Beiträge von Sammy2016

    Ich bin auch für den Dalmatiner.

    Kenne mittlerweile 5 und die sind eigentlich ziemlich nett. Im Erwachsenenalter zu fremden Hunden distanziert, aber nicht unfreundlich.

    Und Wtp finde ich, haben die schon. Vielleicht nicht so wie ein Border Collie, aber vorhanden ist er. Zumindest bei denen, die ich kenne.

    Bin aber auch meinen Brackenmix gewohnt;)

    da heulen die Wölfe,

    Hätten wir hier Wölfe, würd ich mich definitiv auch anders verhalten... Ich lauf zwar zwischen drei Dörfern, aber das dürfte den Wolf eher nicht stören und im Dunkeln treff ich auch - außer direkt im Dorf - meist sonst keine Menschen.

    Vor Jahren lief mal einer durch den Engelthaler Forst. Und vor 2 Jahren war im Winter einer in Nuschelberg bei Lauf unterwegs :D.

    Und mein Mann schwört bis heute, dass er letztes Jahr im Sommer nachts einen gehört hat und dabei auch die Kühe am Dorfrand verrückt gespielt haben.

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte wieder aufgehört:D.

    Ich laufe momentan ca 2-3x die Woche, allerdings nur kürzere Strecken von ca 3 bis 6 km..

    Ich nehme aktuell Finja auch jedes Mal mit.

    Sie läuft eigentlich zur Zeit ganz ordentlich mit, auf schmalen Waldwegen sogar manchmal voraus.


    Ich habe sie momentan nur an einem Gurt von einer Bauchtasche befestigt (bei 16/17kg ohne nennenswerten Zug geht das;)).

    Ich möchte mir jetzt aber doch einen Canicross-Gürtel zulegen, allerdings ohne Beinschlaufen, da Finja ja eh nicht zieht (außer beim Reh-Turbo).

    Hat jemand eine Empfehlung, die nicht allzu teuer ist (also keine70€).?