Beiträge von Sammy2016

    Öle als Sonnenschutz funktionieren überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.

    Mein Papa hat immer erzählt, dass sich früher die Italiener vor dem Sonnen mit Olivenöl eingeölt haben, damit sie noch bräuner werden.

    Kauf einfach eine ganz einfache aus dem Drogeriemarkt mit LSF 30 oder 50.

    hier auch nochmal Schnäppchen-Pomskys zu haben: Pomsky F1 Welpen

    Für nur schlappe 4.200 EUR. Und mit extra Hinweis fürs ebay Sicherheitsteam....

    :shocked: Wie funktioniert das eigentlich fortpflanzungstechnisch? Baut man dem Rüden da ein Treppchen, damit er die Hündin besteigen kann oder schaufelt man für diese ein Loch in der Erde? Oder muss man als Rüdenbesitzer sein Tier hochheben und hoffen, dass man ein gutes Ziel hat? Fragen über Fragen...:denker: und was ist, wenn die Hündin, sagen wir Mal...gut im Futter steht...verschwindet der 3 kg-Vater dann in der Arschfalte und gibt dem Begriff "hängen" eine ganz neue Bedeutung?

    Gibt auch Hündinnen, die sich dazu hinlegen:hust:

    Vor zig Jahren gab es mal einen Fernsehbericht (war glaube ich Hund-Katze-Maus, bin mir aber nicht mehr sicher), da kamen Berner-Sennen-Dackel-Mischlinge vor.

    Waren Nachbarshunde, die sogar durch einen Zaun getrennt waren. Das Grundstück war abschüssig und die Berner Sennenhündin hat sich so positioniert, dass der Dackelrüde sie decken konnte...durch den Zaun:pfeif:

    Oh ja, Laufhunde werden immer mit Beageln verwechselt. Auch im Tierschutz gibt es viele Beaglemixe, wo ich mir denke, da hat vielleicht mal einer zugeguckt 😂

    Bis auf die gewünschte Felllänge kam mir auch gleich der Dalmatiner in den Sinn.

    Bei uns im Ort gibt es ein Ehepaar mit 2 Dalmatinern, die auch Zughundesport betreiben. Auch im Winter ?.

    Alle Dalmatiner, die ich kenne, laufen ohne Probleme auch bei kalten Temperaturen längere Strecken. Haben halt dann einen Mantel an.

    Meine Cousine hat einen DD aus jagdlicher Zucht, der aber nicht jagdlich geführt wird.

    Der ist ein recht freundlicher Kerl, der zuhause mit mehreren kleinen Hunden (Rüden und Hündinnen) und einigen Katzen problemlos zusammenlebt.

    Größten Respekt hat er übrigens vor dem Zwergdackel im Rolli, der auch meiner Cousine gehört.

    Ist ein recht netter, sehr lauffreudiger Hund, der aber durchaus seinen Dickschädel hat., gleichzeitig aber auch ein Clown ist.

    Er läuft auch ab und zu am Pferd mit und da muss man ihn schon ihm Auge haben, sonst nutzt er die Situation aus, um im Gebüsch zu stöbern.

    Meine Cousine hat aber auch ein gutes Händchen für solche Hunde und kommt auch aus einer Jägerfamilie, die früher DD und DK geführt habe .

    Unsere Nachbarn haben eine Lagotto.

    Ist ein ganz lieber Kerl, aber hochsensibel.

    Reagiert extrem ängstlich auf Geräusche. Da langt es , wenn 2 Straßen weiter jemand die Mülltonne zuknallt. Sind oft Geräusche, die meine Hündin gar nicht wahrnimmt, obwohl die sonst sehr schreckhaft ist. Er ist aktuell auch bei einem Tierarzt für Verhaltenstherapie in Behandlung.

    Ansonsten ein echt lieber, der auch als „Lesehund“ Schulklassen besuchen darf.


    Ich werfe hier auch nochmal den Golden Retriever ein. Eine Hündin aus einer etwas zierlicheren Zuchtlinie wäre auf jeden Fall noch im gewünschten Rahmen.