Beiträge von Michi69

    Uh - ob die geplante Auslastung für eine Bracke wirklich reicht? Ich glaube nicht. Zudem ist sie nach der Beschreibung zu nett bzw nicht respektheischend genug.

    War eine Idee, da der TE ja schreibt, er wolle sportlich aktiv sein mit dem Hund und diesen auch geistig auslasten ;-) Eine unterforderte Bracke geht ins Auge, das ist mir schon klar. War ja auch nur ein Gedanke. Ok das letztere stimmt wohl :???:

    Das wäre in diesem Fall nicht sinnvoll. Jetzt irgendein AB reinzuhaun wäre unsinnig, so können Resistenzen entstehen.
    Der Keim muß genau bestimmt werden und danach das AB verordnet werden. Der TA hat schon richtig gehandelt.

    Sorry, doch wenn es sooo eindeutig ist, enorme Schmerzen vorhanden sind und AB nicht ständig bzw regelmässig gegeben werden musste, können auch nicht so schnell Resistenzen entstehen. Wäre das ein wiederholter Fall, dann ja. Doch ansonsten kann ich das so nicht nachvollziehen vom TA... :???:
    Aber nun ja, wichtig ist ja das es der Maus bald wieder besser geht, und das WE schnell vergeht und dann endlich! geholfen wird =)

    Ja des is schon klar Aber die Teppiche lagen ja schon 2 Wochen und DANN hat er das erste Mal draufgepinkelt. Wo übrigens die Blase nich gedrückt haben kann, beim ersten Mal waren wir kurz davor draußen. Dieser Zeitunterschied irritiert mich halt so

    Na wer weiss was ihn da geritten hat :ka: Aber wenn es ohne die Teppiche gut ist, na ja...dann ists gut :rollsmile:

    Er war total irritiert als er sie das erste mal sah und ist wie ein Wilder drauf rumgerast, hat sich aber dann auch einfach zum pennen draufgelegt. Das mit dem Pinkeln hat erst vor 3-4 Tagen angefangen. Deswegen fragen wir uns natürlich: warum??? Was kann das denn ausgelöst haben? Wir haben nichts verändert, Futter is gleich, Gassigehen und Training is gleich, alles eigentlich...

    Hm..in dem Sinn habt ihr aber doch was verändert ;-) nämliche die Teppiche ausgelegt, die vorher nicht da waren :roll:

    Puh...na "wenigstens" nur ne Blasenentzündung.
    Aber dass ihr da bis Montag ohne Medis auskommen müsst, finde ich nicht ok. :???: Also sogar ich selbst bekam sofort Antibiotika, als ich meiner Ärtztin berichtete, Blut im Urin Blasenentzündung. Auch meine Kätzin bekam sofort(anhand der Farbe des Urins) sofort Antibiotika, und wir mussten nicht auf das Ergebnis warten wie da eben auch geplant war.


    Habt ihr da gar nix mitbekommen fürs WE ?

    Mir wärs auch nich so wichtig, wenn ich nicht eben Angst hätte, dass er das jetzt vielleicht woanders auch anfängt und wir haben viele Bekannte, bei denen solche Teppiche liegen. WIR können zur Not unsere Teppiche wegräumen, von anderen kann ich das ja schlecht verlangen.

    Ich würds mal versuchen, und sollte da mal was passieren, dann würd ich ihn eben an die Leine nehmen wenn ihr zu Besuch wo seit.

    Hmmm...sorry aber die Idee finde ich eher kontraproduktiv :???:


    @ConnorSpatz also hatte er praktisch fast überall drauf gemacht und ihr habt deshalb alles eingerollt oder ?
    Er kennt das eben noch nicht mit dem wohin darf ich wohin nicht,und wird es sicher bald mal sein lassen, wenn er sich richtig eingelebt hat. Wenn er dann die Erfahrung gemacht hat, das ist nun "sein" Zuhause, wird er es sein lassen, denn Hunde machen nicht gerne in "ihr" zuhause.
    Ich kann es mir bei uns auch nur so erklären, denn es hörte wirklich von alleine auf. Du solltest da jetzt auch nicht zuviel Stress machen, das merkt auch dein Hund.


    Und wenn du wegen der Dämpfung was hinlegen musst, dann nimm doch was, was sich auch schnell und leichter waschen lässt, Decken etc :???: Ist so ne Idee. Ich hab unsere Kuhfelle damals auch zusammengerollt und nur noch leicht bzw einfach waschbares liegen gelassen. Denn räumst du alles weg, denk ich, ist es auch nicht gut.
    Mit Geduld uns Spuke wird das schon noch...leider gibt es da keine Patentlösung ..Augen zu und durch ;)