Mittwoch gibt es einen mega Monkiopisupidupigewichtshaltegeburtstagsfressgewichtszunahmeultraparty
Beiträge von Michi69
-
-
Empfohlen wurde die Begegnungen einzeln zu üben, weil sie sich gegenseitig auch etwas hochpushen - und dagegen hab ich mich aus dem oben genannten Grund ausgesprochen. Weil es das Stresslevel halt einfach erhöht.
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich schrieb einzeln mit den Hunden arbeiten/trainieren, was nicht bedeutet den Hund in ein Stresslevel zu bringen in dem er lern unfähig ist. Ich denke das wurde missverstanden.
Selbstverständlich Schritt für Schritt, was anderes würde ich so auch nicht machen. -
Ist dann der Ersthund mal krank oder verstirbt, was dann, krass gesagt? Ich muss doch dem Hund durch sichere Führung Rückhalt und Sicherheit geben, auch bei zwei drei etc Hunden bin doch ich als HH der, der dafür Sorge trägt das sich der/die Hund/e sicher fühlt. Das bedeutet meist Arbeit am HH selbst und dann mit/am Hund.
Klar kann man den Ersthund als "Anker" nutzen, vor allem am Anfang bei sehr ängstlichen Hunden. Doch letztendlich sollte bzw ist ja das Ziel, das ich mit einen, zwei oder drei etc Hunden auch einzeln gehen kann ohne das der Hund Probleme hat/zeigt. Und dann mit allen zusammen gehen kann ohne das es zu Problemen kommt.
Es geht hier wohl um zwei Hunde die beide ein Problem haben, bzw der HH selbst. Daran sollte doch erst mal gearbeitet werden, und mMn wäre da ein Einzeltraining auf Zeit sinnvoll. Jedenfalls soviel wie ich herauslesen konnte.
Hat mit pauschalisieren nix zu tun, sondern eher situativ. -
Auch einzeln laufen zum üben hat meiner Erfahrung nach eh keinen Effekt.
Das sollte man so pauschal nicht sagen. Ich habe sehr wohl die Erfahrungen gemacht, das das einzeln gehen je nachdem oft sehr sinnvoll sein kann/ist. Gerade bei unsicheren Kandidaten möchte ich das sich dieser wirklich auch an mir orientieren kann, sich bzw auch bei und mit mir sicher fühlen kann.
Somit würde ich das niemals pauschalisieren...es macht mich nervös und ich mach es zu selten.
Das ist ja auch noch so ein Punkt, wo daran gearbeitet werden sollte. An der eigenen Unsicherheit bzw Nervosität. Aber das schafft ihr auch noch
-
Den toleriert er überhaupt nicht mehr. Will ihn sofort abstreifen.
Und den deutlich schwereren Chopo-Korb trägt er ohne Abwehrversuche, als hätte er nie was anderes gemacht.Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht und ich denke das liegt an der doch so guten Polsterung beim Chopo. Der Mauli sitzt mMn wirklich gut.
-
30 g
Die Geburtstagsparty rückt näher und näher
GLG, Tigre
Bald ist es soweit und dann gibt es ne mega Party für Monkiopi
-
Hunde sind manchmal schon seltsam in ihren Verknüpfungen
Na ja, ich sag mal, ganz nachvollziehbar Und eigentlich sind sie ja arm dran wenn sie solche Dinge beängstigen oder erschrecken :/
davor und krempelt seine Ärmel hoch
Könnte ja gefährlich werden, man/Hund weiss es ja nicht
-
Ich schiebe mal Binchen dazu
-
Wenn so viele verschiedene Organe betroffen sind, dann musste (nach meinem Empfinden) irgendwas in der zentralen Steuerung nicht funktionieren.
Das sehe ich ähnlich :/ Sabine, ich hatte damals als das mit Duke war Ganslosser ans Herz gelegt bekommen. Vielleicht wäre das noch Option für euch..einfach mal anschreiben, den Fall schildern. Du kennst dich so gut aus und hast mega viel auf dem Schirm., könntest somit eine sachliche gute Mail schreiben mit den Befunden bisher. Fragen kostet nix, und er ist wirklich toll auf seinen Gebiet, gerade was Sonderfelle anbelangt.
Fusselbub hat so einiges was Sorge bereitet, ...man das tut mir so leid. Ich würde da mal einfach anschreiben. Tipps würden ja schon Gold wert sein Drück euch ganz lieb. -