Alles anzeigenFenster sind gesichert und solange Balkon nicht sicher ist, wird die Tür nur offen gelassen, wenn die Rollo soweit unten ist, dass keine Katzenschnauze durchlassen würde und auch nur unter Aufsicht, denn doppelt gesichert ist immer besser .
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern
Für die Balkonsicherung kann ich dir diesen Shop empfehlen:
https://www.boy-katzennetze.de/
Da ist unsere Balkonsicherung her (wie bei dir oberster Balkon), und die Sicherung hält seit sechs Jahren perfekt. Nur die Spannleine musste ich zwischenzeitlich mal ersetzen. Aber die Metallstangen sind ziemlich unauffällig. Wenns dich interessiert, kann ich ein Foto raussuchen.
Hunde habe ich nicht, aber Kater, derzeit ist der Jungspund Poldi ein Jahr alt, und sein Kumpel Nico ca. sechs Jahre.
Und ich kann dir sagen, dass meine Hände das erste halbe Jahr ziemlich zerkratzt waren, obwohl der Quatschpoldi nie meine Hände angegriffen hat. Das waren immer so kleine Betriebsunfälle. Zum Bespiel kuschelte er auf mir, und dann flog eine Fliege vorbei und beim Losflitzen zur Jagd auf die Fliege hat sich mit den Hinterpfoten versehentlich von meinen Händen abgestoßen. Oder ich war beim Spielmauswerfen zu langsam.
Nackte Füße am Boden, wenn man auf der Couch sitzt, sind bis heute keine gute Idee, weil Katzen üblicherweise nie quer durchs Zimmer laufen, sondern eher an der Couch entlang. Und wenn ein Katerkind es eilig hat (und die haben es immer eilig, die kleinen Irrwische), dann galoppiert es einem einfach versehentlich über die Füße, und man hat Löcher im Fuß von den Krallen.
Das kann man denen meiner Meinung auch nicht abgewöhnen, die machen es ja nicht absichtlich. Wenn man mit solchen Betriebsunfällen nicht leben kann, dann sind Katzen einfach keine gute Idee, denke ich.
Aber es wird besser, auch ohne Erziehungsversuche. Ich sag mal grob, so mit zwei Jahren ungefähr. Da beginnt man sich allerdings auch nach der Irrwischzeit zurückzusehnen, weil das einfach auch eine superwitzige Zeit ist.
In meiner Signatur habe ich den Thread meiner Kater verlinkt, wenn du Lust hast lies da mal rein, was das Poldikind so angestellt hat in seinem ersten Lebensjahr
Danke, für deine Antwort und die Empfehlung, gerne würde ich mir ein Bild ansehen wie Katzensicherung fertig aussieht.
Das es immer wieder mal Unfälle gibt, war ich mir bewusst, nur wenn man seine Hand bewegt oder Fuß und dann darauf gehackt wird ist das dann nicht ganz so cool
hatte da anfangs Probleme Capper zu vertrauen "was passiert jetzt, wenn ich mich bewege", dies hat sich allerdings mittlerweile auch schon gelegt und er greift fast nur noch beim schmusen nach ihr (mit Vorsicht), wenn er knabbern möchte, aber da sind die Krallen ja nicht richtig ausgefahren
Ja, dass kann ich mir vorstellen, heut hat Capper meinem Freund zum Beispiel beim Strecken in den Hintern geknallt . Die Zeit wird sowieso zu schnell umgehen, wenn ich drüber nachdenke, als wir Kira geholt haben.. es kommt mir vor als wär es vllt n Jahr gewesen, dabei ist sie nun schon über 3 Jahre bei uns
Alles klar, ich werde mal vorbei schauen, habe auch schon mal kurz reingeschnuppert.