Beiträge von knabbermoehre

    Oh, von deinem Avatar her, hatte ich deinen Hund auf Golden Retrievergröße geschätzt. xD
    LG Sabine

    Was echt??? Das werde ich meinem Wuff mal erzählen, der denkt eh er ist ein Rottweiler xD Hundi hat sportlich-kompakte 38cm SH.
    Finde ich ganz praktisch...nicht zu klein dass man ihm was kaputt macht wenn man sich aus Versehen auf ihn drauf setzt (apricot farbener Hund und Sofa in terrakotta...da wird Hund zum Chamäleon |) ) und nicht zu groß um ihn überall mitnehmen zu können.

    mein Hund ist wälz-Weltmeister. Im Sommer haben wir im Garten ganz kleine stinkende Käfer, dort liegt Hundi regelmäßig drauf und parfümiert sich mit Eau de Köter äh Käfer :shocked:


    Die Fische sind auch als Proteinanteil gedacht. An den Tagen wirds dann nichts anderes an Eiweißlieferanten geben sondern nur noch KH und Gemüse.


    ich hab Lodde gekauft, da sind 30g ca drei Fische. Wenn das Zeug alle ist, kauf ich Hering.

    Hmmm ich hab so gerechnet


    68% Proteingehalt entspricht :
    10g Fisch haben 6,8g Protein
    20g - 13,6g
    30g - 20,4g
    40g - 27,2g


    Genau wegen sowas bevorzuge ich die frei-schnauze-Methode....aber gerade bei Proteinbomben wie Trockenkauzeug will ich aber eben auch nicht zu viel füttern.

    Ich vermelde: Trockenfisch ist super!


    Man wälzt sich erst wie ein wahnsinniger darauf (das nennt man hündisches Meeresurlaubsfeeling) und dann wird der Fisch gefuttert. Stinkt wie die Pest...also Fisch und Hund + Teppich .... :ugly:


    Kann mir mal einer bei der Menge helfen?


    Der Fisch hat 68% Proteingehalt
    Hund soll 20g Protein bekommen
    sind dann ca. 30g Trockenfisch?!


    Mathe ist nicht so meins :rotekarte:

    Hallo,



    heut gekocht:
    Ziegenfleisch
    Buchstabennudeln
    Pastinake, Kürbis, Apfel
    Eierschale, Gänseschmalz Hanföl und Salz


    Ich sehe die Fütterung meines Hundes mittlerweile auch entspannt. Abgewogen wird eigentlich nur das Fleisch, da achte ich schon drauf dass er nicht mehr als nötig bekommt. Gerade weil ich Fleisch aus artgerechter Haltung füttere und das ist bekanntlich teurer.
    Ansonsten gibt's hier einen Esslöffel, da eine kleine Hand voll und dort eine Prise. Meinem Hund geht's mit der Fütterung, die ich jetzt schon 5 Jahre so mache, spitze. Wir werden jedes mal beim Tierarzt gelobt über die weissen Zähne und das glänzende Fell.
    Zu Anfang war ich auch total unsicher, Taschenrechner und Waage waren meine besten Freunde. Das ging mir ziemlich auf den Kranz da man sich mit dem ganzen Gemache irgendwann selbst in den Wahnsinn treibt.
    wie Audrey schon geschrieben hat, man füttert immer noch Lebensmittel und keine gefährlichen Nährwerte! Was jetzt nicht heißen soll, dass ich gar keinen Überblick über Bedarfswerte und co habe, ich habe die nach den Jahren einfach "intus " und füttere mehr nach Augenmaß statt Waage...schließlich hat man es irgendwann im Gefühl wie viel man von was in den Napf gibt.


    Also, hoch die Kellen und weiter so :applaus:

    Hallo,
    sind hier auch Oberlausitzer dabei, speziell Raum Bautzen / Bischofswerda? :winken:


    Wir kommen aus besagter Region und freuen uns immer über nette Hundebekanntschaften. Denkbar wären regelmäßige Treffen zum gemeinsamen spazieren gehen.



    Freu mich auf Antworten.


    Lg