Tja, an Splashs Anzeige arbeite ich immer noch - er ist einfach nicht der Hinsetz-Hund, und auch nicht der Hund, der 5 Minuten lang anzeigt, bis Frauchen es geschnallt hat. Er ist der Typ, der sagt, Ok Job erledigt, ich schau nun mal nach Selbstbelohnung.... Ich werde jetzt wohl wieder eine längere Zeit die Belohnung der VP mitgeben, statt sie am Ziel zu überreichen, UND die VPs schulen, ihre Reaktionen zu timen. Denn seine hemmungslose natürliche Anzeige ist für die meisten VPs unzumutbar....
Die Anzeige ist hier auch eher bescheiden. Hund hüpft vor VP hoch, setzt sich dann auf seinen Hintern und wartet einige Sekunden. Fängt die VP dann immer noch nicht an, nach der Belohnung zu greifen, springt er nochmal und wendet sich dann anderen Sachen zu. Dem Markieren zum Beispiel.
Ich bin gerade so angenervt, hatten Weohnachtspause und haben jetzt wieder pause aus andere Gründen. Und ich sitze daheim mit einem total arbeitsgeilen Hund, der von 2- 3x Training die Woche auf 0 runtergeknallt ist. Seine Stimmung ist ein wenig grätig. Meine auch.
Bei der Anzeige ist Geduld und das richtige Timing das ausschlaggebende :-) Sobald der Hund sitzt sofort loben, ebenso soll auch die VP loben und sofort das Futter geben.
Ich hatte anfangs bei Duke, also als er alles richtig verknüpft hatte, einfach gewartet bis er sich absetzt und dann sofort belohnt. :-) kawaii, wenn ich dir einen Tipp geben darf, sobald er sitzt sofort loben und belohnen. Wenn er hochspringt, ein nein oder lass das, die Leine kürzer halten damit er gar nicht erst zum markieren kommen kann :-)