Alles anzeigen@Michi69 hm, schlechte Erfahrungen im übertragenen Sinn.
Er kommt vom Züchter und wurde dort gut groß gezogen und geprägt. Wir haben uns auch Mühe gegeben.
Aber wie das mit Welpen so ist, wurde er ständig auf der Straße bedrängt und die Leute rannten uns echt quietschend hinterher. Und ich habe es nicht verhindern können
Balou wollte noch nie gestreichelt werden - er mag es auch erst seit kurzem ab und zu von uns. Die gesamte Familie meines Mannes hält sich leider auch an keine Anweisungen. Die waren das letzte Mal Anfang Februar da und danach wurde es wieder für vier Wochen echt schlimm, was andere Menschen angeht. Dabei war er durch ein Türgitter getrennt. Aber anquatschen und anstarren reicht bei ihm schon, um Leute wieder doof zu finden. Jetzt werde ich Balou immer wegsperren oder wegbringen, wenn die kommen. Möchte nicht jedes Mal so das ganze ausbaden müssen.
Wenn Gäste kommen, bellt er und wird böse. Manchmal knurrt er auch. Ich schicke ihn auf seinen Platz und dort muss er runter fahren. Wenn er ruhig ist und es unsere Freunde oder meine Familie ist, darf er einmal schnuppern gehen und dann ist es gut für ihn.
Ansonsten wird er von den Gästen ignoriert und wenn er die Leute kontrollieren will, schicke ich ihn auf seinen Platz. Das klappt gut.
Balou ist wohl ein sehr unsicherer Hund ..
Na das sich da die Familie deines Mannes nicht dran hält ist wirklich doof, denn letztendlich schadet es ja dem Hund mehr als es gut macht. Das würden sie sich aber nicht trauen, wenn er nicht gesichert durch das Gitter gewesen wäre oder ?
Gut das du ihn da beim nächsten mal wenn die kommen, weg tust
Ja das ist bei uns auch so , mit dem anschauen etc, und wir handhaben das wenn Besuch kommt so, das er auf seinen Platz ist, gesichert mit der Leine, wenn Ruhe eingekehrt ist, dann darf er nachschaun kommen, wobei der Besuch ihn auch nicht in die Augen schaun darf, bzw gleich anfassen und so.Kommt Besuch den er gut kennt und leiden kann, darf er natürlich dann schneller von seinen Platz ;-)
Habe ein Schild an der Haustür hängen, wo drauf steht, Achtung Hundetraining ,nach dem Klingeln sich etwas gedulden, beim Eintreten die Hunde nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht anschauen ;-)
Das mit auf den Platz schicken ist gut, und auch supi wenn es so gut klappt