Beiträge von Michi69

    Soviel ich weiss, wird das auf den Rücken werfen nur bei höchst angriffslustigen und aggressiven Hunden praktiziert, und das dann nur damit der Hund wieder klar wird im Kopf und runterfährt.
    Also uns persönlich hat das noch niemand geraten von all den Trainern die wir hatten, obwohl Duke nicht gerade der einfachste ist :ka:
    CM macht das doch denk ich mal auch nicht bei jeden Hund ? :???:

    Ich muss grad mal Jubelsprünge machen.
    Wir waren auf unserer wiese. Alle drei offline, Pika schaut plötzlich sehr interessiert zum Eingang der Wiese und noch bevor ich was sagen bzw schauen konnte, schießt Taxi los. Mein Blick folgt ihm: sein Erzfeind samt Frauchen. Ich bin bestimmt ganz blass geworden, mir war so übel weil ich dachte, ich kriege ihn nicht abgerufen (ich weiß, dass er nen Meter vorher dann abbiegt aber muss ja trotzdem nicht). Also gerufen, er soll umdrehen und Zack, bog er ab und kam zu mir. Die Mädels sind gleich bei mir geblieben. Was war ich stolz. Sonst gucke ich immer tausend mal aber in dem Moment war ich irgendwie am träumen...

    :applaus: wow... :gut:

    Dazu empfehle ich die Neurophysiologie des Hundes...dann weiss man wo die Hormone gesteuert werden. Klar ist es ein Einschnitt ins Hundeleben, bzw auch ins Männerleben und Frauenleben die sich sterilisieren bzw kastrieren lassen weil sie keinen Kinderwunsch mehr haben.Frauen nehmen heute die Pille etc. , ist das nicht auch ein Einschnitt, eine Veränderung des Körpers ?
    Und nein, ich bin kein Freund der Kastration...doch ich finde die Diskussionen hierzu schon oft sehr haaresträubend. Sorry :headbash:

    Für das Laufpensum wären mir Labbi und DS nix. Dass ein Wolfsspitz da Bock drauf hat kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Der Labbi ist für Allergiker weiß Gott nicht so geeignet, Haare überall... Spitz und DS im Büro geht sicher, ideal fände ichs nicht unbedingt - Neigung zum Bellen und Wachtrieb.


    So hoch finde ich die Anforderungen nicht, und es wurden ja einige Rassen genannt, für die das ganze perfekt passen würde.


    Klar kann man auch sein Leben anpassen, aber wenns passende Hunde gibt?

    Du meinst den Pudel und den Dalmi ?

    Charakter Weisser Schweizer Schäferhund


    Auch tolle Hunde, aber sie brauchen klare Führung und sind sehr sensibel. Sogar eine Trainerin brachte es nicht so schnell fertig ihn alleine lassen zu können. Jedoch wenn man sich die Zeit nimmt, sich informiert und konsequent ist..eben auch ein supi Hund. Ich bin hier nicht immer für ganz spezielle Rassen, eigentlich offen, und für einen Anfängerhund in dem Sinne, kommt es darauf an, was die HH bereit sind zu tun, zu lernen auch gemeinsam, sich über einzelen Rassen zu informieren, was echt :gut: ist. Doch man darf nie den Fehler machen, einfach zu glauben nur die Rasse speziell macht es aus, unter anderem sicher ein Kriterium das nicht ausser acht gelassen werden sollte, aber auch die Erziehung spielt eine sehr grosse Rolle. Die Geduld dafür muss da sein.
    Den Viszla finde ich trotzdem noch passend ;-)