Beiträge von Mrs.Midnight

    sag das nicht:) ich kenne einen chi der leider leider unters Auto gekommen ist. Der hatte Glück und hat "nur" sein Bein verloren. Tendenziell ist die Gefahr zu sterben bei solchen Unfällen sicher größer, aber die Gefahr das solch ein Unfall geschieht hat nichts mit der Größe zu tun. Jeder Hund kann einem vor Ei Auto o.ä. laufen wenn es blöd läuft.


    Generell nehme ich kleine Hunde auch als äußerst Robust wahr, da täuscht man sich oft (damit meine ich jetzt generell kleine Hunde und nicht explizit "tea-cup")


    Ich persönlich kann mir z.B. ein Leben mit großen Hunden nicht vorstellen. 25 Kilo ? Könnte ich wenn mir sowas in die Leine geht nicht halten. Seh ich hier in der Stadt relativ oft. Auch empfinde ich große Hunde (Schäferhund/ labrador größe) als sehr Platzeinnehmend. Spielen traue ich mich nach einigen - natürlich ungewollten" Zähnen in meinem Arm und Krallen in meinem Gesicht/ bein nicht mehr mit so großen.


    Das sind so die Präferenzen die man hat, da ist jeder unterschiedlich

    wenn 15 Kilo auf einen Hund fallen und der "nur genervt schaut" dann hat ihm das wohl nicht so richtig getroffen. Also ja ein kleiner Hund kann dabei sterben, aber irgendwie klingt 15 Kilo und "nur genervt gucken" sehr danach dass es nicht so richtig auf den Hund gefallen ist (oder aus einer sehr sehr geringen Höhe)


    Gegenstände können ja ganz unterschiedlich fallen (Kopf oder Rücken macht schon einen Unterschied) und dann auch noch mit mehr oder weniger Kraft (kleine Distanz oder von weiter oben)

    Gerade bei den Poms wird der ein oder andere Käufer sowieso irgendwann komisch gucken. Hab schon mehrere gesehen, die später Mittelspitze wurden |)

    oder kleinspitze. Hier laufen auch fast nur "zwerge" rum die eben doch keine sind. Die Leute sind immer sehr irritiert wenn sie meinen echten zwerg (der Rüde der ist mit 18cm im Standard) sehen.


    Das 9 Wochen alte zwergspitz Baby das größer ist als mein ausgewachsener bringt die Leute aber nicht vom glauben ab.


    "Ja meiner ist ja ein zwergspitz, ihrer ist ja ein Mini spitz" (es gibt keine mini Spitze)

    traurig ja. Aber dennoch höchst egoistisch.


    Hier gibt es auch viele kleine, sehr unerzogene Kläffer, die einem am liebsten direkt an die Kehle wollen wenn sie könnten und Herrchen findet es ja sooo süß wie sein Hund den größeren belästigt, aber wehe der größere wehrt sich.
    Es ist kein Wunder, das kleine Hunde einen schlechten Ruf als "Wadenbeißer" haben.


    Aber naja das hat ja nichts mit Qualzüchtungen zu tun

    Natürlich lassen wir ihn nicht :winken: Im Zweifelsfall wird er hoch genommen oder halt kurz und auf die Seite.


    Er ist hier halt Mamas verzogenes kleines Kind :ugly:

    genau das meine ich. Wäre er ein Rottweiler o.ä. wäre er wohl nicht so verzogen, denn dann wäre es nicht "witzig" sondern mitunter gefährlich.

    ich find es eher kritisch das man es selber witzig findet zumindest deute ich den Smiley dahinter so. Das ist für mich eine Einstellung, bei der ich mich dann auch nicht mehr wundere warum der Hund wohl die ganze Zeit kläfft

    In gewisser Weise verstehe ich den Wunsch schon. Also jetzt weiß Gott nicht nach so ner armen kleinen Kreatur :fear: aber unser Zwergie ist halt schon echt cool. :herzen1:


    Der ist einfach nur süß, handlich und praktisch, Kindchen Schema pur :herzen1: Und das obwohl es ne kleine, verzogene, biestige Ratte sein kann xD :ugly: Der jagt nämlich wenn man ihn lässt Autos, tyrannisiert die Shelties und würde auch Fremde Menschen beissen.


    Aber er ist einfach nur sausüß den nimmt keiner für voll xD

    das sehe ich übrigens sehr kritisch:
    "Den nimmt keiner für voll".
    Ein Hund ist ein Hund und sollte auch so behandelt werden egal ob er klein oder groß ist.


    Ich kann nur von meinen sprechen. Die werden für voll genommen, die können kommunizieren und da lachen wir nicht wenn sie Bellen o.ä.

    exakt! wir wissen das.
    Viele Leute die da blind einen Hund kaufen nicht. Klar hat man selber schuld wenn man "so blöd ist" aber das bringt ja auch keinem was

    Von der "Züchterin" kam übrigens gar keine Hilfe. Die hat meine Freundin am Telefon beschimpft und als Lügnerin bezeichnet, trotz Tierarztbefunden und Klinikrechnungen, die sie ihr zukommen ließ.


    Ich persönlich verstehe den Wunsch nach "Teacup" Rassen überhaupt nicht. Wenn jemand den Wunsch nach einem Haustier hat, dass weniger als 1 kg wiegt und minimini ist, sollten sich diese Leute vielleicht eher einen Hamster zulegen. Selbst Meerschweinchen wiegen oft mehr als 1 kg :tropf:

    Das von mir in deinem geschriebene zitierte ist übrigens auch so ein Ding..
    Diese Seiten wo man mini Hunde verschiedenster Rassen kaufen kann werden oft von "Händlern" betrieben. Man kauft den Hund und der Händler versendet den dann. Man hat zu keinem Zeitpunkt Kontakt zum Züchter, nur zum Händler.


    Die Leute mit denen ich schriftlichen Kontakt hatte, haben vom Händler pbrigens auch trotz Nachweise von Tierärzten gesagt bekommen sie würden lügen und hätten den Hund verhungern lassen und ähnliches.

    wo er weißt du das ?

    neben berichten im Internet habe ich letztes Jahr zwei User auf Instagram gefunden die darüber versucht haben auf zu klären (die dort einen Hund gekauft haben - übrigens beide verstorben)


    Bei einigen Bildern sieht man sogar recht deutlich das sie bearbeitet sind


    Und ja man Zahlt an und bekommt den Hund dann geliefert (in teilweise erbärmlichen Zuständen)


    Es gibt viele solcher seiten, das ist nicht die einzige.