Beiträge von Mrs.Midnight

    ich kenne dieses Geschirr nicht anziehen wollen Theater auch.
    Nach vielem rumprobieren und positiv verknüpfen mit Futter und zig mal am Tag an und ausziehen und das anziehen als Trick aufbauen und zig Geschirr Modellen später ... mache ich es so:

    Ich ziehe mich an und sage "Hundename kommst du mit?", mache dann Radio an (das ist immer an wenn Hund alleine bleibt) und gehe in den Flur und dann steht mein Hund meist auf und braucht nochmal ne extra Einladung "na komm", dann geht er in den Flur lässt sich problemlos das Geschirr anziehen + anleinen und freut sich auf Gassi.
    Kommt er nicht schließe ich die Tür und gehe ich eben ne Runde ohne ihn und wenn er dann wenn ich wieder komme plötzlich doch raus will, gibt's nur ne mini Runde. So hat mein Spitz dann sehr fix gelernt mit zu kommen wenn ich mit ihm Gassi gehen will. Und ich weiß das er weiß das wenn er nicht mit kommt es danach nur das nötigste an Gassi gibt. Damit sind wie beide sehr happy.

    Ich habe mich auch schnell damit abgefunden das er einfach niemals nie ein Hund sein wird der vor Freude zergeht wenn er das Geschirr sieht, aber das ist ok, denn ich sehe da das wenn er draußen ist sich freut übers Gassi gehen :)

    Ich hab nen magnetischen Vorhang den man am Rahmen befestigt. Sowas:


    Notfalls mit Sekundenkleber oder Kontaktkleber nachhelfen. Hab ich auch gemacht ;)

    ich hab auch so einen, aber alle 2 Tage muss ich das neu an die Klebestellen drücken und nervt voll. Ist Sekundenkleber denn irgendwie wieder ablösbar? (wenn man mal auszieht)

    ich weiß jetzt nicht welche Todesnachricht das war, aber es gibt ja auch mehr als einen Trockenfutter Hersteller, so dass man für den Notfall ja auch einfach einen anderen Anbieter kaufen könnte.

    Ich barfe nicht, hab ich nie aber Rinti wird hier auch nicht vertragen, aber auch da - gibt ja noch andere Hersteller die du versuchen kannst?
    Trockenbarf gibt's sonst auch noch, auch von den verschiedensten Herstellern (aber sicher nicht billiger)

    ich Plane gerade einen Urlaub (mit Hunden) in der sächsischen Schweiz für Ende August/anfang September. Wollte am Wochenende alles buchen.

    Vielleicht gibt's hier ja noch Geheimtipps was man unbedingt sehen muss oder wo man richtig lecker essen kann oder so.

    ich wohnte damals in der Shiba Hochburg
    ich kann dir sagen die Besitzer waren sich in einem sehr einig - der Shiba haart 12 Monate im Jahr grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Allesamt waren sie sehr eigen. Bis auf einen konnten sie aber alle auch abgeleint werden, aber die haben dann mehr so ihr eigenes Ding gemacht (das geht natürlich nicht überall, wir wohnten am Feld mit Wald anschluss). Meine Nachbarin ist manchmal ne Stunde rumgestanden bis ihr Shiba mal mitgekommen ist, auf der anderen Seite war es aber auch so, dass ihr sohn mit dem Shiba oft joggen war, denn an der Leine war der Hund irgendwie wie ausgewechselt.

    Und so waren auch die anderen (mit einer Ausnahme). An der Leine sehr aufs laufen fixiert, ohne Leine sehr genügsam