Beiträge von Mrs.Midnight

    Demodex Milben wurden ausgeschlossen?

    NOCH wurde gar nichts ausgeschlossen, weil er es ja erst seit Samstag bzw. Sonntag hat und jetzt ist ja erst Montag morgen bzw. Montag vormittag :)
    Als er es Anfang des Jahres hatte wurden Demodex Milben ausgeschlossen.
    Hoffe natürlich das er auch diesmal keine hat, das wird der Arzt dann nochmal testen.

    Ich frage mich ob neben demodex oder allergie noch irgendwas sowas auslösen kann was man im Hinterkopf haben sollte? :upside_down_face: irgendwie kommt mir das so speziell vor.

    Da bei meiner vor ein paar Wochen auch auf eine Umweltallergie getippt wurde, Juckreiz und abgeknabbertes Fell, kann ich dir sagen.

    Lt. meiner TÄ kann eine Allergie nur schwer nachgewiesen werden, die Tests sind teuer und oft falsch.

    Mittlerweile tippen wir aber eher auf eine Futterunverträglichkeit, da Magenprobleme dazu gekommen sind.

    Alles Gute für euch

    danke dir.
    Da hab ich mir schon fast gedacht, einen Allergieteste werde ich uns dann wohl finanziell auch ersparen.
    Das ist echt blöd, meiner hat zum Glück keinen Juckreiz, aber er ist ein ein gebranntes Kind was seine Augen angeht.
    Aber wenn ich ihn so angucke scheint mich das ganze weit mehr zu stressen als ihn. :dizzy_face:

    man kennts, man selber wurde in die Tierhaltung rein geboren, aber andere sollen bitte vor Anschaffung bei strömendem Regen nachts um 3 spazieren gehen um sich vor zu bereiten. Herrlich.

    Meine Nachbarin von damals hatte eine Bologneser Hündin. Ich selber kannte diese Rasse vorher nicht, die war so ein Schatz. So ein lebensfroher immer gut drauf Hund, für alles zu begeistern und total offen. Nicht zu groß und nicht zu klein und mega hübsch. Ihre Fellpflege war aufwändig, aber sie wurde auch nicht kurz geschnitten (was man durchaus kann, was einem die Pflege erleichtert).

    Ich habe zwei Spitze (spitze sind keine Arbeitsrasse), die müssen auch gepflegt werden. Ich mein mit einem richtigen Frisiertisch ist es einfacher, aber braucht man auch nicht zwingend. Meine kommen seit fast 9 Jahren aufm Garten oder Esstisch und werden da geschnitten, geblowert und gebürstet. Ich sag mal so, man kann für alles extrem viel Geld ausgeben, muss man aber nicht. Es gibt immer auch die Mittelklasse an Equipment, die reicht. Manchmal tuts auch der billigste Kamm. Einer meiner Spitze hat ne ziemliche Verwandlung vom Fell her gemacht in all den Jahren. Die momentan für ihn beste Bürste ist ne 4 Euro Bürste aus dem 0815Tierhandel und klar gäbe es genau diese Bürste auch für 20 Euro aufwärts von teuren Herstellern mit deren Logo drauf, aber nun ja die günstige tut es voll. Da wächst man einfach rein, probiert aus und irgendwann findet man "sein" equipment, ob nun teuer, mittel oder günstig oder ein mix, das kommt mit der Zeit.

    Falls dir Spitze gefallen:
    meine machen keinen extra Hundesport. Habe den beiden viele Tricks beigebracht, wir machen aufm Gassi oft Suchspiele, oder Agility mit dem was die Natur bietet, daheim üben wir Balance und sowas für einen gesunden Körper und ein gutes Körpergefühl, ansonsten sind die beiden einfach viel dabei und damit zufrieden. Sport im Verein wäre durchaus denkbar mit beiden, aber ist eben auch kein Muss. Meine Spitze sind ruhige gesellen, das ist Erziehung - spitze müssen keine Kläffer sein. Das waren auch meine ersten Hunde, ich denke mir immer wenn ICH das hinbekommen haben, dann schaffen das andere auch locker :)

    Mein Hund hatte Anfang des Jahres plötzlich einen Haarausfall um die Augen, hat Apoquel bekommen damit war alles gut. Nun hatte er vor nicht all zu langer Zeit eine Hautentzündung, hat Apoquel bekommen und alles wieder gut.


    Seit gestern hab ich das Gefühl das er wieder Haare an den Augen verliert und heute ist es auch schon sichtbarer.


    Natürlich gehe ich zum Tierarzt!

    Aber vielleicht hattet ihr sowas ja schonmal und könnt bisschen Input geben?


    Letztes mal wurde auf eine Umwelt allergie getippt, aber kann sowas sein? Und wie findet man heraus worauf er reagiert wenn es was aus der Umwelt ist?

    haha ja, mach dir keinen Kopf. Hab mal in Hamburg in einer Ecke gewohnt wo ständig in die Bewaldung der Kleingärten gekackt wurde...und in die Bewaldung neben Spielplätzen liegen dann gerne volle Windeln :face_vomiting: ...für meine Hündin war das immer die Einladung zum gratis Buffet ... es war so ekelhaft.

    Zähen putzen, Hund waschen und versuchen nicht mehr jede Sekunde dran zu denken das der Hund Menschen scheiße gefressen hat und weiter leben :D Durchfall o.ä. hatte mein Hund davon noch nie

    Bin trotzdem froh das bei mir nur einer von zwei Hunden so ein Eckeltier ist