Beiträge von Sammy2016

    Würde auch beim Ordnungsamt oder bei der Gemeinde anrufen. Bei einem erneuten Angriff direkt die Polizei rufen, das Grundstück muss dementsprechend gesichert sein. Vielleicht kapiert sie es dann. Wenn mehrere Nachbarn sich bedroht fühlen, sollten am besten alle die entsprechenden Vorfälle beim OA melden. Dann stehst du nicht alleine da.
    Das mit der Wasserspritzpistole oder mit dem Anschreien kann allerdings auch nach hinten losgehen, kommt auf den Hund drauf an. Würde ich zumindest erst ohne Kind ausprobieren. Manche Hunde gehen dann erst recht nach vorne. Ist immerhin ein Terrier :D

    Finja wird gerade auf die Pfeife konditioniert (Rückruf) und zwar mit Blättermagen als Jackpot.
    Meine Frage ist, wie lange der aufgetaut und geöffnet hält. Steht in der Garage, in der es tagsüber ca 13 Grad hat.
    Und ich dachte, Pansen würde schon eklig riechen :kotz:
    Aber wenn's hilft :D

    Ich weiß, ist jetzt zu spät. Aber bei einem Unfall am besten gleich die Polizei anrufen. Manche tun direkt nach dem Unfall lieb und nett, und kaum geht's um das liebe Geld (Erhöhung der Versicherungsbeiträge etc) drehen die den Spieß um. Die könnte jetzt behaupten der Hund wäre ihr ohne Leine in das Auto gerannt.
    Aber vielleicht hat sie dir wirklich nur die falsche Nummer gegeben. Ich muss auch manchmal überlegen wie meine Nr ist. Ruf mich ja selten an :D

    Also tagsüber habe ich da auch kein Problem damit in den Wald zu gehen.
    Hab eher Bedenken, dass Finja Wildschweine aufstöbert. Nachts würde ich auch nicht gehen, aber nur weil ich da nicht viel sehe und Schiss vor den Wildschweinen habe.
    Glaube jetzt auch nicht, dass sich da im Wald einer hinsetzt und wartet bis evtl jemand vorbei kommt,und dann auch noch eine Frau.

    Bei uns ist eigentlich kein Trend erkennbar. Es ist eigentlich alles vertreten, vom Chi, über Bordercollie, bis zum RR. Am häufigsten gibt es bei uns eigentlich Mischlinge.
    Obwohl, ich sehe einen leichten Trend zum Pudel. Und zwar zum Reinrassigen, nicht zum X-Doodle. In der Hundeschule, wo ich bin, gibt es in der Welpenstunde glaube ich keine Rasse doppelt.

    Ich glaube, dass das Grenzmarkierungen der Grundstücke sind. Gibt es da nicht irgendwelche Vorschriften wie hoch die sein müssen oder ob die farblich auffällig markiert werden müssen?

    Ich weiß nicht, ob sich da eventuell jemand auskennt.
    Dürfen im Wald Metallpfosten in der Erde befestigt werden?
    Geht in diesem Fall um einen etwa 30 bis 40cm hohen rostigen, verwittert grünen Pfosten, der glücklicherweise oben abgeflacht ist. Heute morgen hat sich nämlich der Hund einer Freundin halb aufgespießt. Der kam nicht mal selber runter, musste runtergezogen werden. Es war zum Glück "nur" der hintere Innenschenkel, er wird gerade unter Narkose geflickt.
    Der Hund ist langsam gerannt, scheinbar gestolpert und lag schreiend auf dem Ding. Der steht übrigens am Wegrand, also nicht abseits oder so.
    Habe solche Pfosten schon öfter im Wald gesehen, teilweise auch nur Metallrohre (da hätte er sich glaub ich komplett aufgespießt :shocked: ). Viele sind aber pink angesprüht, aber dieser war eigentlich nicht zu sehen.
    Wir wohnen übrigens in Bayern, falls das wichtig ist.

    Also in unserer Gassigehrunde hat als erster ein kastrierter Rüde gemerkt, dass Finja läufig wird. Selbst jetzt, wo die Läufigkeit seit einer Woche rum ist, weicht er ihr fast nicht von der Seite und versucht sie zu besteigen. Bevorzugt wenn meine gerade mit Schnüffeln oder Buddeln beschäftigt ist, und die Madame wehrt sich nicht mal :ka: So nach dem Motto, wenn er hinten drauf ist, macht er mir schon meine Mäuse nicht streitig. Er lässt sich aber von ihr abrufen, zwar widerwillig, aber es geht.

    Ich gehe mit meiner Hündin die gleichen Strecken wie immer, außerhalb der Stehtage in übersichtlichen Gebieten auch offline. Allerdings wohnen wir ländlich und viele Hunde kennen wir. Bis jetzt hat auch jeder Rüdenbesitzer angeleint, wenn ich gerufen habe, dass meine läufig ist.
    Was aber einige der Besitzer von kastrierten Rüden nicht wissen, ist, dass ihre Hunde den Deckakt schon noch ausführen können. Kommt halt nur "heiße Luft". Eine halbe Stunde hängen oder länger fänden die meisten dann doch nicht so toll. :D