Beiträge von Mrs.Midnight

    also schlimm ist daran erstmal nichts.
    Ich persönlich würde dort allerdings nur bereits erwachsene Tiere kaufen.
    Diese ganzen "12 Wochen alter Welpe wegen Zeitmangel/Allergie/geänderten Lebensumständen" für die tauende Euro ab zu geben sind meist unseriöse Welpen Händler/ Vermehrer. Klar nicht alle gibt auch immer Ausnahmen, aber die sind da schon her die Nadel im Heuhaufen.

    Gibt dort auch einige Tierschützer die ihre Hunde dort inserieren.

    aber am schlitten ziehen ist doch für den Hund seine Arbeit.
    Ist doch schon nochmal was anderes als wenn man normal spazieren geht oder?. Ist ja bei vielen Hunden so das sie während ihres "Jobs" andere Sachen/Triebe ausblenden.

    Ich würde auch mal behaupten das es schon auch vorkommt das ein Husky am Schlitten jagen gehen will, aber der wird dann eben aussortiert wird für diesen Job ? . Genau wie ja auch nicht jeder Hütehund fürs hüten geeignet ist.
    Das man jetzt Angst um sein Kind haben muss sehe ich auch nicht, zumindest nicht wenn man ein verantwortungsbewusster Hundehalter ist der immer ein Auge auf den Hund-Kind-Kontakt hat.

    Fernab wofür die dich entscheidest. Lass dir die gesundheits Ergebnisse der Eltern zeigen.


    Weil reden kann jeder viel. Einfach mal so glauben weil der Züchter ist so ein lieber ist immer schlecht.

    kannst du nicht einfach einen unten im Flur (oder Auto falls du eines hast) lassen und holen wenn der erste oben ist?
    ich mein dauert doch nur paar Minuten?
    edit: oder beide Katzen unten raus nehmen und eben ohne Boxen hoch tragen zusammen, die wurden ja nur kastriert, der Eingriff ist ja mini, die kann man ja normal aufm Arm tragen.

    Ich selber würde einfach beide boxen pro Hand gleichzeitig hoch tragen oder übereinander stapeln und mit beiden armen halten. Dritter Stock ist ja nu nicht die Welt an Treppen :D

    ich find den Rütter erstmal ganz ok. Er ist halt kein Trainer für wirklich komplizierte Sachen / schwierige Hunde aber nur weil man Trainer ist kann man auch nicht alles.
    Bei seinen Sendungen ist er ja meist nur am kommentieren und gar nicht live vor Ort, daher würde ich die jetzt nicht als Grundlage für irgendwas nehmen.

    Aber da du dich ja bereits quer durch verschiedene Trainer gelesen hast, wirst du schon festgestellt haben das es so oder so nicht den einen gottgleichen Menschen gibt der für jedes Hundeproblem eine Lösung hat.