Beiträge von Mrs.Midnight

    ich halte es für ziemlich großen Schwachsinn.
    Würde das jemand bei meinem Hund machen würde ich auch ehrlich einfach nur lachen und den Menschen für Geistig Verwirrt abstempeln und den Kontakt zu meinem Hund erstmal komplett unterbinden.

    Mir hat ja mal ein älterer Mann seinen Gehstock in die Speichen gerammt und ich hätte fast einen ziemlich bösen Unfall deswegen gehabt (obwohl ich sogar nur Schritttempo gefahren bin).. Also witzig ist so eine Drohung nicht.


    Der Herr hatte sich übrigens daran gestört das ich im Schritt Tempo ganz am Rand eines Fußweg gefahren bin und nicht auf der Straße (ich hatte wegen der zig Unfälle die ich da schon live mitbekommen hatte einfach super angst auf der Straße zu fahren, darum im Schritttempo ganz am Rand vom Fußweg um keinen zu stören.. Der alte mann kann sogar extra zu mir gelaufen mit seinem Stock um mir eine "Lektion" zu erteilen".


    Falls es irgendwie mal dazu kommt und du mit der Dame reden kannst die anderen solche Drohungen hinterher ruft, kannst du ihr ja mal ins Gewissen reden das sowas wirklich absolut nicht ok ist.

    also einfach entspannt sein und sich nicht rein steigern nur weil jemand nicht "danke" sagt.
    Solange die Leute keine Gefahr für deinen Hund sind (Radfahrer die ohne klingeln einen cm vorbei brettern und sowas) finde ich es übertrieben sich über ein fehlendes Danke auf zu regen.

    Ich persönlich finde es aber durchaus selbstverständlich das man als Hundehalter seinen Hund ran nimmt / unter Kontrolle hat / nicht zu fremden lässt und erwarte dafür keine Anerkennung.

    Mache ich selten.
    Jetzt wo es sehr heiß war, war ich öfter mal die große Abendrunde einzeln unterwegs, weil meine Hunde sehr verschiedene Vorstellungen von Gassi bei Hitze haben.

    Aber sonst eigentlich nur wenn mal einer krank ist, oder wenn einer mal nicht mit will, was einfach selten ist.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Bei dem gelb-grün blauem muss ich auch sagen das ich das optisch auch absolut nicht hübsch finde und mich schon insgeheim frage wer im Team das wohl durchgedrückt hat :lol:

    Das Aubergine mag ich, nur das Gestreifte Gurtband dazu finde ich auch eher unschön.

    Aber da wird es genug Leute geben die das schön finden, weil wir ja zum Glück alle selber bestimmen dürfen was uns optisch anspricht und keiner wird sterben nur weil er eine neue Anny X Farbe mal nicht kauft


    das mit dem CT gab es bei uns nicht, aber der Hund einer Freundin hat auch nächste Woche eine PL Operation, sie hatte auch erzählt das ihr Arzt gerne vorher ein CT machen möchte, weil der operierende Arzt das vor der OP besser bescheid weis und es dann schneller (?) geht. Sie hat das abgelehnt, weil das auch das zweite knie ist und das beim ersten auch nicht gemacht wurde.

    Höre da jetzt hier von dir also auch erst das zweite mal von, aber bei bis zu 6000 Euro für ein knie...da wird einem ja echt ganz anders :dizzy_face:

    Hier klinke ich mich mal ein - meine Hündin hinkt seit einiger Zeit immer mal wieder, wenn sie vom Gallopp in den Trab wechselt. Ein kurzer Hops und dann ist es wieder gut.


    Wie lange dauerte denn so die Heilungsphase nach der OP?

    6 Wochen - da auch nur an kurzer Leine und kurze Wege
    danach kann man wieder Anfangen die Spaziergänge zu steigern.
    Ich hab damals auch Physio mit dem Hund gemacht, das wird auch empfohlen
    (und mache auch Jahre später noch regelmäßig Übungen mit Ihr)

    Die wollen halt sehr fix schon wieder rennen, da muss man wirklich aufpassen. Die fühlen sich nämlich sehr schnell wieder gut :D