Beiträge von Spunky

    Hallo Björn,


    die Landschlachterei ist doch schon mal ein guter Griff und Anfang, und wer weiss, vielleicht findest du doch noch einen erschwinglichen Bio-Metzger in euer Nähe.
    Die Bio-Fleisch-Versender finde ich auch sehr teuer, ich zahle hier für das kg 4 Euro, ist auch nicht wenig, aber bei zwei Hunden mittlerer Größe (Border) krieg ich das noch trotz aller Geldsorgen hin.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Irgendeine Verbindung zwischen Fahrrad bzw. mir und dem Hund muss es doch geben...Alternativ würde der Hund frei laufen, und dass darf er in der Stadt auch nicht.


    Meine laufen beide gemeinsam am Fahrrad mit, einer hinten mit Stange, der andere davor an der Leine. Allerdings sind die beiden dabei superlieb und ich war noch nie in einer Situation, dass die mich vom Fahrrad geholt hätten. Da können andere Hunde die noch so doll anbellen.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Ich hab bisher zweimal mit meinem Großen gezeltet, der Hund fand es klasse, hat sich auch überhaupt nicht an irgendwas gestört.


    Allerdings bin ich nicht so der Campingfreund, deshalb waren es nur die beiden Male.


    Ich denke, es gibt sicher Campingführer, wo event. drin steht, ob da Hunde mitdürfen, ansonsten sicherheitshalber anrufen.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Auch wir kaufen nur Bio-Fleisch aus kontrollierten Betrieben. Zum Glück haben wir hier in Köln einen Bio-Schlachthof, da kriege ich auch das Frischfleisch für die Hunde in größern Mengen zum einfrieren. Ist zwar um einiges teuerer als das Hundefleisch im normalen Schlachthof, aber mir ist es das Wert.


    Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinen, meine Hunde zu hegen und zu pflegen und ihnen dann Fleisch/Futter von Tieren zu geben, die dafür "produziert" wurden und nicht wirklich ein LEBEN hatten.


    lg
    Jutta und ihre Jungs