Beiträge von Molonawi

    Meine Fresse....ein Pudel, 3500 Ocken

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Beschreibung

    Silber Pudel werden schwarz geboren. Papa ist Silber Mama Fawn.Eltern haben Stammbäume, sind 28 und 29 cm.

    Bei Auszug ist er geimpft, entwurmt und gechipt. Er wächst hier mit Kindern, Katzen und Artgenossen zusammen auf, lernt Alltagsgeräusche kennen und bekommt viel Liebe.Eine feste Reservierung ist mit einer Anzahlung von 700 Euro möglich. Bei Fragen 0176 24142401 auch WhatsApp bitte keine Mails.

    Ich hab den Welpen extra nicht mit dem Bulli abgeholt, weil ich nicht wollte, dass sie den Bulli irgendwie negativ verknüpft... :headbash:

    Mein Glückwunsch zu diesem umsichtigen Vorgehen :respekt:


    Hier hat der Welpe auf der ersten gemeinsamen Reise den Bulli negativ verknüpft, und zwar dermaßen schnell und dermaßen fest und hartnäckig, dass da nichts mehr zu retten war. Das haben wir aber erst entdeckt, als die Verknüpfung schon bestand, ging ganz fix.

    Ein solches Problem hatten wir mit keinem anderen Hund zuvor.

    Wir haben dann letztendlich unser Fahrzeug gewechselt :lepra: , ging definitiv nicht mehr anders. Dabei habe ich den Bulli sehr geliebt. (Bin ich jetzt doll hundegeschädigt? )


    Zum Glück bestand das Problem explizit nur mit dem Bulli.

    Sie liebt heute unser rollendes Heim sehr und fährt auch gern im Auto mit.

    Wie taust du sie dann auf? Einfach an der Luft?

    Im Kühlschrank, normalerweise.

    Wenn es schnell gehen muss weil ich sie jetzt für das Training brauche, dann stelle ich sie auch schon mal auf die Heizung.

    Wenn ich sie sofort brauche, ein paar Sekunden in die Mikrowelle :ops:

    Gestern beim Edeka, waren mit Easyshopper einkaufen. Vor uns ein Mann, der mit Hilfe der Kassiererin seine Einkäufe nochmal sortieren musste. Also was stornieren, was anderes zufügen. Dauerte eine Weile. Und dann endlich bezahlen, legt seine Uhr auf Lesegerät und ist fertig. Wir so :shocked:

    Das geht auch nur durch Handauflegen, dank eines implantierten Chips.

    Leider verirren sich Leute mit den kleineren Begleithunderassen sehr selten in meine Hundeschule. Und wenn, dann halten sie oft nicht lange durch ... das ist oft so ein Menschentyp, der nicht bei Wind und Wetter draußen steht und eben auch nicht so einen Leidensdruck hat, wenn was nicht klappt. So ein kleines Ding kann man halt mal locker festhalten, wenn es sich in die Leine schmeißt oder nimmt es auf den Arm ...


    Leider gibt es für kleine Hunde nur sehr wenige Angebote, die ihnen tatsächlich gerecht werden. Es mag vielleicht auch gute Angebote geben, leider nicht in meiner Nähe.


    Die kleinen Begleiter in den Junghundgruppen sportlicher mittelgroßer und großer Hunde mitlaufen zu lassen, das geht gar nicht. Als ich das das letzte Mal versucht habe, da ist mein Zwergpudel bis zum Hals (!) Im Schnee versunken und kam nicht mehr gut weiter ohne "Bocksprünge" zu machen. Außerdem wurde sie ständig mit Jagdverhalten gemobbt und das durchaus von Leine zu Leine. Freilauf braucht es dafür nicht.

    Und ja, da entspreche ich jetzt voll den Erwartungen: Ich habe sie dann auf den Arm genommen und wir sind gegangen und auch nicht wieder gekommen. Mein Hund hatte zu dem Zeitpunkt eh schon keine Lust mehr auf diese Veranstaltung und ist nur noch widerstrebend hingegangen. Und bis ein Pudel zu irgendeiner gemeinsamen Aktion keine Lust mehr hat, das dauert.


    Wir haben einfach nichts passendes gefunden, nirgendwo. Oft haben auch die Trainer sehr wenig Erfahrung mit kleinen, sensiblen Rassen. Bei den kleinen etwas unsensibeleren Rassen geht es oft noch besser: Dackel, JRT, PRT und so.


    Der letzte Versuch: Nach eigenständig durchgeführter Grundausbildung hätte ich gern Agility mit ihr gemacht. Sie ist sehr sportlich und körperlich sehr geschickt.

    Leider haben wir keinen Verein gefunden, in dem das möglich gewesen wäre.

    Argument: Nein, das geht hier nicht. Ich bau doch nicht ständig die Geräte auf Mini um. Und nein, ging auch nicht, dass ich das mache. Das braucht ja viel zu viel Zeit. Sollen die anderen da immer warten und womöglich selber auch noch wieder zurückbauen? Das ich das vorher für meinen Hund auch gemacht hätte, zählt da nicht. Der Parcours entspricht im Normalzustand halt der Norm und nicht den "Exoten".


    Ich habe dann selber regelmäßige Treffen für Kleinhunde organisiert. Das lief gut. Jetzt ist Corona, ich glaube, es soll einfach nicht sein.


    Ich kenne Hundeplätze und Hundeschulen gut von meinen großen Hunden, aber die kleinen Rassen sind da ganz klar völlig unterrepräsentiert und unterversorgt und werden (wie überall) auch oft nicht für voll genommen, leider.


    Lange, entspannt und gerne spazieren gehen, das können meine kleinen Hunde übrigens sehr gut, sowohl in der Natur als auch in der Stadt und sie explodieren da auch nicht. Im Gegenteil, sie fühlen sich damit ganz wohl. Dabei sein ist alles.

    Ich finde das Video auch putzig, den Welpen echt witzig und ganz definitiv nicht zu mir passend:lol:

    Trotzdem frage ich mich da sofort, wie man dem denn jetzt das Loslassen "erklären" kann. Festhalten kann er ja schon.

    Das wäre auch für die TE interessant: Kann man einem 2jährigen Mali, der nicht auslässt, das Auslassen noch beibringen? Und wenn, dann wie?

    Oder ist das aussichtslos und der Hund hat jetzt diesen Fehler unkorrigierbar für immer?