@israel danke für die lieben Worte! Du hast echt recht... Habe einen hundetrainer in der nähe gefunden, der von Martin rütter ausgebildet ist (so wie ich das verstanden habe) bzw zumindest nach diesem Prinzip vorgeht.. Was meint ihr dazu? Gut oder nicht? Werde mich da aufjedenfall mal kundig machen und anrufen & nachfragen.
Beiträge von Demonx3
-
-
okay.. Danke für die Erklärung. .Ja, nutzt wirklich nix da müssen wir jz durch. Habe nur sehr angst davor, dass er es niemals mehr lernen wird ...
-
wir werden uns definitiv einen hundetrainer suchen. Was meint ihr, wieviele Stunden müsste man da einplanen damit wir schonmal ungefähr wissen, was es KOsten würde? Habe so das Gefühl, dass wir locker 10 std brauchen insgesamt .. wären ja bei 40eur pro Stunde 400euro. Dann wäre zwar die Hälfte von unserem ersparten (für TA) weg aber naja... Es geht so einfach nicht mehr weiter
-
Danke für die Tipps. werden es mal ausprobieren.
Wenn eine fremde Person da ist, fiepst er schon und man merkt, dass er nicht zufrieden ist und will mitkommen. Die Person muss sich dann viel mit ihm beschäftigen, damit er abgelenkt ist und nicht so fiepst. .
Leider haben wir nicht wirklich jemanden, der uns dauerhaft vertreten könnte. Mein Freund ist arbeiten und ich zu hause (arbeitsunfähig). Wenn wir einkaufen oderso was müssen, muss immer einer zu hause bleiben. Wir haben seitdem sogut wie gar nichts mehr zsm unternehmen können, ohne dass der Hund dabei ist..
-
wir wollen uns auch einen Trainer dazu holen nur müssen wir leider noch den richtigen finden in unserer Umgebung..
-
Er kann leider Türen auf machen und sobald er hört, wir ziehen uns an, kommt er schon hinterher. . :/ .. Sobald die haustür ins schloss fällt, ist dann vorbei und er bellt. Habe auch versucht, es ganz leise zu machen aber er merkt es trotzdem. .
-
Da würde ich ansetzen. Ganz kleinschrittig, wie zuvor schon beschrieben. du ziehst jacke an und gleich wieder aus, zigmal täglich, bis es dem hund zu doof wird. Ich würde dabei auch nicht krampfhaft auf ruhige Momente achten - kein Belauern des Hundes mehr. du ziehst die Jacke an und aus nach Belieben, ohne auf die Befindlichkeit des Hundes zu achten. Falls er dabei aber mal entspannt geblieben ist, würde ich ihm gern ein beiäufiges Lob gönnen - aber keine Party.
@naijra haben wir schon zig mal gemacht aber sobald wir es nicht mehr jeden tag machen, fängt er wieder damit an..
-
ok zu meinem vorherigen Post ist mir grad aufgefallen, dass ihr das ja gar nicht wissen könnt ich vermute Grad, er hat es aus stress gemacht... Da er glaube ich nicht versteht, wieso er nun allein in dem Raum sein muss...
-
oha.. Er hat uns Grad ein kleines Häufchen in den Flur gemacht (vom Wohnzimmer aus kommt er in den Flur. .)... Obwohl wir vor 1 std mit ihm waren... hat er das gemacht, weil er sauer ist oder weil er Angst hat
-
haben übrigens schon versucht schlüsselzeie zu entfernen.. Haben uns tagelang mehrmals am Tag an & ausgezogen , mitm Schlüssel geklimpert etc .. In der Zeit hat es auch geholfen.. Aber wenn ich es nicht jeden tag mache, fängt er wieder direkt an zu gucken ziemlich schlau ist er..