Beiträge von Mrs.Midnight

    OMG der arme Hund :(
    Wie lange muss es dem schon so beschschscheiden gehen?!? Das macht mich so traurig!
    Erinnert Ihr Euch an den User der sagte, er spreche Hundehalter darauf an, sie sollen ihren Hund einschläfern lassen? Gab ziemlich ...Tohuwabohu hier aber bei solchen Aufnahmen kann ich mich nur dafür aussprechen.
    Das ist dermassen grausam!

    ist das jetzt echt dein Ernst ?


    Du weißt doch gar nichts über den Hund (was er für Medikamente bekommt, ob er welche bekommt und ob und wie oft er einen Arzt sieht usw.) und redest von einschläfern.... oh man...

    Extrem atmet ? Dem Hund geht es richtig dreckig, der gehört umgehend zum TA.Wäre das meine Bekannte, hätte ich sie mir richtig geschnappt :wuetend:

    du weißt doch gar nicht ob der Hund nicht eventuel schon behandelt wird/ in Behandlung ist. Du weißt ja nichtmal WAS der Hund hat (wissen wir alle nicht). Es liegen ja offensichtlich Herzprobleme vor (laut text) und die Einstellerin dieses Videos hat sich ja noch nicht dazu geäußert.


    Ich würde mit sowas mal abwarten bis man mehr weiß

    ich kann verstehen dass sie so reagiert. Wenn einem der Arzt sagt das Tier bekomme gut / genug Luft und hätte dadurch nicht wirklich Probleme, vorallem wenn er ganz klar sagt das es von den Folgen des kaputten Herzen kommt.


    Hören tut man auf dem Video ja auch nichts. Der Hund sieht nur ganz allgemein krank aus, aber die Diagnose kennt die Besitzerin ja selber.

    trotzdem sollte man es aber auch als Fortschritt sehen (wenn es auf diesem Level bleibt) und nicht nur schlecht reden.


    Ja es ist noch nicht perfekt aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss diese Schritte geben, denn von "Problem behaftet" zu "Problem frei" ist ohne Zwischenschritte gar nicht möglich.


    Edit : Leben (Autokorrektur) zu Level geändert

    ist schön auch mal solche Möpse zu sehen.


    Die, die ich beim Gassi gehen treffe sind allesamt sehr fette, langsam schleichende Tonnen, die unglaublich laut atmen. ABER die Besitzer dieser Möpse sind sich dem Problem zumindest bewusst, bis jetzt hat noch jeder gesagt das "er/sie (also der Mops) ein Gewichtsproblem hat und früher mal mehr rum gelaufen ist". Das ist zumindest kein Schön reden.


    Ich habe gestern erfahren das Verwandte meines Liebsten, die so begeistert von unseren Zwergen waren und super interessiert waren, für die auch der hohe Preis total klar ging und die den Charakter + das Aussehen dieser Rasse einfach klasse fanden, sich jetzt wohl anstatt eines Spitzes eine französische bulldogge gekauft haben ... *hmpf*

    meiner Hündin kann ich alles wegnehmen. Meinem Rüden nicht. Zu ich aber auch nicht. Das was sie bekommen, das dürfen sie auch haben. Alles was ich als "zu groß" oder "zu viel" erachte mache ich im Vorfeld klein(er).


    Mein Rüde kennt mittlerweile ein "aus" aber ich benutze das nie für Kausachen die er von mir bekommen hat.

    Hey will jemand einen 18cm hohen, Hormon gesteuerten Rüden haben... bevor ich ihn von Hand kastriere oder draußen irgendwo anbinde :dead: :ugly:


    Die Stehtage meiner Hündin sind da :D (natürlich ist der obere Text nicht ernst zu nehmen)

    ich würde den Welpen gar nicht einsperren, ist wie ich finde ein erzieherisches Unding (außer für den Transport natürlich).


    Vorallem von 8 - 10 ? Direkt zwei Stunden, find ich echt krass.


