womit könnte das zusammen hängen das z.B. wie von dir erwähnt rote Pudel nicht so wesensstark wie andere sind ?
Beiträge von Mrs.Midnight
-
-
Hey,
Ich würde dir ja direkt zum Spitz raten. Ist zwar eine Hunderasse mit viel Fell, dafür aber trotzdem weniger am Haare verlieren als so mancher Kurzhaar Hund (die Art der Haare ist auch ganz anders und bohrt sich nicht in den Untergrund wie z.B. Kissen und kann so wesentlich leichter weg gemacht werden).Meine Spitze (Zwergspitze) haaren z.B. gar nicht, das kämme ich alles raus.
- Den Spitz gibt es in verschiedenen Größen.
- Er ist ein Wachhund, der meldet aber nicht drauf geht (das melden sollte man aber in die richtige Richtung leiten, sonst hat man schnell einen Hund der jeden Windhauch in den Blättern draußen bekläfft)
- Er ist gerne bei seinen Menschen, braucht aber auch nicht ständig action
- Eine kluge Rasse die gerne lernt, ich könnte mir gut vorstellen das gerade Kinder große Freude daran haben könnten ihm Tricks bei zu bringen
- Kann am Rad mitlaufen (machen sogar meine Zwergspitze problemlos)
- Hundesport ist möglich, aber auch kein Muss, der Spitz ist auch ohne glücklich
- Er ist kein Jäger -
da jeder Hund nunmal auch "nur" ein Lebewesen ist, kann auch der Welpe von den gesündesten Vorfahren an irgendetwas erkranken was nicht vorher zu sehen war. Wenn man den Begriff Qualzucht denn so weit ausdehnen will, wird kein Hund den Anforderungen entsprechen.
Das Hundehalter bei ihrer eigenen Rasse die Defizite nicht erkennen oder nicht diskutieren können ohne sich angegriffen zu fühlen sehe ich oft ganz anders. Mir persönlich als Pomeranian Halter gefällt z.B. gar nicht was es da schon für Extreme gibt (immer kleinere, kürzere Schanuzen, immer mehr und mehr Fell, immer öfter hört man von Hunden die an BSD erkranken)
-
anstatt zu meckern wie genervt du von der Diskussion bist könntest du ja was beitragen was dir besser in die "Qualzucht" Thematik passt. Vielleicht willst du das 15te mal über frenchues reden ;)?
-
-
Wir haben jetzt ein Spot-on aus dem tierladen (Bob Martin Clear) weil sich die Zecken doch sehr gehäuft haben (kommen mitunter aus dem Garten.. bäh) und sind seitdem jetzt schonmal Zeckenfrei :) mal sehen ob es so bleibt
-
momentan bei uns:
"Ich will raus, ich will raus"
- läuft 7 Schritte und will dann getragen werdenOder
"Ja cool spielen, spielen"
- bewegt sich 3 cm und hört dann aufÄhhh.... ok
-
meinem pom-rüden habe ich einmal die Krallen geschnitten, seitdem war das nie mehr nötig (er ist jetzt zwei-einhalb)
Bei meiner Hündin ist das etwas anders. Die hat aber leider neben weißen auch schwarze Krallen... Das macht es etwas schwer:D aber klappt
-
stimmt, mein Rüde stand damals ständig in Scherben. Da habe ich über einer Disko am Bahnhof gewohnt... die lagen da überall, leider auch im Grünstreifen ubd Park.Passiert ist ihm (zum Glück) nie was.
Wir haben damals schon immer gescherzt, dass sein Gewicht einfach zu leicht ist und er deswegen eher "drüber fliegt"
-
hihi lebendvorrat