@pardalisa Vielen Dank, Eva.
Ich werde mir eines der dort dargestellten Bücher aussuchen und mir die "Fortgeschrittenen-Variante" von Inka Burow für die Theorie merken.
Beiträge von Fisematente
-
-
Schritt für Schritt, wobei natürlich Hintergrundwissen auch nicht schaden würde.
Aber wichtiger wäre erstmal eine Anleitung was ich beachten muß und wie es grundsätzlich geht. -
Kann mir jemand ein gutes Buch für den Einstieg ins Clickertraining empfehlen?
Danke schonmal! -
Sieht für mich eher wie eine Burma oder ein Burma-Mix aus...
-
Ich hab jetzt auch Löcher reingemacht - hab mich halt gefragt, ob das bei der Nasenleistung nicht egal oder sogar zu einfach ist, mit Löchern...
Uns wurde es so erklärt, daß die Luft etwas um den Geruchsgeber zirkulieren muß, damit es (zumindest für den Anfängerhund) noch erschnüffelbar ist.
Möglicherweise kann der Profi das auch ohne dem...? -
Hat jemand das SniffleDog-Set?
"Muss"/sollte man mit Löchern im Deckel arbeiten, oder geht es auch ohne?
Ja, ich.
Man sollte Löcher reinmachen.
Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, warum diese Dosen nicht direkt mit Löchern geliefert werden -
-
Ich habe hier nochmal ein Foto vom Kater.
Von Contenance kann man da nicht gerade reden.....
....aber Zähne sehen gut aus soweit! -
Hallo @Tatuzita ,
ich habe drei verschiedene Teige gemacht; Kokos-Rum mit weisser Schokolade, der zweite war ein Marmorkuchenteig und der dritte bestand hauptsächlich aus Schokolade und Mandeln.
Wenn du magst, kann ich Dir die Rezepte schicken. :-)Die Dinger sind schon aufwändig... Hab morgens die Teige gemacht, mittags die Stiele angebracht und abends dann verziert.
oh wie toll! Kannst du mir bitte die Rezepte auch schicken?
-
Ja, das mit der Stimmung beobachte ich auch.
Es gibt hier immer mal wieder Besprechungen mit mehreren Leuten. Direkt hinter mir ist der Besprechungstisch (was ich persönlich äußerst bescheiden finde, so rein arbeitspsychologisch betrachtet).
Wenn eine "Runde" mit bestimmten Leuten angesagt ist (alles Männer), brauche ich den Hund gar nicht mitnehmen ins Büro. Da wird laut geredet, auch öfter mal gereizt, gestreßt, genervt, dauernd steht jemand auf....Hund ist dann auch nicht in Ruhe zu bringen. Will immer hin und beschwichtigen. Ich bin auch genervt (was man mir aber hoffentlich äußerlich nicht anmerkt), was der Hund aber natürlich merkt und zusätzlich verunsichert...
Es gibt aber auch ruhige und sachliche "Runden", erstaunlicherweise (oder auch nicht ) oft mit Frauen, da entspannt der Hibbelhund nach einiger Zeit und liegt knochenknabbernd unter meinem Tisch.