ganz viel Kraft für euch
Beiträge von Mrs.Midnight
-
-
ich stelle meine Frage mal auch hier:
Kann man das aufkommen von blauen Augen bei merle Hunden kontrollieren, indem man Eltern mit braunen Augen nimmt?
Ich dachte bis jetzt das wäre Zufall, hatte da aber neulich beim scrollen am Handy ein reel zu gesehen wo das im Zusammenhang mit merle Dackeln gesagt wurde, leider finde ich das Video nicht mehr sonst würde ich es hier mit einsetzen
(vielleicht kennt das ja einer? es war ein merle und ein black and tan dackel zu sehen und dann mit stimme drüber gelegt) -
-
Muss man da eigentlich was mitbringen? Was ist da der Usus?
LG Newstart2
Gute Laune und Geld (Anzahlung / Abholung)
also ich hatte kein Geschenk mit falls du das meinst. Aber kann man natürlich. -
Ich kam rein, man hat sich kurz unterhalten, dann die Welpen angeguckt (durfte die zu dem Zeitpunkt noch nicht anfassen aber angucken, der Züchter hatte ihn hoch gehalten für mich ) und dann haben wir noch paar Stunden weiter geredet.
Das die Hunde süß waren war mir klar, ich war da nicht zum Hunde befummeln, mir war das Gespräch mit dem Züchter wichtig um zu schauen ob er überhaupt da ist was ich suche. War er und ja dann bin ich nach Hause und paar Wochen später hab ich meinen Hund abgeholt
Edit: beim zweiten Hund war der erste Besuch auch direkt der Tag der Abholung. Die Züchterin und ich hatte vorher viel Kontakt und alles schon geklärt, aber der Weg zum "mal gucken vorher" war mir zu weit. Kam dort an, wir haben uns noch ne Weile unterhalten und dann Hund mitgenommen.
Klingt alles unromantisch bei mir aber so mag ich es 😁
-
mein einer Zwergspitz war (und ist seit fast 9 Jahren schon) auch so ein Modell das sehr dünn ist, im vergleich zu meinem anderen Zwergspitz (selbe Größe) fällt es besonders auf das dieser Hund nur Haut und Knochen ist. Das ist ein so krasser Unterschied bei den zwei.
Aber meiner ist gesund, total Fit und frisst auch ganz normal mit Appetit und das schon immer.
Mein erster Gedanke war auch Richtung Giardien oder andere Würmer, aber wenn das schon mehrfach ausgeschlossen wurde, wird ne weitere Kotprobe wohl auch nichts bringen.
Mein Zweiter Gedanke wäre die Schilddrüsenüberfunktion (überfunktion = erhöhter Energie verbrauch = man nimmt nicht gut zu)
Hast du es mal versucht dem Hund mehr Kalorien zu zufügen? ( gibt doch so Pasten dafür wenn ich mich recht erinnere) .
Oder dem Hund mal neben seinem Futter noch Futter als Leckerli geben beim Gassi oder Training ohne das von der eigentlichen Ration ab zu ziehen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das manche Exemplare einfach niemals normal Gewicht bekommen und trotzdem ein gesundes leben führen. -
Würdet ihr, wenn es nicht dringend nötig ist, in eine Wohnung direkt an den Bahngleisen ziehen? Tagsüber Regional- und Fernverkehr, Güterverkehr rund um die Uhr. Meine Großeltern haben an Gleisen gewohnt, aber das war nur Güterverkehr - zwar 24h, aber halt Zu- und Abfahrt zum Automobilwerk v.a. Das hab ich als Kind nicht so wahnsinnig störend wahrgenommen. Hab da aber auch nie mit offenem Fenster geschlafen.
Ich muss nicht dringend ausziehen, möchte aber nicht alleine in einem riesen Haus (nach Trennung) bleiben. Mit Hund was nettes zu finden scheint ein Ding der Unmöglichkeit gefühlt.
nur wenn es nicht anders geht und dann auch nur für den Übergang bis ich was besseres hätte.
Ne Freundin hat damals an Gleisen gewohnt, es war schlimm fand ich. Ja man gewöhnt sich (sogar recht schnell), aber ich finde man gewöhnt sich trotzdem nicht zu 100%. Ständig haben da die Gläser auf den Tischen / in den Schränken gewackelt. Fenster auf in der Nacht undenkbar. -
Meine haben damit kein Problem.
Im Urlaub / zu Besuch bei anderen zeige ich Ihnen einmal wo das Wasser steht und dann wissen die das.
Für Futter habe ich gar keinen festen Platz. Das gibt's einfach da wo der Hund steht.
-
Der Hund ist krank und jemand macht sich Sorgen.
Echt nicht cool sich darüber jetzt mit so Sachen wie "hast du einen Fetisch" lustig zu machen.
Sorry aber das ist echt so daneben.Ich habe in einem Thread was von leichten Verschiebungen im Blutbild gelesen..
Also meine verstorbene Hündin aufgrund ihrer Erkrankung viel deutlichere Verschiebungen im Blutbild hatte, hat mich kein Tierarzt aufgefordert, ihm jeden Zentimeter ihres Kotes hinsichtlich Farbe und Konsistenz zu beschreiben..
Aber wahrscheinlich hat mein Tierarzt einfach schlampig gearbeitet.
Wow das ist so ekelhaft von dir gerade.
Wie kann man so drauf sein.
Das ist mein letztes Wort an dich.
-
Achtung, geht um Kot beim Hund:
Kot ist so mittelbraun, aber die Spitze am Schluss „schokobraun“. Liegt das an der unterschiedlichen Verweildauer des Kots bzw das weniger Wasser entzogen wurde? Ist doch eig normal, oder?
Passt ja irgendwie zum Thread-Titel: ist das irgendwie ein Fetisch von dir?
Ich habe das vorher noch nie mitbekommen, dass sich jemand so detailliert mit der Farbe und Form und Konsistenz des Kotes seines Hundes beschäftigt
Der Hund ist krank und jemand macht sich Sorgen.
Echt nicht cool sich darüber jetzt mit so Sachen wie "hast du einen Fetisch" lustig zu machen.
Sorry aber das ist echt so daneben.