Beiträge von Mrs.Midnight

    langbeinige , große, dicke, massige Hunde sind kleinem Hunden auch in einigen unterlegen.


    Falls das jetzt ein Argument für langbeinige Hunde sein sollte, muss man das immer daran betrachten WAS man überhaupt von seinem Hund will.

    ist das jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage ? :lol:


    Das alleine sein übt man ganz normal. Man nimmt halt seinen Ersthund mit aus dem Raum/ Haus (je nachdem wie weit man im Training ist).


    Das gemeinsame allein sein ebenso, nur eben MIT dem Ersthund dabei.


    Wenn das für dich schon unter "mehr arbeit" zählt, ja dann sag ich da nichts mehr zu. An solch Kleinigkeiten wird ein neuer Zweitgundbesitzer alles, aber nicht in "mehr aufwand" ersticken

    Das ist doch schön für Dich :smile: Meist ist's dann so dass man mit Hund a alleine trainiert, mit Hund b allein trainiert und dann noch mit beiden zusammen :smile:
    Dann gibt's vielleicht noch das eine oder andere Problemchen.... nur weil's bei einem selbst so locker läuft, heisst das nicht dass das die Norm ist.
    Und grad wenn man einen Frechie dazuholen will, sind Probleme vorprogrammiert. Erziehungstechnisch und gesundheitlich. Das wird passieren, schon wenn der erste Rüde "gerne rauft" :smile:
    Problemlos ist da Wunschdenken :smile:
    Meinst nicht auch?

    Nunja trotzdem MUSS es halt nicht passieren. Ich wollte damit nur verdeutlichen das ein zweiter Hund eben NICHT automatisch bedeutet, dass man plötzlich viel viel mehr Arbeit hat ;)


    Ist ja blöd wenn es bei dir so ist, aber auch das muss nicht die Norm sein

    ich finde nicht das zwei Hunde das dreifache an Arbeit machen. Meine beiden Chaoten sind absolut pflegeleicht. Das es zwei sind fällt was die Arbeit angeht gar nicht auf.


    Von Bulldoggen würde ich abraten. Zum einen wegen der gesundheitlichen Probleme,( Lass dir das mit dem freiatmend nicht einreden, Welpen wirken immer erstmal absolut freiatmend, es muss sich alles erst noch entwickeln und dann beginnt das Drama, auch die ganzen anderen Körperlichen gebrechen sollte man dabei nicht vergessen) zum anderen weil diese Rasse nach meinen Erfahrungen wie bulldozer, wegen ihrer doch recht massigen körper, alles nieder walzen beim spielen. Schlecht für einen Yorkie.


    Bei uns gibt es so viele bulldoggen, mittlerweile meide ich diese wie die Pest. Für meine 1 und 2 Kilo Pomeranian, sind die der absolute Horror.


    Da ich selber welche habe und diese Rasse sehr toll finde - wie wäre es mit einem Spitz. Je nach Größe deines Yorkies vielleicht ein Kleinspitz

    ich bin mit unserem spot on dieses jahr so gar nicht zufrieden...pro tag sammel ich pro hund im schnitt 2 zecken ab. meistens erwische ich sie noch krabbelnd, aber festgebissene hatten wir auch einige.
    weil ichs aber erst letzte woche aufgetragen hab, will ich auch noch nix neues geben :muede:


    und mal was lusitges für zwischendurch...ich find ja die bernsteinketten schon mehr oder weniger albern....aber das hier ist echt die krönung...


    Heilpendel Zecke - €23.00 : Baj-Pendel, original und hochwertig

    xD xD xD ich Frage mich eh schon immer wie man an die Wirkung von Bernstein und Em-pipes, Globuli und Co als Erwachsener Mensch glauben kann. Aber das Pendel ist ja der Hammer :D

    kauf dem Hund auf jeden Fall ein Geschirr und kein Halsband. Auch keines das mit wächst. Ein Geschirr ist einfach gerade am Anfang viel sicherer (sowohl bei Welpen, als auch bei einem jung Hund oder neuen erwachsenen) an das Halsband kannst du ihn später immer noch gewöhnen.


    -Napf (Wasser/ futter) + Futter
    -Leine zum Geschirr
    -Ein Bettchen (oder einfach eine Decke, je nachdem was du lieber magst)
    -Kotbeutel
    - was zum drauf rum kauen (essbar oder nich)

    ich finde die Zecken eigentlich "so wie immer" mit der Zeckekarte hab ich absolut keine Probleme die raus zu bekommen (es sei denn sie sind zu groß oder zu klein, Aber das liegt dann an der Karte nicht am Tier und wie tief es ist)

    alles was der Hund nicht kennt kannn erstmal zu "Problemen" führen.


    Knochenkot ist unschön, muss aber auch nicht direkt mit einem Darmverschluss enden. Beobachte einfach wie und ob er Kot absetzt und gut ist, da musst du jetzt echt nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.


    Du musst deinen Hund ja auch nicht mit Kauartikeln voll stopfen. Also nicht eines nach dem anderen geben, damit jetzt bloß der eine und andere Zahn ausfällt.


    Je nachdem WAS dein Hund für eine Rasse ist, ist es zumindest bei kleinen Rassen nicht unüblich das Milchzähne auch mal gezogen werden müssen. Das geschieht unter Narkose und ist ein fix gemachter Eingriff.

    ich bezweifle das irgendwer mal eben so "ja" sagt, wenn man danach gefragt wird ob man den Hund abkaufen könne. Ist halt irgendwie auch ganz schön dreißt sowas überhaupt zu fragen.


    Mir ist das mit meinen Hunden schon öfter passiert. Ich fand es jedes mal absolut absurd und bin dann auch jedes mal da weg gegangen.


    Ich mein ... was willst du sagen ? "Hey ich seh sie hier öfter (? Oder einmal) und hab gesehen wie mies sie mit ihren Hund umgehen und Frage mit ob ich ihnen den abkaufen kann." - irgendwie komisch und die Antwort ist wohl klar


    Du wirst wohl eher als "die komische irre" abgestempelt.


    Such lieber im Tierschutz nach einem Hund