Ha!DAS werde ich heut Nacht machen
Was denkt ihr? Reicht eine Nacht pro Woche?
Sonst wird's knapp mit dem Schlaf.. Aber ich hab ja auch keinen Terrier (glaub ich)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHa!DAS werde ich heut Nacht machen
Was denkt ihr? Reicht eine Nacht pro Woche?
Sonst wird's knapp mit dem Schlaf.. Aber ich hab ja auch keinen Terrier (glaub ich)
Schon was gefunden. Auf Amazon kann man sich ein Bandana/Halstuch bedrucken/sticken lassen. Das werde ich für den Urlaub nutzen (damit niemand einfach zu streichelt, das scheint hier nämlich irgendwie gang und gebe zu sein...hab ich in DE noch nicht erlebt gehabt) :) Und vielleicht eine Leine "No dogs" dazu, weil das Bandana sehen die Leute ja net aus der Distanz und bei anderem Hund ruf ich ja eh meist vorraus.
Dort kannst du dir eine individuelle Kenndecke besticken lassen..z.B. NICHT ANFASSEN, IM TRAINING...auch ne Idee
Ich füttere hochwertiges Trockenfutter (Platinum), was auch nicht aufquillt im Wasser bzw im Magen. Da mein Grosser damals eine Futtermittelallergie hatte, bis heute noch nicht alles verträgt, wurde mir das damals empfohlen, und alles war gut. Kein Durchfall mehr etc.
Der Nachteil ist, dass man das nur online bestellen kann, da es das Futter so nirgends zu kaufen gibt. Da hab ich aber mittlerweile Routine. Gibts übrigens auch als Nassfutter, beides hat 70% Fleischanteil.
Sicher gibt es da noch andere Alternativen, ich persönlich kann es nur empfehlen. Ich kenne bis jetzt einige die das Füttern und voll zufrieden sind damit, weil sich alles so schön eingespielt hat.
Aber wie gesagt, das muss man ausprobieren.
Ach herje, der Arme :-/ Ich denke das bekommt ihr hin, aber gut das du Dir Unterstützung holst, geht das zu lange dann kann es sein das er sich nur noch verkriechen will
Bei dem mit dem Stoff kann er nicht so gut abhecheln bei Stress etc., da ist einer aus Plastik schon besser, angenehmer und pflegeleichter ;-)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute ihn natürlich noch mehr anschaun (in unserem Fall nicht gut, muss aber in gewissen Situationen sein), und auch das es LEIDER wirklich so verrückte gibt, die sich dann denken, hey der da drüben hat eh nen MK dran, kann also nix passieren. Aber wie du so schön geschrieben hast, sind nicht alle so, aber gibt es eben auch
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das auch wirklich so ist. Es können da schon ein paar Wochen, je nachdem vergehen, bis zum nächsten Schritt. Und dann wird erst geschaut, ob das letztere auch sitzt, ansonsten wird nicht weitergemacht
Macht sie das denn schon immer oder hat sie damit erst vor kurzer Zeit angefangen ?
wir haben hier immer Wild..Füchse die am Zaun hallo sagen, vor der Haustür Wälder und Wiesen, mit Rehen, Hasen, Dachs etc. aber hier keine Wildschweine..puh
Das mit dem Wisser ist eines der Probleme, es werden halt auch Leute mitgeschickt, die nulll Ahnung haben.
Die zwischendurch mal telefonieren, quatschen, etc.
Dann muss man ihnen eben klare Anweisungen geben...
Insgesmt frustrierend, und nervenaufreibend, wenn man 2mal die Woche 3-4h mit den Leuten verbringt und man keinen Konsens findet.
Ja das sollte so nicht sein :| Aber dann doch eher wechseln und nicht ganz was anderes machen, wenn ihr so Spass dran habt
Ich habe diesen Thread erst vorhin gefunden, habe ihn durchgelesen..anfangs mit gemischten Gefühlen, doch dann ,mit meinen vollsten Mitgefühl und Respekt Diese unsagbare Liebe die ihr für ihn empfunden habt und noch empfindet, war nicht das beste für ihn, doch habt ihr ihm gerade durch diese grosse Liebe nun ein und glücklicheres Hundeleben schenken können.
Ich hab noch Tränen in den Augen ..aber ich finde es bemerkenswert wie ihr trotz allem gekämpft habt das dieser Hund trotz das er nicht mehr vermittelbar ist, noch ein Hundeleben führen kann. Ihr habt die Tiefen mit ihm erlebt, und ihn trotzdem nicht aufgegeben sondern für sein wohl gekämpft....Mir fehlen die Worte ..und vor allem das du sogar jetzt noch hier berichtest wie es euch nun geht und was ihr empfindet. Alles alles gute für Dich, deine Familie und euren Seelenhund Ludo.
Dann versucht sie es schon mal, den Wisser gefunden zu haben.
Dabei hilft, weil es vielen Hunden so gehen kann..wenn der "Wisser" z.B. auf der anderen Strassenseite läuft, eine ZUVERLÄSSIGE VP ein Stück weiter schickt ins Versteck, er das im Auge hat aber nicht mitgeht, und NICHT die gelegte Trail auf den gleichen Weg zurückgeht.
Einziger Minuspunkt, unsere Truppe gefällt mir menschlich nicht mehr.
Probleme werden ausgesessen, jeder nimmt nur noch mit, was er für sich braucht.
Gibt es denn nicht noch andere Trailtrainer in deiner Nähe ? Mach dich doch mal kundig..wäre doch schade wenn es euch als Hundmenschteam gut tut und so gefällt Nicht gleich den Kopf in den Sand setzen ...
Oder aber auch gezielt deine Sorge bzw. deine Unzufriedenheit in der Gruppe ansprechen