Nope... Die kommentieren nur.Aber sie erzählen ja oft, wie sie es (natürlich zu 100% richtig) selbst machen
schade!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNope... Die kommentieren nur.Aber sie erzählen ja oft, wie sie es (natürlich zu 100% richtig) selbst machen
schade!
Ich hab die Folge jetzt auch nochmal angesehen. Die Leute, die da auf dem Sofa sitzen und Kommentieren, werden die auch noch gezeigt oder sind das nur Kommentatoren ? - DEREN Hundehaltung würde mich nämlich brennend interessieren.
---
Allgemein zur Folge:
Das Rudelführer, Wolfsrudel-bla bla geht mir auch langsam auf die Nerven.
Schade finde Ich, das man gar nicht so wirklich einen Vergleich hat. Der eine nimmt den Hund mit zur Arbeit, wie die Dame das macht wurde nicht Thematisiert. ER hat den Hund übernommen, wo SIE ihre Hunde her hat wurde nicht gesagt (da stand wohl nur was von "eBay Kleinanzeigen"? Aber näher wurde nicht drauf eingegangen).
Ob IHRE Hunde bei Hundesichtung ohne Leine hören hat sie zwar gesagt, gesehen hat man es aber nicht.
Finde ich ziemlich ungünstig für ein Format bei dem vergleichen werden soll
Mein erster Gedanke, kann es sich um eine Allergie handeln?
bezieht sich das auf mich?
Denn eine Allergie ist es definitv nicht. Der kleine Herr befördert sich öfter mal Grashalm in die Nase bis jetzt hat er sie immer von selber ausgenießt. Seine linke Nasenseite ist momentan noch etwas empfindlich, darum denke ich das entweder noch was drin ist, oder da vielleicht eine kleine Wunde ist (?) Gesehen ob er was raus genießt hat habe ich bisweilen nicht (aber das muss nichts heißen). Das Tränen hat mit den dollen Niesattacken begonnen (dachte zuerst schon an eine Bindehautzündung, aber sieht zum Glück alles gut aus, nichts gerötet, kein Eiter,kein Schmerz o.ä.).
Das Magengrummeln kann ich mir nicht so richtig erklären. Durchfall hat er keinen, da sieht alles gut aus. Irgendwas "anderes" als sonst hat er definitv auch nicht gefressen, aber heute gibt es trotzdem noch Schonkost (sicher ist sicher).
Wenn es jetzt nicht besser wird geht's aber sicherheitshalber zum Tierarzt
ufff ich muss mal eben "mein" Leid klagen.
Meinem kleinen Jungen geht's nicht gut und wenn er mal was hat, dann bleibt es meist leider nicht nur bei einer Sache.
-Magen grummelt laut und er pennt viel (wobei es heute schon besser ist und er auch wieder etwas spielt und vorallem frisst)
-Irgendwas ist in der Nase, er niest viel und geht mit der Pfoten ran.
- daraufhin Tränen seine Augen jetzt wie blöd
- Er hat eine Warze 2mm über dem Auge. Diese Warze hatte er an genau der Stelle auch letztes Jahr und sie musste dann entfernt werden. Noch ist sie nicht soooo groß aber da sie so nah am Auge ist muss ich da jetzt auch aufpassen.
Immer diese Wehwehchen
das mit der scottish fold finde ich ziemlich spannend (und traurig).
Vieles könnte sicher bei kritischen Zuchten durch ein Anpassen des Rassestandards verbessert werden, aber wer trifft da diese Entscheidungen? Wer müsste überzeugt werden?
ich hätte Angst vorm Regenwasser aus der Tonne.
Stehende Gewässer meide ich persönlich mit den Hunden. Da hatten wir schon zu oft Giardien nachdem Hund aus solchen getrunken hat.
mein Rüde würde sicher nichts fressen, was sich bewegt, dem müsste man die wohl zerdrücken. Meine Hündin würde da aber sicher zugreifen
Aber einfach so aus dem Garten wäre mir auch zu riskant was Parasiten angeht. Dann lieber aus dem Terrarium/ Karton gezüchtet aus sauberes umgebung
bei Wind werde ich auch regelmäßig angepisst beim spazieren angeguckt "ob ich das mal lassen kann" das finden auch beide total blöd.
Edit: aber : mein Rüde pinkelt im Handstand und das auch bei stärkstem Wind. Einmal kam mir eine alte Dame entgegen und hat soo gelacht, weil es super windig war (auf einem Deich) und mein Rüde verzweifelt versucht hat im Handstand beim pinkeln mit dem Wind zu laufen um nicht um zu kippen
Regen findet nur mein Rüde blöd, der ist eine kleine Diva.
Meine Hündin geht bei Regen sogar mitten in den Garten und freut sich nen Keks das da was von oben kommt
das mit dem melden kann sie auch noch lernen. Mein Rüde hat damals als Welpe erstmal 2-5 Sekunden geschnuppert und direkt losgepieselt. Kurzer Zeitraum, aber irgendwann hat man es raus. Meine Hündin hat ganz leise kurz gefiept vorm pinkeln.
Beide haben sich dann irgendwann angewöhnt zu Bellen und /oder zur Tür zu gehen und da "rum zu lungern" bis jemand sie raus lässt. Das kam aber mitunter Zeit und nicht nach 2 Wochen:)
du hast den Hund seit Samstag. Der muss doch erstmal ankommen :) es ist ein baby der kann seine Blase noch nicht kontrollieren, das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun. Viele Welpen Pieseln erstmal nur drinnen, wo sie sich sicher fühlen und trauen sich draußen nicht so recht.
Dazu reicht es auch vollkommen zur nächsten Grünfläche zu gehen und einfach zu warten. Passieren wird es dir sicher noch öfter dass der Welpe draußen nicht muss und dir beim rein kommen erstmal in die Bude pinkelt. So ein Baby muss viel verarbeiten. Neues Zuhause = neue Umgebung , neue Regeln, neue Menschen, neue Gerüche.
Die machen das aber nicht mit Absicht:)