Beiträge von Zottelungeheuer2

    Ohja, kann mich nur anschließen: fahrt in eine Tierklinik! Wie wurden blasensteine denn ausgeschlossen? Ultraschalluntersuchung? Röntgen? Hört sich für mich so an, als hätte er was in der harnröhre sitzen, wie ein Stöpsel. Und die Blase füllt und füllt sich und das tut weh. Und Pipi kann sich in die Nieren zurückstauen. Bei einer blasenentzündung würde er doch trotzdem pieseln, oft in kleinen Portionen.
    Würd ich auch nicht bis morgen warten. Habt ihr eine Tierklinik im Umkreis? Ruf dort an und frag den Tierarzt vor Ort, wie der es sieht.
    Nicht dass da was dieses dahintersteckt.
    Viel Glück! :)

    Shalea: Moin :) Danke für den Link und dein Angebot :) also die Pfoten sind 70 mm breit, das wäre Größe M. Würdest du deine wirklich hergeben wollen? Was möchtest du denn dafür haben?
    Und an Karabiner hatte ich auch erst gedacht, aber dann baumelt die packtasche so lummelig rum. Unters deckelfach packen ist wohl die bessere Alternative. Und irgendeine umhängemoglichkeit für Momente, wenn wir selbst ohne Rucksack unterwegs sind, überleg ich auch noch. ...definitiv Luxusgedanken :)
    Ach langsam formt sich das Equipment, prima :)

    Ja, kann auch nur bestätigen: das Packmanagement entscheidet's. Zwischendrin, wenn schon teile des Futters aufgefuttert waren, haben wir manchmal einen rechts-links-gewichtsausgleich machen müssen und fix was von der schwereren auf die leichtere Seite gepackt. Aber ging super.
    Wir suchen Immernoch nach einer Lösung, wie wir die packtaschen, wenn sie mal nicht auf dem Hund liegt, an unserem Rucksack verstauen können. Hatte Klett-Schlaufen im Sinn. Muss mal in der Werkstatt kramen ...bin mir sicher ich hab noch welche ...irgendwo.
    Am WE geht's übrigens wieder los. Zwei Tage Ostfriesland/Nordseeküste, Jippieh
    Und hat jemand Erfahrung mit den ruffwear pfotenschuhen? Oder kann mir andere empfehlen? Wollte welche mit in den Urlaub nehmen, falls er sich einen Schnitt oder krallenverletzung oder so einfängt.
    Shalea: toitoitoi für deinen Einkauf! Hast recht: relativ betrachtet ist es doch lohnenswert gebraucht zu kaufen, auch wenn manchmal ne Niete dabei ist. Bin gespannt, was du berichtest

    Unser Hund war auch bereits mehrere Tage in der Tierklinik. Hatte sorge, dass er einen Knacks bekommt und es uns übelnimmt, weil er sich abgeschoben fühlt.
    Aber wir durften ihn besuchen und die tierarzthelferinnen und Tierärzte dort gingen so lieb mit ihm um, das fand ich echt klasse! Beim Abholen war er psychisch super drauf und er geht heute noch schwanzwedelnd hin und es sieht so aus, als freue er sich über manche Pflegerin ganz besonders :) das hatte ich so echt nich erwartet und es erleichtert mich total
    ...wobei ich hoffe, dass uns sowas ein weiteres Mal erspart bleibt :(

    Jippieh! Glück gehabt, doch kein Kreuzotter-Alarm in der Heide :)
    Hatte mir ehrlichgesagt bisher wenig Gedanken über mögliche Gefahren beim Wandern mit Hund gemacht.
    Danke rundum, da mach ich doch ein bisschen mehr die Augen auf.

    Danke für die Links. Angst habe ich jetzt keine, sensibilisiert bin ich aber schon.
    ...und was um himmelswillen ist dein Beruf, bei dem du Kreuzottern gezielt suchst? :)
    Hoffentlich bleiben wir -egal wo- von solchen Kontakten verschont. ...wo wir ja auch regelmäßig in der Lüneburger Heide unterwegs sind und dort gibt es sie ja offenbar auch. Huah, das Leben ein gefährliches Abenteuer ;)