Beiträge von Spunky

    Hi,


    wir haben in Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer Decken liegen, aber wer von den Beiden sich wann wohin legt, ist mir völlig egal. Das suchen die sich nach Wetter- und Gemütslage alleine aus.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo Butterfly,


    mein Angsthasenhund ignoriert die Geräusche CD völlig, dieses Training kann ich mir bei Gino sparen.


    Mein zweiter Hund reagiert zwar gut auf die Geräusche der CD, aber der hat keine Angst...


    Probier es aus, wie du schon geschrieben hast, es ist noch viel Zeit bis Silvester. Vielleicht kannst du deinen Hund ja auch langsam an die "echten" Geräuche heranführen.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo,


    ich würde beim TA die Zähne kontrollieren lassen, nicht dass sich da eine Entzündung festsetzt.


    Übermässiger Zahnstein kann auch Ursache für Mundgeruch sein.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Soweit ich weiss, gibt es keine spezielle Ausbildung zum Hundetrainer. Bekannt ist diese Akademie in der Schweiz, die ein fundiertes Grundwissen zu einem stolzen Preis anbietet. Genaueres weiß ich da allerdings nicht. Müsste ich mich erkundigen.


    Ich selber mache dieses Jahr über meinen Verein die sogenannten Sachkundenachweise, die in Vereinen jeder Trainer bzw. angehender Trainer haben sollte.


    Aber auch dazu kann ich erst genaueres sagen -schreiben- wenn ich die Seminare dazu besucht habe. Fängt für mich in der zweiten Jahreshälfte an.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hi,


    ich habe den Beitrag nicht gesehen und kann mich also auch dazu nicht äusssern, aber wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe:


    Ich selber und konsequenterweise auch meine Hunde werden ausschliesslich mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung gefüttert. Wegen der Kontrollen ist das für mich identisch mit Bio-Fleisch.


    Für meine Hunde kann ich nicht am Fleisch sparen, dass mache ich dann für mich und meine Familie macht das auch aus Überzeugung mit.


    lg
    Jutta und ihre Bio-Jungs

    Sorry ist OT, aber...


    .... die "Journalistin" Bea Urban ist die Bea von der irischen Rescue, von der auch ich meinen Hund habe....


    zur Zwingerhaltung: ich selber habe keinen, was in der Etagenwohnung halt auch ein bischen komisch wäre, aber mein Onkel hatte früher sein Hunderudel auch immer im Zwinger, der für heutige Wohnverhältnisse einer drei-zimmer Altbauwohnung gleich kam. Die Hunde konnten tagsüber auf dem Grundstück laufen, abends und bei Besuch war der Zwinger zu. Das waren alles supersozialisierte -auch gut auf den Menschen geprägte- Hunde.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo Scoutigirl,


    wenn der Hund ans Pferd gewöhnt ist und gut im Gehorsam ist, ist das doch schon die halbe Miete. Üb auf dem Reitplatz, du auf dem Pferd, der Hund im Fuß neben dir. Üb Sitz und Platz vom Pferderücken aus.


    Ich selber gehe immer mit angeleinten Hunden zu Fuß mit Pferd an der Hand ein kleines Stück, bis es sicher ist und die Hunde frei laufend am Pferd mit können.


    Ich gebs zu und bin faul, ich habe da eine gute Stelle zum Aufsteigen, quasi eine natürliche Aufsteighilfe in Form einer Mauer. Dort lasse ich die Hunde absitzen, steige aufs Pferd und dann dürfen die beiden -immer in meiner Sichtweite- laufen wie es ihnen gefällt. Eigentlich nicht anders als bei jedem anderen Spaziergang ohne Pferd.


    Nur bei Trab- und Galoppstrecken will ich die Hunde vor mir sehen, damit ich auch immer weiß, wo die beiden sind. Dafür gibt es das Kommando "vorwärts".


    Viel Spaß beim Ausreiten


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    bordy:


    Klar muss auch ich das Hundefutter verdienen, aber halt nicht ganztags und überwiegend mit Hunden im Büro.


    Hätte ich nicht diese Bedingungen, hätte ich auch keine Hunde.


    Ich habe immerhin bis zu meinem 39. Lebensjahr warten müssen, bis alles so passte, dass ich mir guten Gewissens einen Hund anschaffen konnte.


    Mein Onkel hatte früher auch seine Hunde im Zwinger, aber das war ein Hunderudel und nicht ein Hund in Einzelhaft.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo Druden,


    das mit dem Müll in Köln wird allerdings in den letzten Jahren immer schlimmer, da würde ich an deiner Stelle auch auf alles achten, was Paul aufnimmt und am besten versuchen, ihm ganz schnell ein AUS oder NEIN beizubringen.


    Bei meinem Großen klappt das sehr gut, da konnte ich ja schon im Welpenalter Einfluss nehmen, aber mein ehemals halbverhungerter Spunky macht mir da schon mehr Mühe.


    lg
    Jutta und ihre Jungs