Beiträge von Daisy1012
-
-
-
Ja klar, das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Aber selbst wenn man sich dagegen entscheidet, Übungen zu machen, finde ich es sehr schön, dass sich jemand die Mühe macht, Erkrankungen so zu erklären, dass ich sie als Laie gut verstehe.
Mir waren bei der Spondylose viele Dinge nicht klar. Nun weiss ich, warum ich diesen Winter die verlängerten Pfotenabdrücke meiner Daisy im Schnee gesehen habe. Und ich habe gedacht, sie ist einfach ein bißchen faulLG
-
Ich hätte ja Bedenken was kaputtzumachen. Ich lasse mir lieber live Übungen zeigen. Selbstmachvideos sind vielleicht was zum nähen, Möbel aufmotzen, aber doch nichts, wenn es an die Gesundheit meiner Tiere geht...
Hey Rikah, glaub mir, die Gesundheit meiner Fellnasen liegt mir mehr am Herzen als meine eigene! Ich finde, die Übungen werden sehr detailliert und umfassend erklärt. Ausserdem sind sie so einfach, dass ich bezweifel, das man damit etwas kaputt machen kann. Ich finde es professionell und gut umgesetzt und mal ein neuer Weg. PS: Meiner Physiotherapeutin bleibe ich auch weiterhin treu.. LG
-
-
Gern geschehen!:D Ich bin total begeistert! Sie gibt sich superviel Mühe. ich hatte erst etwas Angst, etwas falsch zu machen. Aber sie erklärt die Übungen so genau. Und immer passend zu bestimmten Krankheitsbildern.
Einen Haken hab ich an der Sache nicht gefunden. Auch im Mailkontakt scheint sie einfach ein Mensch zu sein, der irre viel Spass an seiner Arbeit hat.Liebe Grüße
-
Hallo Zusammen,
bei meiner Recherche zum Thema Spondylose (wurde bei meiner Daisy kürzlich festgestellt), bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, auf der eine Physiotherapeutin gut verständliche Infos zu Erkrankungen am Bewegungsapparat gibt und auch noch tolle Übungen erklärt ( mit Fotos und sehr detaillierten Beschreibungen). Ich habe es mit Daisy gleich ausprobiert und sie auch noch angeschrieben, da ich noch eine Frage hatte und bekam prompt eine supernette Antwort. Und das Beste: es kostet nichts. Ich habe mich direkt mal für ihre wöchentlichen, kostenfreien Physio Übungen eingetragen.
Eine tolle Sache finde ich!Da meine Daisy bestimmt nicht die Einzige mit Erkrankungen am Bewegungsapparat ist, dachte ich, es interessiert euch vielleicht auch.
Falls dies nicht der richtige Thread ist, lasst es mich wissen.
Liebe Grüße -
WOW vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast!! Das sind wirklich viele wertvolle Tipps.
Ich hab auch schon einiges im Internet gelesen, aber mir ist es lieber, wenn Menschen wirklich schon Erfahrungen mit Dingen gemacht haben und man sich da austauschen kann.Auf Youtube habe ich ein paar Übungen gefunden, bin da aber noch etwas unsicher.
Liebe Grüße -
Hallo Zusammen, hat keiner von euch Tipps für mich? Liebe Grüße
-
Hallo Zusammen,
bei meiner 8jährigen Retrieverhündin Daisy wurde kürzlich Spondylose diagnostiziert. Ich weiss, es ist kein Todesurteil, aber gibt es hier eventuell noch Hundebesitzer, deren Hunde auch mit Spondylose leben?
Operation ist ja nicht möglich. Wir kommen noch ohne Schmerzmittel zurecht.
Daisy hat aber manchmal warme Stellen am Rücken und ist bewegt sich etwas schwerfällig.
Wir sind nun bei einer Physiotherapeutin.
Allerdings scheint Daisy sich dort unwohl zu fühlen. Sie läßt sich nicht gern von Fremden anfassen und ist in fremder Umgebung.
Gibt es Übungen, die ihr mit euren Hunden selbst macht? oder habt ihr Ideen, wo man Übungen zum Selbermachen findet?
Ich freue mich über eure Anregungen und Tipps.
Liebe Grüße
und vielen Dank!