Beiträge von Mrs.Midnight

    Also ich hab jetzt fast ne Woche auf die Hündin einer ganz lieben Freundin (die, die meinen Hund ableinen dürfte) aufgepasst und Lily hatte absolut keinen Bock, wirklich spazieren zu gehen ohne ihre Mama. Kann sogar auch passieren.

    Also ich bin mit ihr meistens kurz lösen und mit meiner Hündin alleine längere Runden gegangen.

    Genau so sind meine Hunde auch 😂... Daher werden sie von meinen Eltern auch als "die langweiligsten Hunde der welt" betitelt. Meine Hunde gehen eigentlich gerne Gassi, wir sind ja täglich mehrere Stunden draußen aber in deren Betreuung wollen sie immer nur auf den nächsten grünstreifen und dann bitte sofort zurück ins Haus 🤣

    Meine Hunde nutzen keine Kapuzen. Finde das immer recht unnötig wenn welche dran sind.


    Ich hab einen Pulli der hat an der kapuze so ein mini Reh Geweih, da ist süß für ein Foto aber sonst bleibt die kapuze unten. Meine Hunde nutzen ihre Ohren sehr intensiv, da stört sowas einfach aber bei Hunden mit schlappohren ist das vielleicht was anderes?

    Man kann das einfach üben das der Hund nicht zu jedem Hund und Mensch hin rennt. Genau so wie man es auch bei einem großen Hund üben würde.


    Ich habe hier zwei sehr süße, kleine, liebe Zwergspitze die haben es beide gelernt (und sind fast immer im freilauf) . Ist auch kein Hexenwerk

    vielleicht schaust du dir mal schwarze Großspitze spitze an (gäbe es auch in kleiner, je nachdem was dein Vermieter erlaubt).
    Sind Wachhunde und insbesondere in schwarz wirken sie schon sehr edel.

    Kann man sich aber natürlich wie jede Rasse auch ins absolut unangenehme verziehen

    Vorweg, ich zwinge hier niemanden zur Ruhe, meine Hunde können wach sein oder rumliegen wie es ihnen beliebt.
    Wenn ich das so überlege kommen sie etwa auf 6-7 Wache Stunden wo sie aktiv was machen an einem Arbeitstag. Der Rest ist ruhen/dösen/schlafen.

    käme dann ja mit 17-18 Stunden Ruhen am Tag in etwa hin. Allerdings schlafen die dann halt nicht durchgehend tief und sind auch nicht verschlafen wenn sie aufwachen.

    ich würde einen fast 15 Jahre alten Hund nicht zur Familie geben die man nur 3 mal im Jahr sieht. Dafür ist mir der Hund zu alt, würde sich für mich so anfühlen als wenn der zum sterben jetzt woanders hin muss, könnte ich niemals mit mir selbst vereinbaren. Würdet ihr nah beieinander wohnen wäre das was anderes, aber 3 mal im Jahr den sehr alten Hund dann nur noch sehen, nee wäre mir zu extrem.

    Eher würde ich den Angreifer abgeben an die Familie wenn es denn dort passt. Ansonsten würde ich in Anbetracht des Hohen alters deines Hundes einfach daheim mit Gittern managen das der Angreifer nicht mehr zur Hündin kann.