Beiträge von Fisematente

    Ach du meine Güte!!! :shocked: :shocked: :shocked:
    Zum Glück ist das noch mal gut ausgegangen!
    Ich glaube, ich wäre so geschockt, daß ich erstmal gar nicht reagieren könnte....geschweige denn auch noch überlegt und richtig.


    Hat Amigo das denn gut überstanden, auch mental?


    Ich habe mir das Video auf YouTube mal angesehen: Was für ein hübscher Kerl! Und sooooo lieb zur Katze :bindafür:


    Schade, daß du keine Fotos posten magst! Falls du dich doch noch mal da dran traust, kann ich es dir gern ganz kleinschrittig erklären....ist WIRKLICH einfach!

    Och spanishdog, das mit den Fotos hier reinstellen ist wirklich nicht schwierig. Ich hab's ja auch hingekriegt :rollsmile: ....
    Ich würde schon ganz gern auch mal Bilder von deinem Hund sehen. Bin neugierig. Ich lade die Fotos immer über picr hoch, du mußt dich nicht dort anmelden!


    Ja....daß mit dem Husky höre ich öfter. Hängt aber ganz einfach mit dem Merle-Gen zusammen. So wie es auch manchmal Merle-Aussies mit unterschiedlichen Augen gibt, so ist das auch bei Blue. Sie ist -farblich gesehen- ein Harlekin und hat halt auch dieses Merle-Gen.


    Wir machen mit Blue keinen Sport. Wir hatten zwar ursprünglich natürlich schon damit gerechnet, daß wir was mit ihr machen werden....ihr zuliebe....aber im Moment scheint sie auch ohne "richtige Aufgabe" glücklich zu sein.
    Wir wollen sie außerdem erst einmal in Ruhe groß werden lassen, quasi und wollen dann schauen, was ihr und uns liegt. Wahrscheinlich Mantrailing, jedenfalls nichts hektisches Hochpushendes.
    Wir haben mit ihr bis jetzt hauptsächlich alltägliches, wie z.B. vernünftig an der Leine laufen, Rückruf, An-und Ableinen ohne Theater, keine anderen Tiere jagen, Jogger+Reiter+Fahrradfahrer in Ruhe lassen, unsere Katzen respektieren, andere Hunde nicht belästigen, im Büro ruhig sein usw usw....geübt....naja, und Schnüffelspiele, Dinge suchen und einfache Tricks. Das war's eigentlich.
    Sie ist ein toller Hund geworden (bis jetzt), aus unserer Sicht jedenfalls. Draußen ein absolutes Powerpaket, das richtig Spaß macht...auch ohne Sport....und drinnen ruhig, gelassen und entspannt. :herzen1:
    Aber ich gebe dir Recht: das wäre kein Hund für jedermann.
    Ich glaube, z.B. in einer Familie mit 3 kleinen Kindern in der Großstadt, wo er mal eben so "nebenher laufen müßte" wäre ein Pyrie eventuell nicht ganz so glücklich und die Menschen denn auch nicht...

    Ich bleib auch hier!
    Ich glaube, ich hatte mich zum BdP-Forum auch angemeldet, aber weil da so gar nix los war, habe ich das wieder aus dem Auge verloren. Leider habe ich nicht so ganz viel Zeit und bin eigentlich hier voll ausgelastet...Ich guck mal, ob ich dort wieder vorbei schaue.


    Hier mal ein paar Fotos von Blue (mehr in ihrem Pfoto-Talk):











    Ohhhh.....hallo spanishdog!


    Ich freue mich sehr endlich auch einmal von Jemandem zu lesen, der ebenfalls einen Berger hat. :D
    Und ganz besonders freue ich mich über deine Eingangsworte!


    Das liegt mir ja auch immer sehr auf der Seele, daß der Berger hier irgendwie einen "miesen" Ruf hat teilweise.
    Du hast ganz recht mit deinen Worten :bindafür: So, wie es hier zu Beginn geschrieben wurde, ist der Berger normalerweise wirklich nicht.


