Die sind wie ein Volvo für hundefüsse! :)
    Heute hat unser Hund übrigens zum ersten Mal im geschlossenen sleeping-dog-face bag von ruffwear geschlafen. Bisher war er immer offen oder er lag drauf. Aber fands sehr kuschlig. Vielleicht lags auch daran, dass er einfach völlig platt und müde war vom Strandlaufen :) es war groooossartig, nur Sonne und auch noch Flut, echt toll!!
    ...für unsere wander-Ambitionen muss es ja nicht ultraultralight sein ;)

    @Zottelungeheuer2:
    Schick mir bitte dein Adresse per PN. Ich hab hier noch Booties in S und M liegen. Ich hab letztes Jahre einen ganzen Schwung bestellt...

    schon erledigt :rollsmile: Freu mich schon xD
    Ist eigentlich dein Palisades schon angekommen?
    Unserer wird heute wieder strapaziert: ab an den Strand! Nach dem letzten Mal sah der Palisades (ganz zu schweigen der Hund!) aus wie'n sau! Und? Trocknen, ausschütteln, abwischen, alles wieder (fast) wie neu Das ist ne echt gute Investition gewesen
    ...und man hat noch schneller nen Schnack mit anderen Spaziergängern.
    Neulich fragte uns ein Paar, was denn in den Taschen getragen würde. Ob wir den Hund unser pausenbierchen tragen ließen!? :/ Frag ich mich, welche Aussenwirkung wir zeigen :verzweifelt: ...war aber glaub ich (hoff' ich!!!) nicht böse gemeint :p :p
    Schönes WE rundum !