Ich kenne einige Sheltie und unmengen an Spitze.
Die Sheltie sind fast allesamt laut. Die bellen irgendwie immer, ob nun aus Aufregung, oder einfach weil der Wind weht oder die Sonne scheint.
Ich finde Spitze sind dagegen gefestigter was ihre Umwelt angeht und weniger laut (und das obwohl ich auch viele Kläffer-Spitze kenne !, aber das ist mit den Sheltie nicht zu vergleichen, das ist anders, auch nervig aber anders nervig, weil das oftmals besser zu managen geht).
Ansonsten fällt mir bei Sheltie oft auf wie sehr die auf ihre Besitzer fixiert sind. Ganz viele gehen so mit Kopf immer Richtung Hundehalter gehoben Gassi.
Finde Sheltie sehr putzig, meine Rasse wäre es nicht, aber wo ich wohne laufen viele wunderschöne Exemplare herum, die man sich einfach gerne anschaut solange sie ruhig sind
Beiträge von Mrs.Midnight
-
-
Ayden's Paikka Overall kam gestern an. Passt recht gut, musste den Bauch etwas zuziehen, damit er sich nicht anpinkelt
und er lief super darin! Glaube das wird für ihn wirklich der Gamechanger und nun hätte ich noch gern den Equafleece Overall
omg, wie niedlich schaut er bitte darin aus
-
Meine liefen von Beginn an dort wo es sicher und weitläufig einsehbar war frei. Gehorsam war da logischerweise noch keiner wirklich vorhanden.
An gefährlichen Orten (z.B. Straße) bis heute gar nicht. Wenn mein Bauchgefühlbsich sich meldet dann bleibt die Leine auch dran egal wie gut der Gehorsam ist.
Also bei mir ist das daher wohl situations abhängig wie ich das bewerte und handhabe. Denke da gibt es nicht die eine richtige Antwort, es hängt ja von einigen Dingen ab.
-
Kartoffeln, Brokkoli, vegetarisches Cordon Bleu und dazu Bratensoße
-
Meine Hündin hatte auch einen längeren Schnitt als 5 cm, aber ihre Gebärmutter war auch kurz vorm platzen voll.
Davon sieht man heute aber gar nichts mehr. -
ich würde zu einem Kissen tendieren das gar keinen Rand hat, dann kann der Hund da auch seinen Kopf nicht drauf ablegen.
Aber mein Hund hat damals auch viel geschnarcht abends, wann immer er so ganz speziell auf dem Rücken lag und seinen Hals dabei aber so abgeknickt hatte (sah auch echt unbequem aus)...da half nur hin und wieder mal was weiches in seine Richtung zu werfen, damit er sich anders hin legt :D. Scheint nachhaltig geholfen zu haben, denn seit jetzt etwa 4 Jahren liegt der so nachts nicht mehr und alles ist ruhig -
vielleicht nutzt sie die Zeit die sie alleine ist einfach um mal wirklich Ruhe vor dir zu haben / sich von dir zu erholen - nicht negativ gemeint, sondern weil sie ja kaum alleine ist und ihr 3-6 Stunden Gassi geht.
-
1C gefühlt-3C sagt die Wetterapp. Liege mit Kopfschmerzen im Bett bzw. raffe mich jetzt erst auf. Ich packe mich für die erste Runde dick ein, mal sehen was ich für den Hund gegriffen bekomme.
Seid ihr selbst auch schon alle dick angezogen draußen?
heute ja. Winter Strumpfhose unter meiner dicken Hose.
Ein Top unter meinem Pullover als Unterhemd
Dicke WollsockenSchal
Handschuhe
Winterjacke
friere trotzdem ...dieses Jahr ist komisch irgendwie, dabei ist noch gar nicht Winter, hoffe das wird noch besser mit mir. -
Merlin der Kopfsammler
-
ja würde einen Mantel kaufen, am besten direkt einen der Regenabweisend ist.
Wenn du den dann nicht brauchst kannst den danach ja wieder verkaufen. Aber ich hätte den lieber schon vorher, als dann mit eventuell frierendem Hund da zu stehen und ihm auf schnell was kaufen zu müssen.