Beiträge von Spunky

    wir sind -noch- vier Menschs und zwei Hunds und ein Pferd


    Pferd hat ne eigene Wohnung in einer WG, zählt also nicht so ganz
    Hunds sind zwei Jungs Gino und Sheridan
    Menschs sind Jutta, Mann Bernd, und Jungerwachsene, hoffentlich bald ausziehende :streichel: Jan und Anja

    Hallo


    Meine Jungs kommen auch überall hin mit, wo es erlaubt und möglich ist. Nur allzugrossen Rummel meide ich, z.B. fahren wir nur ab und an mal in die Innenstadt zum Üben, falls es mal nötig ist, aber grundsätzlich finden die Hunde das nicht so wirklich toll.
    Und vor grossen Geschäften mag ich die auch nicht anbinden, da hab ich schon Angst, dass die nachher weg sind :shock:


    Bei uns im Stadtteil ist das was anderes, da kann ich die beiden ja immer sehen, oder wenns keine Lebensmittel gibt, auch mit rein nehmen.


    Nur ins Büro dürfen sie leider gar nicht mit. Aber das ist nur zweimal in der Woche für einen halben Tag, da üben wir dann halt alleine bleiben.


    lg
    Jutta

    Hallo Martina,


    der 18. März ist wohl noch zu früh für uns, da haben wir vorraussichtlich noch keine Startberechtigung.
    Aber der Termin ist notiert, wir können ja auch einfach mal zugucken kommen.


    lg
    Jutta

    Hallo Martina,


    schön euch hier zu treffen.


    Meine Lieblingsdisziplin ist übrigens der Geländelauf. Im Vierkampf mache ich am liebsten den Slalom. :gut:


    Ich bin mal gespannt, wie wir dieses Jahr in die Turniersaison starten nach so langer Pause :help:


    Wann ist denn der Termin in Godorf? Aber ich fürchte, dann sind wir noch nicht soweit.


    lg
    Jutta

    Im Vierkampf werden mein Großer und ich sicher nicht mehr allzuweit kommen, wir sind irgendwie im VK I hängen geblieben, macht aber nix, uns macht das trotzdem einen Riesenspass und der Hund liebt Turniere und das ganze Drumherum. Dem Hund ists auch egal, auf welchem Platz wir landen, Hauptsache er darf mit zur Siegerehrung. Keine Ahnung wieso, aber der findet das Klasse.


    Und mit dem kleinen Spunky war ich immerhin letztes Jahr bei der Bundessiegerprüfung in Visselhövede als Starterin im Geländelauf über 5000 m. Der Hund (Riesenangsthasenhund aus der Bordercollie Rescue) liebt das Drumherum überhaupt und gar nicht und ich war mächtig stolz auf ihn, dass er das alles so gut weggepackt hat. Klar war mein Grosser als Begleithund mit dabei. Nur Fotos hab ich leider keine


    lg
    Jutta

    Einen Nachteil hat das Barfen für uns schon. Seitdem ist es schwieriger, dem Spunktier draussen klar zu machen, dass er KEINE Grillreste vom Wochenende fressen darf. Irgendwie sieht der Hund nicht ein, dass er von mir Knochen kriegt, aber draussen seine "Fundstücke" nicht fressen darf. Ist sicherlich bei diesem Hund ein spezielles Problem, der Grosse kann das besser sortieren, und das wird mich auch nicht vom Barfen abhalten, eher von Spaziergängen im Sommer in "gefährdeten" Ecken wie den Rheinwiesen.


    lg
    Jutta