Beiträge von Mrs.Midnight

    Es war mein Herzenswunsch als Kind, seit ich mich zurück erinnern kann.
    Ich denke es ist die Faszination dahinter das man mit einem Lebewesen einer komplett anderen Spezies eine so tiefe Verbundenheit eingehen kann.
    Ich hatte über Katzen, Vögel, Frettchen, Ratten, Meerschweinchen und verschiedene Exoten schon viele Tiere von Kindheit an, aber keine Verbindung war so wie mit dem Hund, das ist einfach anders, magischer.

    Ich würde solange deine Oma dein Hundesitter ist gar keinen zweiten Hund holen. Du hats ja erst kürzlich bemerkt wie schnell Oma ihre Hilfe entzieht sobald es pikanter wird.


    Deine Oma muss den Hund führen können, wenn du jetzt einen großen Hund holst und Oma das kraftemäßig nicht schafft wirst du wieder alleine da stehen ohne Betreuung.


    Das würde ich erstmal klären.


    -Dann musst du dir im klaren sein das du eine Lösung brauchst falls dein neuer Hund (egal welche Rasse) mit der Katze nicht klar kommt. Damit die nicht unter dem Hund leiden muss


    -dann das finanzielle, weil du einen Mops hast der krank ist und der noch OPs brauch, passt da ein zweiter Hund? (nur für dich als Anregung musst du nicht beantworten im forum!)


    -getrennt Gassi, schaffst du das Zeitlich? Wenn der Mops nur im buggy mit kann und du aber einen jungen agilen Zweiten hast wie vereinbarst du es das keiner zu kurz kommt


    Wenn du auf alles eine richtige durchdachte Antwort hast, dann kannst du mal überlegen welche Rasse passen könnte.

    57,79 für Untersuchung der Haut ,Antibiotika und Schaum für die Haut zur Behandlung daheim.

    teurer Juli, jetzt können wir gerne mal bis zum Winter alle gesund bleiben dog-face-w-sunglasses

    zufällig Douxo Pyo Schaum?

    Ich habe davon Shampoo, Pads und Schaum und finde es sehr wirksam gegen das was es wirken soll (bei uns waren es Hefepilze und Bakterien - und das nicht zu knapp)

    ja genau dieser Schaum.
    Das klingt schonmal viel versprechend :D Die Anwendung ist ja auch so entspannt

    lass dich nicht unter kriegen.
    Du hast einen Hund mit seltener Krankheit, du bist Halter des Hundes und nicht der Forscher dieser Krankheit, darum würde ich mich auf diese Sticheleien und Vorwürfe das du keine Ahnung hast und da irgendwas in deinen Worten formulieren sollst einfach überlesen.
    Das du Kontakt zu anderen Betroffenen hast ist super!, so ein Austausch ist so viel Wert, weil du dich mit diesen Leuten viel besser und zielbringender austauschen kannst, weil sie es j auch mit ihrem Tier erleben.

    Ansonsten, wenn du keine Tipps zu sowas wie jetzt das mit dem Futter willst, dann stell keine Fragen dazu oder stell sie, aber nimm nicht jede Antwort so überaus ernst. Nur weil Person X sagt du sollst die Beratung bei ABC machen musst du das nicht, dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen, man kann Beiträge auch einfach liken und dann weiß das Gegenüber auch das du es wahrgenommen hast - das reicht.

    Ich hab das Gefühl du würdest einfach gerne darüber berichten, wie in einem Blog quasi :) finde ich gut, aber das ist hier eher schwer, denn das ist ja kein Blog, das ist ein Forum