Auch wir haben eine Kühldecke sowie das Halsband. Die Kühldecke kam nur im Autos zum Einsatz an heissen Tag, draussen wollte sich keiner drauflegen. Obwohl der Grosse Kälte liebt und bei Wärme sofort fertig mit der Welt ist.
Das Halsband finde ich nicht schlecht..wir hatten bei unseren letzten Urlaub einen Hundepool dabei, den wir auch zuhause haben. Der wird heiss geliebt
Beiträge von Michi69
-
-
Wenn der Hund schon so lange darunter leidet, und es Demodex wären, würde man das sehen. Duke hatte 3 kahle Stellen auf der Schnauze und 2 kleine an den Beinen. Zur Absicherung dass es die Viecher auch sind, wurde geschabt. Danach 9 Wochen lange jede Woche eine Spritze, dann nochmals 2 mal geschabt um sicher zu gehen, das es letzten Endes auch negativ ist.
Das mit der Klinik ist eine gute Idee
-
Na dann bin ich ja schon mal erleichtert ;-) Klar kannst du den Abruf mit der Schleppleine trainieren. Ich habe den Abruf Schrittchen weise aufgebaut und habe beide auf die Pfeife konditioniert. Zuhause wenn sie im Garten draussen sind z.B., ein Pfiff, sie rasen herein und bekommen ein supi Leckerli, was sie sonst nicht bekommen, der Abruf mit Ablenkung ist die Königsdisziplin, sag ich immer.. Den habe ich mit dem Wurfball aufgebaut, welchen mein Grosser heiss und innig liebt. Geworfen, anfangs schon vor seinen Start "Pfiff", zu mir kommen, volle Belohnung, dann je nachdem wie gut es lief, den Abstand immer mehr vergrössert..somit "sollte" er auch kurz vorm Ziel (Ball) ebenso zu mir kommen.
-
Wie geht denn der "korrekte" Leinenruck?
Ich bin ja auch kein Freund der Schleppleine, aber keinem Leinenruckgegner scheint bewusst zu sein, dass das Prinzip irgendwo das gleiche ist.Ich bin freund der Schleppleine, aber nicht dass sie daszu dient um den Hund ins Strangulieren laufen zu lassen. Der geht kurz und seitwärts, muss auch gar nicht so fest sein wie viele da meinen ;-) Tja..und wer sagt das ich ein Gegner von Leinenruck bin, wenn er denn richtig, und angemessen dem Hund und dessen Problematik eingesetzt wird ? Und es ist absolut nicht das gleiche, mit einem kleinen Ruck zu korregieren, wie den Hund an der Schleppleine ins Verderben rennen zu lassen, und dann dazustehen und zu meinen, sooo jetzt hat er es aber gelernt
-
Da kann ich nur sagen ...nein Denn wo bleibt da der Lernprozess ? Äusserst ungesund, und das auch noch mit der Schleppleine. Bzw. machen ja schon viele beim "Leinenruck" einen Fehler weil sie nach hinten ziehen und somit noch mehr Spannung aufbauen.
-
Ignorieren..wie schon erwähnt.
Desweiteren sollte sichergestellt sein, daß der Junghund ein normales Verhältnis zu Händen entwickelt (hat) und sie nicht (ausschließlich) als Bestrafungswerkzeuge betrachtet. Ansonsten gibt's später die Quittung für die tolle Erziehung. -
Ich weiß nicht mehr genau ob es Demodex war. Sollte ich das Video noch mal finden werde ich es hier verlinken.
-
In dem Fall den ich meine war es nicht sichtbar. Habe das in einer Reportage über Hundefutter und anderes rund um den Hund gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das Video gefunden habe.
Demodexmilben befinden sich unter der Haut und ernähren sich von der Haarwurzel bzw. dem Haarbalg. Immungeschwächte Hunde können davon betroffen sein wie auch Welpen denen es über die Mutter weitergegeben wurde. Mit Futter haben die allerdings nix zu tun..vielleicht meinst du etwas anderes ?
-
Hm ..es kommt ja wirklich auf deinen Vater darauf an. Da er ja schon mit Leinenruck etc arbeitet und wirklich überfordert sein zu scheint mit dem Jungen, hm müsste er sich wirklich mit Rat und Tat helfen lassen sich auch bzw. was sagen lassen, was die Erziehung anbelangt. Es ist ein junger Hund, der noch sehr viel lernen kann, möchte und muss ;-) Ich finde es gut das du die ältere Hündin zu dir genommen hast, denn sicher leidet sie schon ein wenig unter der Situation, was aber für den Jungspunt nochmals eine neue Situation bedeutet.
Ruhe, Konsequenz und die richtige Auslastung sind wichtig für den Kleenen. Aber alles in angemessener Dosierung. Nicht nur die Auslastung an sich ist das wichtigste unter anderem. Vielleicht kontaktiert ihr doch mal nen Trainer oder du holst dir da mal Rat um die Situation gut zu meistern -
@Patterdale
du meinst Demodexmilben, denn da wird ein Geschabsel gemacht. Die machen sich aber bemerkbar durch sichtlich kleine kreisrunde kahle Stellen, bevorzugt an den Läufen, Achseln und der Schnauze. Und der TA hatte ja auch den Allergietest gemacht.