    Ähhh, ach ja, ich habe auch einen hier sitzen..face rase allerdings.
    ...und wir sind auch noch Hundanfänger! :flucht:


    Bis jetzt (toitoitoi...usw.) sind wir unheimlich glücklich mit Blue! Sie ist ein Traumhund und genau das, was wir uns erhofft hatten. Sehr pflegeleicht, in jeder Hinsicht, aber natürlich noch nicht ganz "fertig" sozusagen, da sie erst 15 Monate alt ist....Möglicherweise pack sie ja den neurotischen, hyperaktiven, überängstlichen und dauerkläffenden Hund noch aus...ich hoffe nicht.


    Schön, daß du das Wort ergriffen hast! :gott:

    Leider muß ein T4-Wert, der augenscheinlich ok ist, aber auch nicht unbedingt bedeuten, daß auch wirklich alles ok ist, ebenso beim TSH, leider. So ist es zumindest beim Menschen (eigene leidvolle Erfahrung). Ausserdem ist der T4-Wert wohl eh nicht aussagekräftig, es sollte der freie T4-Wert genommen werden (FT4). Ich würde, wenn ich den Verdacht auf eine Schilddrüsenproblematik beim Hund hätte, auf alle relevanten Schilddrüsenwerte bestehen, von vorn herein. Es kommt letztendlich so ein bißchen auf das Gesamtbild der Werte an.
    Schwierige Thematik. Muß man sich reinlesen und hoffen einen Arzt zu finden, der sich ausgekennt.

    Naja....klar, niemand braucht wirklich 20 oder mehr Leinen für nur einen Hund.
    Aber, wenn ich mal so überlege, ich "brauche" z.B.


    - eine G1-Leine und Halsband für kurze Wege nur zum Feld, wo sie ansonsten frei laufen kann und das Halsband eigentlich nur zur Markenbefestigung dient.
    - eine G2-Leine mit Halsband DuoG1 für Spaziergänge, wo es auch mal an der Straße langgeht oder absehbar ist, daß es auch mal längere Strecken keinen Freilauf gibt und/oder gezogen wird.
    - eine Retrieverleine für Gänge im Dunklen. Da ist Blinkyhalsband am Hund und ein weiteres Halsband wäre mir zuviel auf Dauer. (Abendgassi z.B.)
    - ein Halsband für "zum Einsauen" (in der Huta z.B.)...bei uns eines aus Biothane. Das halte ich unter Wasser und gut ist.
    - und natürlich eines für "Schön". Also zum Besuch oder so...
    - ach ja....und ein Büro-Outfit, das liegt aber auch dann dort in der Schublade.


    Also das eine andere brauchen wir schon tatsächlich, aber die diversen Farbvarianten der oben aufgezählten Positionen sind Spaß und erfreuen mich einfach nur.
    Natürlich ist das schon etwas bekloppt, man könnte das Geld sicher auch anders loswerden...auch sinnvoller...aber solang ich es mir leisten kann.... :ka: Mann hat sich nun auch damit abgefunden und verdreht höchstens mal die Augen, wenn wieder was neues gekommen ist.
    Ich habe dafür kein Zimmer voller sauteurer Schuhe oder Taschen.


    Ich geh dann mal wieder shoppen.... :flucht:

    Ich sehe das ja mittlerweile so:


    Unsere Hundegarderobe hängt direkt gegenüber der Eingangstür. Wenn man reinkommt, ist also das Erste was man sieht eine wahre Leinen- und Halsbandpracht. In allen möglichen Farben und es sieht echt toll aus (finde zumindest ich :D ).
    Es ist daher eher ein Einrichtungselement oder Dekoteil für die Wohnung und hat nur den zufälligen positiven Nebeneffekt, daß der Hund es auch noch anziehen kann!


    :ugly: So!