haha ja, mach dir keinen Kopf. Hab mal in Hamburg in einer Ecke gewohnt wo ständig in die Bewaldung der Kleingärten gekackt wurde...und in die Bewaldung neben Spielplätzen liegen dann gerne volle Windeln ...für meine Hündin war das immer die Einladung zum gratis Buffet ... es war so ekelhaft.
Zähen putzen, Hund waschen und versuchen nicht mehr jede Sekunde dran zu denken das der Hund Menschen scheiße gefressen hat und weiter leben Durchfall o.ä. hatte mein Hund davon noch nie
Bin trotzdem froh das bei mir nur einer von zwei Hunden so ein Eckeltier ist
Beiträge von Mrs.Midnight
-
-
ich finde auch das Pony dir echt toll steht, da ich aber vor vielen jahren auch mal Pony hatte und mich das immer so oft so arg genervt hat, stehe ich dem thema pony immer skeptisch gegenüber.
Wenn du aber nicht so viele Probleme mit deinem Pony hattest - go for it , weil schaut echt gut aus
Ansonsten wegen der Farbe wäre vielleicht diese Balayage technik was? das hat man noch bisschen mehr "leben" im Haar wegen der verschiedenen Töne. -
meine Hunde liegen auf der Seite auf dem weichen Schaumstoff.
Nevis legt sich freiwillig auf die Seite, Mojito braucht Nachhilfe mit abliegen, bleibt dann aber schön liegen. Ich kraule die Ohren, TA schallt.
Das ist etwas, was man wirklich immer wieder üben sollte, man braucht es irgendwann und ist froh, wenn der Hund sich einigermassen entspannt hinlegt. Oder nicht panisch wird, wenn er abgelegt wird.
gebe ich dir recht.
Aber wenn ich an meine Hündin denke, die lässt sich überall problemlos auf den Rücken legen (auf den Boden, auf weiche untergründe, ja sogar auf gestrüpp), schläft meist so ein, kuschelt gerne so, bleibt auch für Fotos so liegen und auch zum bürsten, wenn ich was aus dem Fell fummeln will, alles kein Problem.
Ultraschall fand sie trotzdem blöd und hätte sich nur zu gerne umgedreht. -
Oh wow dem Bauern aufm Feld oder der weide mit seine Tieren zugucken, hätte ich jetzt auch nicht als etwas gewertet das stört.
Gucke auch manchmal dem mähdrescher zu weil ich die Geräte interessant finde und wenn ich gerade zufällig zur richtigen Zeit dort lang gehe schaue ich auch mal bei der Gänse und Ziegenfütterung kurz zu (Zaun ist weit niedriger als ein Erwachsener Mensch).
Ich hab noch nie gedacht dass es stören könnte.
Das selbe bei den Pferden die hier stehen, manchmal bleibe ich auch kurz stehen und schau zu wie die von der weide geholt werden.
-
meine wurde letztes jahr 3 monate lang öfter mal als Kontrolle geschallt im Bauchraum.
musste auf dem Rücken liegen, ich war am Kopf dabei, eine Helferin hat sie gehalten, einmal hatte ich selber gehalten und uff... dieser Hund fand das blöd, die hat sich schon versucht ständig wieder um zu drehen, eine Schaumstoffrolle oder sowas wie manche hier schreiben gab es bei uns nicht.
Meine Hündin hat jedes mal schallen komplett durch gejammert... als würde ihr sonst was passieren, dadurch hat sie es den Ärzten nicht leicht gemacht, weil sich beim Geräusche machen der Bauch immer anspannt und einfach in Bewegung ist.
Hat dann immer länger als normal gedauert, aber Ergebnisse konnte man trotzdem sehen und offenbar hat sie es auch jedes mal überlebt ganz zu ihrer Verwunderung, denn den Geräuschen nach zu urteilen die sie gemacht hat, könnte man meinen da hätte jemand eine OP am nicht sedierten Hund durchgeführt -
danke euch, sehr interessant.
Dann füttere ich erstmal alles so weiter wie jetzt und entscheide dann in 6 Monaten nochmal neu ob es ein Senioren Trockenfutter wird oder nicht -
Muss jetzt mal blöd fragen: wie kann man sich am PC denn das Profilbild anschauen? Wenn ich auf dein Profil gehe sehe ich das Bild nur abgeschnitten. Kann es auch nicht anklicken.
du kannst rechtsklick auf das abgeschnittene Bild - untersuchen - dann hast du den Code mit dem Link zum Vollbild.
Geht aber vielleicht auch noch einfacher, aber so geht es zu 100% -
Das Seniorenfutter, das ich kenn, hat etwas moderatere Proteinwerte, hochwertiges leichtverdauliches Protein (weniger Innereinen/Bindegewebe), moderatere Fettwerte, Rohasche etwas geringe. Insgesamt moderater Kaloriengehalt.
Werte aber nicht so niedrig wie bei einem Lightfutter.
und das brauchen die dann auch dringend ?
Mir ist gestern schmerzlich bewusst geworden das meine Hunde beide offiziell zu den Senioren gehören und die sind halt noch immer so drauf wie als sie Junghunde waren, daher frage ich mich ob die überhaupt schon Seniorenfutter brauchen? also erkennt man das an irgendwas vom Verhalten her oder ist es schlicht "alter X = braucht das auf jeden fall, weil der Körper das besser ab kann"? -
ach klingt doch soweit sehr gut !
Bei mir ist damals der zweite eingezogen, weil mein Erster auch so super easy-going war. Hat bestens gepasst, bereue keine Sekunde den zweiten geholt zu haben und das obwohl ich zu 10000% sicher bin, mein Erster wäre auch ohne den zweiten glücklich gewesen, aber ne Bereicherung war und ist der zweite trotzdem.
Mir ist nur das hier aufgefallen "lässt sich von anderen nicht zum Pöbeln anstecken" ..also meine Hunde auch nicht. Auch nicht als mein Erster noch alleine war.
Aber meine beiden stecken sich schon gegenseitig an (kommt aber generell nur selten vor das hier einer pöbelt).
Es ist für die zwei aber einfach was ganz anderes ob ein fremder kläfft oder ob der eigene Mitbewohner kläfft ....weil dem Mitbewohner muss man schon beistehen -
was ist eigentlich der Vorteil an Senioren Futter? bzw. ab wann weiß man das der Hund jetzt Senioren Futter braucht, abgesehen vom alter hat das was mit der aktivität zu tun oder so?