Beiträge von Michi69

    Wegen dem Urin nehmen...vielleicht klappt es wenn einer, also dein Mann oder du mit ihm Gassi h´geht an der Leine, zu ner tollen Stelle wo er sich immer löst, und dann der andere schnell aber ruhig den Strahl auffängt.


    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :bindafür:

    Vielleicht hatte er gestern im Flur auch Zuckungen und Kontrollverlust über die Blase.

    Könnte auch sein...jetzt guckst du mal ob es nochmals vorkommt :bussi:

    Es ist ja auch so das Hunde durch Kacken markieren...Ist es nur noch ein Tüpfchen das sie dann los werden. Euer Problem hat angefangen mit dem Zweithund, und da würde ich mMn darauf achten.
    Gehst du da alleine mit ihr oder ist auch der Zweithund dabei? Ich hatte einen Hund der hatte vorher seinen Haufen gemacht auf der Wiese, hatte er aber Stress, bzw war unsicher weil noch andere Hunde dabei waren, ließ er ein Fuzel Schiss ab egal wo...setzte damit klar seine Markierung. Denn dieses Futzelpupsi war sein Zeichen setzen...Die Analdrüse und dessen Sekret ist auch nicht nicht umsonst vorhanden beim Hund.
    Dann kann es u.a. wie schon erwähnt an Stress liegen.... gesundheitlich denke ich da eher nicgt an ein Problem. Eher an ein häusliches verhsltenstechnisches.

    oder das andere Kopfproblem ist

    Ich denke da eher an das evtl andere Kopfproblem :streichel: Vor allem weil das mit den Zuckungen ja auch zunimmt und es ihm jetzt ja auch die Hinterhandweg zieht. :streichel:
    Ob das mit den Windel klappen wird..denkst du er lässt sich die dran machen?

    TH Hunde kommen auch oft mit der Situation an sich nicht klar. Bellende Hunde, Stress und Co. Bei uns im Verein kam erst kürzlich eine Hündin an, die im TH absolut auf Krawall aus war. In der Pflegestelle hatte sie sich jedoch innerhalb von ein paar Tagen ganz anders gezeigt. Will sagen, solche Hunde oder überhaupt beim richtigen Mensch/Umgebung kann es oft anders und postiver ausschaun.
    Und gerade Schäfis haben den will to please....Man muss sich aber auch dem Hund gewachsen fühlen. Und klar kann es sein, das der Hund etwas reservierter sein kann, was einen Schmuser nicht ausschließt. Jedoch auch den..ich will nicht mit jeden aber mit dir schmusen...kann dir so oder so passieren.Es wird eine Aufgabe sein die sich lohnen kann. Kommt darauf an was du wirklich willst/suchst.
    Doch ich finde auch, wenn du gewillt bist mit dem Hund dann zu arbeiten, kann eine tolle Freundschaft mit viel Vertrauen entstehen. Es kommt doch auch viel darauf an, was Mensch daraus macht . ;)

    Würden die Hunde nicht gesteuert werden vom Mensch, was würden sie alles fressen ? Anders, was frisst ein Strassenhund um zu überleben :???: Das Thema Futter ist hier im DF schon so ne spezielle Sache. Bevor ich mich hier damals angemeldet hatte, sagte mir eine Ausbilderin, wenn dir langweilig ist, geh ins DF und frage nach dem richtigen Futter :hust:
    Ich nehme das alles hier nicht so auf die Goldwaage, hole mir Erfahrungswerte raus, habe aber auch die meinen, und mache mit meinen Hunden soweit weiter wie bisher.
    Klar, hat man einen älteren Hund, anfällig oder auch krank, allergisch etc, dann achte ich sehr auf das Futter. Ich koche dann auch z.B. wenn es für den Hund das beste ist. Aber alles zu pauschalieren kann es nicht sein, und darauf gebe ich auch nichts, denn das ist mir zu weit her geholt.
    Frolic war früher toll, heute ist es bähhh wenn man hier liest. Gut ich gebe es nicht, aber meiner Hündin hier würde es nicht schaden und ihr leben verkürzen.

    Ist das nicht auch für den Menschen ansteckend? :???:

    Ja genau. Mein Sohn hatte das damals als er noch ein Baby war. Ist im Krankenhaus damals ausgebrochen gewesen...Schlimm :/ Gerade für Kinder und ältere bzw anfällige Menschen auch nicht ohne.

    Auch, wenn ich jetzt ohne Suri andere Hunde anfasse ?

    Ich würde halt die Hände desinfizieren bevor ich da jemanden anderen oder einen anderen Hund anfasse.