Beiträge von Fietsenfahrer
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Aber meiner Mutter sind damals die beiden Autos in die Seite gefahren. Da hat doch kein Auto ernsthafte Knautschzone...Weiß jemand wie es da aussieht?
Daher gibt es den Seitenaufprallschutz. Das heißt, das Auto ist an der Stelle recht stabil und wird bei einem Unfall eher weggeschleudert. Immer noch besser, als wenn die Fahrgastkabine beschädigt wird.
Schau Dir Formel-1-Unfälle an. Die Autos haben ein sogenannte Monococque. Das ist praktisch die Kabine, in der der Fahrer sitzt. Die ist enorm stabil gebaut. Der Rest vom Auto wird bei den Unfällen komplett geschreddert (= Energie loswerden). Man denkt "aus dem Auto steigt niemand mehr lebend aus" - und die Fahrer steigen aus dem Monococque und winken ihren Fan unverletzt zu.
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Aufprallenergie wird entweder dadurch abgebaut, dass das Objekt, auf das man Aufprallt bewegt (angeschoben) wird. Dann werden die Insassen entsprechend durchgeschüttelt. Oder die Energie wird dadurch umgewandelt, dass irgendwas verformt wird. Und das ist im Besten Fall alles vom Auto außer der Fahrgastzelle (sonst werden die Insassen eingequetscht).
Wenn das Auto also zu stabil ist, dann ist das für die Insassen auch nicht wirklich gut. -
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach Schuhen die meinen Knöchel etwas stützen. Wenn möglich auch Wasserdicht. Ich bin vor einem Jahr mal auf der Wiese umgeknickt und habe seitdem immer noch ab und zu Schmerzen im Knöchel.
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal die Außenbänder gezerrt, seitdem ist mein Fußgelenk nicht mehr so stabil, wie es mal war. Wenn der Boden etwas uneben wird, knicke ich schnell um. Daher trage ich auch Schuhe mit einem höheren Schaft, das schafft Stabilität.
Ich habe mir letztens Wanderschuhe von Meindl gekauft. Die bieten mir den Halt und sind durch die Membran wasserdicht. Nach ein paar Kilometer Einlaufen sitzen die perfekt. Kosten allerdings auch richtig Geld (hab sie im Ausverkauf für 160 EUR bekommen, regulär hätten sie 200 gekostet). Aber ich hoffe auch, dass ich damit die nächsten 5 Jahre keine neuen Schuhe brauche.
Arbeitsschuhe, vielleicht sogar noch mit Stahlkappe, wären mir für größere Strecken zu schwer. -
Oder "Chef". Dann kannste im Wald stehen und rufen "Cheeeeheeef"
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@Fietsenfahrer : ich würde das Gitter mit Gewindestangen verspannen- so ähnlich wird es auch im Original gehandhabt.
Das heißt, die sind einfach nach oben und unten zwischen Kofferraumboden und Dachhimmel eingeklemmt? Das wäre mir zu unsicher. Ich will ja nicht, dass mein Hund im Falle eines kräftigen Ausweichmanövers vom Gepäck erschlagen wird.
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Ich überlege auch, mir ein Trenngitter selbst zu bauen. Holz würde ich aber nicht nehmen, sondern einen Rahmen schweißen (ich hab die Möglichkeiten dazu). Mir macht aber die Verankerung am Boden bzw. im Dachhimmel Kopfzerbrechen. Wäre schön, wenn ich davon vielleicht ein paar Fotos bekommen könnte, wie das bei anderen Gittern gelöst ist. Wie gesagt, es geht mir um ein Trenngitter im Kofferraum, um neben dem Hund noch Gepäck transportieren zu können.