So haben uns nun entschieden nicht zu kastrieren und nur die Zyste entfernen zu lassen.
@tüpfelsLeider haben wir hier noch keinen Tierarzt den wir schon seit längerem kennen und zu 100% vertrauen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo haben uns nun entschieden nicht zu kastrieren und nur die Zyste entfernen zu lassen.
@tüpfelsLeider haben wir hier noch keinen Tierarzt den wir schon seit längerem kennen und zu 100% vertrauen.
So jetzt stehen wir vor einer schwierigen Entscheidung :-(. Die Wunde ist heute mal wieder aufgegangen und wir wollen/müssen die Zyste so bald wie möglich rausmachen.
Die Tierärzte raten uns gleich die Kastration mit zu machen, wir wollten erstmal die erste Läufigkeit abwarten und uns dann entscheiden.
So eine wirklich tolle Lösung gibt es leider nicht. Entweder jetzt die Zyste rausmachen ohne Kastration = Möglicherweise eine OP mehr für unseren Hund. Oder jetzt die Zyste + Kastration, was mir eigentlich gar nicht gefällt.
Joa, die Zyste alleine rausmachen kostet übrigens 350-400 Euro . Das ganze Paket 550 Euro...
Dermoidzyste hat er gemeint. Direkt oben aufm Kopf zwischen den Ohren. Hat sie seitdem wir sie gefunden haben (vor c.a. 5 Monaten) und ist in der Zeit ein bisschen größer geworden. Nun ist sie c.a. 7 Monate alt. Sah zu Beginn aus wie eine Narbe. Ist in etwa 3x2 cm groß und nen knappen cm dick. Wie so ne Platte unter der Haut
Das blöde ist nur, dass sie sich das Ding nun schon zum zweiten Mal leicht aufgekratzt hat und es sich mit Eiter entzündet.
Hab mal nen Bild gemacht, wie gesagt seit 2 Tagen wieder entzündet und schaut nun gleich doppelt so groß aus .
Wow, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten :-). Dann gehört diese Klinik wohl eher in die gehobenere Klasse. Wir werden auf jeden Fall mal rumtelefonieren, super eilig ist es nicht, zumal wir eigentlich sowieso erst nach ihrer ersten Läufigkeit die OP machen wollten.
Aber ist nun etwas blöd mit dieser Zyste, wo eine baldige OP natürlich besser wäre. Und zwei Narkosen wollen wir unserem Hündchen auch nicht antun.
Schwierige Sache...
Aber vielen Dank für die Infos!
Hallo,
waren gerade in der Tierklinik und haben bei unserer Arja eine Zyste untersuchen lassen. Nebenbei haben wir gefragt, was den eine Kastration kosten würde (wollen wir evtl. gleichzeitig mit dem Entfernen der Zyste machen). Da hats mich echt aus den Schuhen gehauen, angeblich sind da um die 450 Euro für fällig . Klassische OP, endoskopisch kommen nochmal 200 Euro drauf.
Sind solche Preise normal? Oder ist die Klinik einfach nur Schweine teuer? Wir wissen zwar von vielen, das diese Klinik sehr gut ist, aber der Preis hat mich echt umgehauen.
Habt ihr ein paar Preise als Anhaltspunkte? Raum Südlich von München.
Viele Grüße
Hallo,
nach langem Warten ist endlich das Ergebniss für die Titerbestimmung da. Arja hat einen Wert von 7,x und hat somit bestanden
Nun wollte ich mich bei der Tierklinik erkundigen ob man da noch was in den Pass eintragen muss? Die Dame konnte mir aber leider nicht weiterhelfen und meinte nur irgendwas von "Wenn dann kann das nur jemand eintragen der dazu berechtigt ist" ??
Ähm ja, wie schauts da nun aus? Reicht es wenn ich diesen Bescheid über die Titerbestimmung dabei hab?
Viele Grüße
David
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und mich würde auch brennend interessieren was in unserer Arja drinstecken könnte?!
Arja haben wir im Alter von 3 Monaten in Griechenland von der Straße adoptiert. Sie wurde mit ihrer Schwester direkt vor unseren Augen ausgesetzt. Für Benka, ihre Schwester, haben wir auch ein Zuhause bei guten Freunden gefunden. Wen die ganze Geschichte interessiert kann diese hier nachlesen.
Aber nun zum Hund. Arja ist mittlerweile c.a. 3 1/2 Monate alt und wiegt 8 kg. Anfangs war sie sehr anhänglich, mittlerweile ist sie sehr darauf bedacht ihre Umgebung zu entdecken. Sie ist sehr verspielt und kommt nur langsam zur Ruhe.
Ihre Schwester Benka (die schwarze), ist eher ruhiger Natur.
Bin schon gespannt welche Vermutungen ihr anstellt :-)
Viele Grüße
David