Beiträge von Spunky

    Hallo,


    weil ich den anderen Thread nicht mehr finde, schreibs ich mal hier rein: Was ist eigentlich aus der Todesanzeige und dem Text dafür für Uncas geworden???


    Da ich nicht so eine gute Schreiberin bin, mich aber da irgendwie gerne anschliessen möchte, wollt ich noch mal nachfragen???


    Einige hatten doch angefangen, schöne Entwürfe zu schreiben.


    lg
    Jutta und ihre Jungs
    P.s.: Uncas hätte sicher nicht gewollt, dass hier so über den Menschen hergefallen wird, der ihm endlich Liebe gegeben hat.

    Viel Spass


    wünsche ich euch dann nächsten Sonntag und irgendwann werdet ihr doch sicher auch mal ein Treffen machen, wo ich auch Zeit hab...büdde... :motz:


    aber am Sonntag um 13.00 Uhr sind wir hoffentlich bald im Bayernland im Urlaub angekommen, oder ich denke auf der Autobahn an euch
    :D



    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo,


    mein Gino frisst auch sehr viel und sehr gerne Gras, er bricht es auch nicht aus, es scheint ihm einfach nur gut zu schmecken...also lass ich ihn - ausser jetzt grade an den Feldrändern, denn da wurde grade gedüngt- und mein Sheridan macht so rein gar nichts aus Gras ....


    .... also achte nur darauf, WO er frisst und gut ist


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo Katrin,


    meinen ersten Hund habe ich auch als Teilzeitkraft bekommen und zwar als Welpe, allerdings war vorher schon klar, dass unser Nachbar nach den Sommerferien=Urlaub (inclusive Kind zu Hause) den Kleinen vormittags betreut. Dieser Mann war ein Glücksgriff, hatte früher selber einen Hund und war dankbar, auf meinen Kleinen Racker aufpassen zu dürfen - ich habe also noch nicht mal was bezahlen müssen- (hab statt dessen für ihn die Treppe geputzt). Nach einem halben Jahr konnte Gino eigentlich auch alleine bleiben, aber mein lieber Herr Nebel wollte den Hund nicht hergeben... auch gut... der Hund hatte seinen Spass.


    Dann kam nach fünf Jahren der Zweithund -der liebe Nachbar war inszwischen verstorben- und es gab keinerlei Probleme...


    Ich arbeite auch Halbtag


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Nein, hier sollte sich keiner ein "Maul zerreissen". Immerhin hat dieser Mann es in der Regel mit "schwierigen" Hunden zu tun und manchmal ist vielleicht auch der Einsatz umstrittener Hilfmittel unter fachkundiger Hand zum Wohl des Hundes....traurig aber wahr..



    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Mit meinem "Großen" hab ich das Rückwärts auch grade angefangen. Er reagiert auf Clicker und auf Leckerchen und am besten funktioniert es -noch- neben einer Mauer oder so. Da kann er nicht zur Seite ausweichen. Wichtig ist sicherlich der Moment der Belohnung, der natürlich erfolgen muss, bevor der Hund sich hinsetzt (das tut Gino auch noch immer mal wieder).


    Wenn er sich während der Übung setzt, gibt es halt einfach keine Belohnung. Ich mach dann kurz was anderes und setzte die Übung noch einmal neu an. Und passe dann halt besser auf, dass er fürs "zurück" belohnt wird, BEVOR er sich hinsetzt... :roll:


    Ist nicht so einfach für die Hundehalterin... wichtig ist mir dabei, dass die Übung dem Hund Spass macht...


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Futter kann durchaus trockene Haut und Schuppen verursachen, hatte ich mit Gino als Welpe auch schon.


    Darüberhinaus hat er sowieso eine Tendenz zu trockener Haut. Inzwischen sind wir futtertechnisch bei der Rohfütterung und gegen trockene Haut gibt es zusätzlich 1 EL Öl pro 10 kg Körpergewicht -Angabe von meinem TA- dazu.


    Sheridan braucht bei gleicher Fütterung kein zusätzliches Öl.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Ich bin Frauchen, aber wie sich andere Hundemenschen von ihren Hunden nennen lassen ist mir wurscht... ;)


    Hauptsache, die Leutz gehen anständig mit ihren Vierbeinern um.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Hallo Scouti Girl


    wenn du für einen Hund den Sachkundenachweis schon erbracht hast, gilt dieser auch für alle weiteren Hunde in deinem Haushalt.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    Bei uns sieht fast jeder Tag anders aus, mal machen wir mehr, mal weniger, wie es halt so kommt und passt.


    Gestern war ein "mehr"Tag:


    morgens die Hundeparkrunde mit Rennen, Toben und Zeitung lesen, 1,5 Stunden


    dann mit ins Büro und Frauchen beim Arbeiten schlafend Gesellschaft leisten


    Mittags raus zum Pferd mit Ausritt


    Von da zum Hundeplatz mit Training THS (Gino) und Obedience (Sheridan) und zwischendrin Spaziergänge.


    lg
    Jutta und ihre Jungs