Beiträge von Michi69

    Danke für Eure Tips @Michi69 wie würdest Du das Bellen denn unterbinden? Wie gesagt alle bisherigen Versuche sind gescheitert und das waren nicht wenige.

    Ich habe das bei meiner kleinen Hündin mit einer Wasserflasche gemacht...jemand klingelte, sie bellte, hatte so das Kommando "stop" eingeführt, zur selben Zeit "stop" der Wasserspritzer...das haben wir solange trainiert, bis nur noch das Kommando reichte (das hat schon ne Zeit gedauert, denn sie lässt sich nicht so leicht beeindrucken :D )..und mittlerweile klappt es supi, somit hat der Grosse auch keinen "Auslöser" mehr und ist ruhiger auf seinen Platz :bindafür:

    Nun dann musst du bei Ihr etwas strenger sein..es geht ja nicht mehr um am Platz zu bleiben wenn ich das richtig interpretiere, sondern um ihren Alarmpegel ;-) Den musst du, bzw. solltest du wirklich unterbinden ..ansonsten bekommt der andere, der eigentlich gar nix dafür kann, mit einen auf den Deckel ;-)

    ja, werde mit wenig Öffnung anfangen. Das wird auch relativ schnell funktionieren. Emil lernt schnell, wenn alles ruhig zu geht. Aber dann müssen wir auch den Ernstfall üben, dass jemand kommt, Aufregung ist, der Paketbote draussen steht. So Situationen, wo ihn die Alte hoch puscht mit ihrem Gebelle. Ich bin halt immer so panisch, dass dem Dödel was passiert. Allerdings am Paketboten traut sich der Schisser vermutlich eh nicht vorbei xD

    Das war bei uns auch so, dass "Sie" die Terrorhexe war und ihn geschickt hat...somit hab ich ihr das Bellen abgewöhnt, und beide liegen auf ihren Platz wenn Besuch kommt, ich nach Hause komme oder mein Mann ;-) Wichtig ist meiner Meinung nach, wie in unserem Fall, dass du auch IHR bellen unterbindest.

    Ach, man hält nur ne begrenzte Menge Scham aus - sich jeden Tag mehrmals in Grund und Boden zu schämen ist sehr schlecht fürs Gemüt. Und ob ich mich schäme oder nicht ändert auch nichts an der Situation. Da lächel ich lieber freundlich und spar mir den Rest.


    So, die TSD-Trainerin ist hier erstmal vom Tisch, wir haben eine neue Baustelle im zwischenhundlichen Bereich bei Caspar und Sunny bekommen. Ihre Reaktion am Telefon hat mich jetzt nicht so wirklich davon überzeugt, dass sie das handlen kann, von daher lieber jemand mit richtig viel Erfahrung im Umgang mit Problemhunden. Wobei keiner meiner Hunde ein echter Problemhund ist, eher was in der Richtung von gelegentlich auffällig werdendem Jugendlichen. ;)
    Das Problem ist hier das Gleiche wie auch bei Fremdhunden: Caspar warnt nicht. Oder zumindest nicht für mich oder den anderen Hund ersichtlich. Im einen Moment ist noch alles spitze und im nächsten hängt er dem anderen im Pelz. Maximal zuckt für eine Millisekunde eine Lefze, aber das geht dem Zupacken wirklich unmittelbar voraus. Wir hatten damit ewig keine Probleme mehr, bei Sunny eh nicht, aber auch nicht bei Fremdhunden, aber jetzt im neuen Jahr hat er sich Sunny direkt vorgeknöpft. Auslöser war ein Anspielen ihrerseits, als er im Jagdmodus war und keinen Nerv auf Spielen hatte. Den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz hat er noch nicht so verinnerlicht.
    Ich hoffe sehr, dass man da was machen kann.

    Wenn er ohne Warnung nach vorne geht, muss er einmal in eine Situation gekommen sein, in der er so bedrängt wurde das ihm nichts anderes übrig blieb. Bei uns war das z.B. im Junghundekurs, da wurde er von 2 en in die Ecke getrieben (gemobbt)..und von da an wars vorbei..:-/

    Ja dass mit der "Ruhe" bewahren ist schon so ne Sache...aber es ist schon mitunter das Wichtigste bei einer Begegnung. Vor allem macht sich das bei einen Sensibelchen besonders bemerkbar wenn der HH angespannt und nervös wird. Ich z.b. (hat mir ein sehr guter Trainer empfohlen, besser gesagt ans Herz gelegt), gehe nur noch in "Gefahrenzonen" :hust: laufen, wenn ich entspannt und ruhig bin, also wie er sagte "gut drauf" bin :D Hab ich keinen so guten Tag, gehen wir eben bei uns oder im Wald laufen ;)

    @Uli17


    Welches Causticum gibst du denn und wie lange und in welchen Abständen ? Ich gebe im Moment Causticum C30, habe aber gelesen man sollte auch D12 geben ? Davon habe ich für 1 Woche jeweils 2 Kügelchen geben sollen, 2 Wochen warten, dann wieder für eine Woche je 2 ..
    Hm..das mit dem Kotabsatz ist eben auch so eine Sache, mein Mr. hat meist die Verstopfung wenn er weichen Stuhl hatte...aber gut das kann wohl auch Zufall gewesen sein..

    Wir waren heute an der Seepromenade, wo es viele Enten und so manches Getier im Gehege hat. Stressig für den gnädigen Herrn, hat aber supi geklappt, wir sind an den Gehegen ruhig und langsam mehrmals vorbei:-) Eigentlich ist dort Leinenzwang aber manche beachten das natürlich nicht :-/ Doch zum Glück konnten wir dank grossen Abstand und warten bis die endlich vorbei waren, dann ruhig weiter. :applaus: Aber siehe daaaaaa...es kam uns eine Dame mit nem Mops entgegen, uuund blieb stehen, als wir nahe bei ihr waren, ja sie wartete förmlich auf uns. Der Mops schaute Duke erwartend an, und schon gab Duke zu verstehen was er davon haltet..ich korregierte ihn und ging langsam weiter..er brummelte nochmal nach, wieder eine Korrektur...die Dame meinte dann laut zu ihren Hund .."komm Lady, der will dich nicht".. :headbash: tzzzz.ich kann es oft nicht glauben, das die Leute einfach nicht sehen, das man mit einen Hund, bei Fuss gehalten, mit nem Halti (damit er nicht gross zum fixieren kommen kann) entgegen kommt und die den ihren Kleinen "spielen" lassen wollen ???? :ka: Aber trotz allem, lief es bei uns heute nach längeren mal wieder ganz gut :D