@Leinentraeger Sarkasmus?
so kenn ich mittlerweile @Leinentraeger, aber nun hat er ja die Antwort
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Leinentraeger Sarkasmus?
so kenn ich mittlerweile @Leinentraeger, aber nun hat er ja die Antwort
Nen Labbi für das Laufprogramm halte ich für zu schwer und auch nicht so richtig für gemacht.
hm..evtl könnte man das Laufprogramm ja auch kürzen ;-) Aber gut für die lange Strecke, wobei ich sagen muss, kommt ja auch aufs Training an Da hat uns der Te aber vor ne Aufgabe gestellt
Was ist denn ein DS?
Ein Deutsche Schäferhund :-)
Ja, das sind schweigende ruhige Lämmer, aber wehe wenn sie Gas geben Ich kenne nur friedliche bis jetzt, aber eben wenn sie Gas geben wegen ner Katze etc..uhuuuuuu
Trotzdem hab ich auch für die ne Schwäche, würde sie aber nie jemanden empfehlen so als Ersthund.
Das ist schade, aber eben kommt es doch auch auf die Zucht an. Ich kenne noch einen der aus dem TS kam, die Schnauze absolut aufgeschwollen weil vom Besitzer zugebunden wegen Bellen..der kam von der Slowakei. Jetzt ist er auf einen sehr guten weg, und bis auf die Narben ist er kern gesund. Pech kann man immer haben..leider :-/ Doch wurde hier auch ein DS empfohlen, welcher absolut zur HD neigt. Also nur mal so gesagt..hm Ausnahmen bestätigen die Regel. Das kann mir genau so gut bei nem Belgier passieren etc.
ich finde es gut das sich der TE soviele Gedanken macht und auch abwägt, aber letztendlich entscheidet ja er, er will sich ja nur ein paar Tipps holen was man hier so meint, und da denke ich gehen die Meinungen auch stark auseinander, weil jeder so "seine" Favoriten hat ? Und das mit dem Labi finde ich auch nicht schlecht, doch da muss man im Moment eben schon auch sehr aufpassen wegen der Überzüchtung. Deshalb würde ich mir da wirklich Rat bei "seriösen" Züchtern direkt holen.
Und der dritte?
Wurde übrigens der Wolfspitz schon genannt?
Trailt ebenso, ist aber noch etwas jung und somit noch ein "Azubi" ;-)
Und wie anfällig für Erkrankungen ist der MV?
Sie sind eigentlich robuste Vertreter, können aber auch Sensibelchen sein, wobei es da schon auch auf die Zucht ankommt denke ich, wie bei eigentlich vielen Rassen. In der HD Anfälligkeit liegen sie ziemlich hinten.
Sind ausgeglichen und freundliche Hundis, wollen aber auch gefordert werden.
Ganz sicher nicht. Das ist doch genau der Typ Hund, der freudig auf jeden zugeht. :DIch wundere mich übrigens, wo die Leute die immer her haben. Ich dachte, Jagdhunde bekommen nur Jäger.
Klar sind sie freundlich und das sehr sogar...und zur info..nur mal so ;-) 2 von den dreien sind ausgebildete Rettungsstaffelhunde im Bereich Mantrailing, somit voll ausgelastet ;-)
Magyar Vizslar sind auch supi Hunde, und ich denke auch für Anfänger geeignet. Ist auch ne gute Idee :-) Eine Bekannte hat 3 davon und alle sind supi ausgeglichen und freundlich. Jedoch ob sie so zum abschrecken dienen ;-)