    Der Hund ist seit 2 Wochen da, ich würde ihn erstmal ankommen lassen. Vertrauen aufbauen, in seiner Nähe sein und ihn selber entscheiden lassen ob er jetzt wach und rumlaufen oder einfach-wach- liegen will.


    Wenn man einfach nichts mit dem Hund macht, ihn einf!ch mal ignoriert (ja so eine Willensstärke traue ich eigentlich jedem zu) dann merkt er irgendwann (der eine schneller, der andere langsamer) das jetzt nichts los ist. Wenn man auf jeden Blick des Hundes sofort ein Spielzeug o.ä. rausholt oder ihn anspricht oder sonst eine Interaktion startet, hat man natürlich irgendwo auch selber schuld wenn der Hund nicht zu Ruhe kommt.


    Kligr für mich danach, das von einem Baby viel zu viel aufeinmal verlangt wird.

    mein Rüde war nichtmal ganz ein Jahr alt, ich spiele draußen mit einem Spielzeug mit ihm kommt eine Frau und erzählt mir aus heiterem Himmel, dass ich es bloß niemals zulassen soll, dass mein Hund sich anderen unterwirft, weil dann ist vorbei ! Das darf niemals von mir erlaubt werden.


    Dann ist sie gegangen und hat mich verwirrt zurück gelassen.


    ----
    Oft höre ich von Leuten dass ich bloß für meine Hunde kochen soll, alles andere ist schädlich für kleine Hunde (jupp explizit für kleine Hunde, bei allen anderen ist das wohl vollkommen egal).


    ---
    Draußen darf nicht gespielt werden, das macht die Hunde nur jagdt bereit.


    ----
    Mein Hund mag nicht bedrängt werden von Menschen. Viele Leute sind der Meinung dass er da aber durch muss und belehren mich: das ist ein kleiner Hund (ja schon wieder so ein Ding was wohl nur für kleine Hunde gilt) und die müssen sich anfassen lassen! Allein schon wegen der Kinder! .


    ...ähhh? Ok? Was?(Ich habe keine Kinder)


    ----


    Der sieht aber toll aus, den müssen sie jeden Tag kämmen.
    - ist nicht nötig.
    Doch ! Der leidet sonst ! !!!!
    - nein tut er nicht.
    Oh doch, sie haben ja keine Ahnung, meine Tante hatte mal langhaarige Hunde, ich kenne mich da bestens aus !
    ......


    ---
    Ist das ein Chihuahua?
    - nein ein Zwergspitz
    Na da wurden sie aber ganz schön veräppelt, das sieht man doch auf den ersten Blick, dass das ein Chihuahua ist.
    - nein er ist ein Zwergspitz, seine Eltern und Ahnen sind zwergspitze
    Ach haben sie so eine Tafel ? Das sind doch alle Lügen, das kann doch jeder ausdrucken.
    Warten Sie nur bis der ausgewachsen ist, dann sehen sie es ja
    - er ist zwei Jahre alt, er ist bereits ausgewachsen
    Oh.....
    .....

    Die Papiere meines VDH Welpen wurden mir damals auch hinterher geschickt.


    Wurmkuren wirken ja nicht vorbeugend, daher Könnte sich der Hund die ja auch bei euch geholt haben (in den paar Tagen die er hält dann bei euch war) oder waren die schon richtig fertig und fleißig am rumkrabbeln?


    Ebenso Giardien. Einmal draußen aus der dreckigen Pfütze getrunken (o.ä.)reicht schon aus um sie zu bekommen, dann noch bei einem jungen Welpen, das geht ja fix.


    --
    Mein Welpe hatte damals giardien und ich hab es aufgrund einer Futter Umstellung erst recht spät gemerkt (schob den Durchfall auf die Umstellung / ein nicht vertragen der neuen Sorte)... das waren wenige Tage die es brauchte um zu einem schlimmen Befall zu werden der fast in der tierklinik geendet hätte.


    Muss also nicht vom Züchter kommen.



    Bei dem Nabelbruch kenne ich mich nicht aus. Ob sowas nachträglich passieren kann? Aber falls es nachträglich passieren kann, würde ich da nicht die Schuld des züchters sehen