Beiträge von Michi69

    Tja, an Splashs Anzeige arbeite ich immer noch - er ist einfach nicht der Hinsetz-Hund, und auch nicht der Hund, der 5 Minuten lang anzeigt, bis Frauchen es geschnallt hat. Er ist der Typ, der sagt, Ok Job erledigt, ich schau nun mal nach Selbstbelohnung.... Ich werde jetzt wohl wieder eine längere Zeit die Belohnung der VP mitgeben, statt sie am Ziel zu überreichen, UND die VPs schulen, ihre Reaktionen zu timen. Denn seine hemmungslose natürliche Anzeige ist für die meisten VPs unzumutbar....


    Die Anzeige ist hier auch eher bescheiden. Hund hüpft vor VP hoch, setzt sich dann auf seinen Hintern und wartet einige Sekunden. Fängt die VP dann immer noch nicht an, nach der Belohnung zu greifen, springt er nochmal und wendet sich dann anderen Sachen zu. Dem Markieren zum Beispiel.


    Ich bin gerade so angenervt, hatten Weohnachtspause und haben jetzt wieder pause aus andere Gründen. Und ich sitze daheim mit einem total arbeitsgeilen Hund, der von 2- 3x Training die Woche auf 0 runtergeknallt ist. Seine Stimmung ist ein wenig grätig. Meine auch.

    Bei der Anzeige ist Geduld und das richtige Timing das ausschlaggebende :-) Sobald der Hund sitzt sofort loben, ebenso soll auch die VP loben und sofort das Futter geben.
    Ich hatte anfangs bei Duke, also als er alles richtig verknüpft hatte, einfach gewartet bis er sich absetzt und dann sofort belohnt. :-) kawaii, wenn ich dir einen Tipp geben darf, sobald er sitzt sofort loben und belohnen. Wenn er hochspringt, ein nein oder lass das, die Leine kürzer halten damit er gar nicht erst zum markieren kommen kann :-)

    Hallo Werwolf
    Du schreibst er frisst nur die Sachen wenn sie von deiner Frau benutzt wurden ..da stimmt aber was im Rudel nicht..er frisst genau das wo am meisten Geruchsstoffe deiner Frau drauf sind. Ist er eifersüchtig oder habt ihr ein harmonisches miteinander ?

    Also mein Grosser wird auch kein 100% sicherer Hund mehr werden. Wir haben, seit er 4 Monate war (jetzt ist er 2,5) X Hundetrainer durch :( Es gab Höhen und Tiefen, immer wieder Erfolge, aber ebenso auch Rückschritte. Jetzt arbeiten wir seit knapp 2 Wochen erneut mit einem Hundetrainer an den Baustellen. Und dieses mal habe ich ein supi gutes Gefühl das es passt und wir wieder weiter voran kommen.
    Jeder Trainer arbeitet mit anderen Konzepten, und viele sagen bei einem Knallerhund eben was anderes. Durch dieses "Trainerwelten" bin ich mit Duke gegangen, und nun endlich hat einer das richtige Konzept was "für uns" auch Sinn macht :D Und wenn man das entdeckt hat kommt man auch voran. Man darf nicht jeden Trainer alles so abnehmen, aber immer gut gesagt gell, wenn man`s vorher ja nicht besser weiss und sich extra Hilfe holt :-/ Jedenfalls habe ich gelernt mehr auf mein Gefühl zu hören, und nicht nur auf die sogenannten "Empfehlungen" ;-)

    Ich denke, wie hier auch schon oft geschrieben wurde, es wäre ein Hundetrainer ratsam. Es scheint, dass der Hund deinen Freund als seines sieht und somit auch eifersüchtig ist. Das ist ein no go und daran müsst ihr arbeiten. Wir haben mit unseren Grossen selbst schon einiges durch und sind immer noch am Ball. Er hatte nur einmal gemeint er müsse meinen Mann anknurren, kein zweites mal sicher nicht mehr ;-) Viele meinen es sei süüüüss, wenn der Hund eifersüchtig ist, doch was dadurch alles ausgelöst werden kann, bedenken sie dann nicht :-/
    Somit lasst euch schnellstens von einem Hundetrainer helfen, ihr werdet dann schnell sehen was schief gelaufen, was ihr ändern und wie ihr euer Verhalten dem Hund gegenüber ändern müsst :-) Viel Erfolg