Beiträge von Michi69

    Der Hund ist mit einem schmalen Halsband zu führen,

    Der Ruck geht seitlich, also nicht in Richtung Kehlkopf.Angst ist immer die Folge von Unberechenbarkeit.

    "noch mehr Angst"
    Angst ist immer die Folge von Unberechenbarkeit.

    Ich kann dazu nur sagen, das wenn man so mit einen Hund der nicht "hartgesotten" genug ist arbeitet, den Hund psychisch total kaputt machen kann. Wo bleibt da die Berechenbarkeit bitte ? Mein nicht einfacher Bub war auch einer, der ohne Vorwarnung nach vorne ist, und auch gebissen hätte.
    Auch ich bin aus Verzweiflung damals an so einen ähnlich arbeitenden Trainer geraten. Hatte das ne kurze Zeit mitgemacht und umgesetzt. Noch heute tut es mir im Herzen weh, was ich meinen Hund damit angetan hatte.
    Von wegen es wurde besser :rotekarte: Das Vertrauen ging fast flöten, und ich war froh das er mir das letztendlich verzeihen konnte. Und das nur weil wir völlig anders zusammen daran gearbeitet hatten, als geraten wurde.
    Gegenseitiges Vertrauen, und ja auch ab und an eine Korrektur, aber nicht so. :rotekarte:


    Ich schiebe einen regelrechten Hass auf solche Trainer die es sich zu Nutzen machen, das HH verzweifelt ist und auch kein "antiautoritärer" Hundetrainer da nicht weiterkommt. :ugly: :wuetend:


    Was man der Hundeseele damit antut ist unvorstellbar und auch bewiesen.


    Es bräuchte mehr Trainer die individuell ran gehen, an Hund und den Mensch an der Leine. Gerade bei den sogenannten "Problemhunden", denn da gibt es einfach noch zu wenige die da wirklich gute Arbeit leisten.


    Und ich sage dazu nur eines, mit meinen Buben bin ich sehr sehr weit gekommen, wir waren fast in der Zielgeraden und das ohne solch grausamen Methoden, aber klar auch mit Konsequenz und klarer Führung.


    Ich kann mich an den letzten Trainer genau erinnern, der meinte er müsse mit diesen enormen Leinenruck arbeiten und noch einiges mehr. Fürchterlich, und zum Glück war ich zu der Zeit schon viel weiter und wusste das ist nicht mehr in der Norm. Zudem hatte er als "Hundetrainer" schon einige Anzeigen bekommen gehabt, und das zu Recht.


    Liebe TE, bitte tu das deinen Hund/Hunden nicht weiter an. Du weisst gar nicht wieviel man so kaputt macht, und vor allem auch das Vertrauen verliert. Klar pariert der Hund, aber aus welchen Grund ? Meideverhalten und nicht weil er dadurch lernt, er muss keine Angst mehr haben. Im Gegenteil, letztendlich kann es später mal wenn das Fass überläuft beim Hund, der Schuss total nach hinten los gehen, und dann ist es kein Angstbeissen mehr. Überlege dir wirklich gut ob du das wirklich willst.

    ich weiß nicht was ich machen soll

    :streichel:
    Casiopi wird es dir zeigen :streichel: Hey und ich drücke alles was zu drücken geht. :streichel: :gut: Los lassen ist eines der schwersten Wege die wir gehen müssen, und in euren Fall doppelt so schwer :streichel: Es gibt Berge die wir für unsere Fellnasen erklimmen und es sind die Tiefs, wo wir sie auffangen. Ich wünsche euch den besten Weg :( : :bussi:


    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :gut: