Beiträge von Mrs.Midnight

    meine Hunde waren heute gar nicht spazieren :pfeif: natürlich ist das nicht die norm, aber klappt auch mal problemlos dank Garten.


    Unsere Norm liegt bei 2 Stunden am Tag (auf den Tag verteilt). Am Wochenende auch mal mehr. Jeden Tag 4 Stunden das wäre mir viel zu viel und würde meine Hunde bloß überdrehen. Aber das ist ja individuell :)

    der Sommer kommt, das Fell muss raus



    Und das war gerade mal 1/3 vom Hund *ufff* zum Glück gibt's den Hundepool und gebaut frisches Wasser zum abkühlen.


    Letztens ist mein zwerg der zwar schwimmen geht aber nie weiter als 3-4 Meter raus schwimmt 15meter rausgeschwommen um einen Ast von Stock da raus zu holen.... alles nur damit ein anderer Hund (sehr groß, Stock angemessen für den :D ) den nicht bekommt. Der große war auch sichtlich irritiert, mein zwerg total stolz xD

    es ist offiziell mein Baby ist das erste mal Läufig, die Anzeichen waren da, gestern hab ich das Blut gesehen nachdem ich sie auf dem Arm hatte :applaus: mein Rüde ist - noch- ein Gentleman.


    Das Abenteuer läufige Hündin ist jetzt also gestartet.

    mein Rüde zeigt seit gestern ein vermehrtes Interesse am hinterteil meiner Hündin.
    Sie pinkelt draußen verhältnismäßig oft.


    Morgen wird sie 8 Monate. Ob das schon erste anzeichen sind? Möglich. Es bleibt spannend

    Hmm mein Zweithund (zwergspitz) ist mit 5 Monaten erst hier eingezogen. Die erste Zeit mochte sie nicht laufen und hatte Angst. Jetzt mit fast 8 Monaten läuft sie rum und ist neugierig und halt ganz normal. So ein junger Hund muss sich ja auch erstmal an alles gewöhnen.


    Mein Ersthund (zwergspitz) ist hier mit 12 Wochen überhaupt erst eingezogen und der entspannteste, liebste kleine Abenteurer ohne Angst.
    ---


    Wenn dein Hund von einem normalen Züchter kommt, ist er mit 12 Wochen doch Jetzt nicht für sein Leben versaut, du wirst doch in den 4 Wochen irgendwas mit ihr gemacht haben:o


    Geh raus, zeig ihr die Welt, zeig ihr andere Hunde, lass sie ihre Umgebung erkunden und mach erstmal nicht zu viel. Solche Eindrücke müssen auch erstmal verarbeitet werden.

    letztes Jahr gab es hier keinen Schutz.
    4 Zecken waren festgesaugt am Hund, das ist für das ganze Jahr verkraftbar, trotz Wald und Co. Absuchen ist natürlich Pflicht:)


    Dieses Jahr wird es auch erstmal keinen Schutz geben. Hier ist aber auch keine Zecken Hochburg. Solche nicht so Zecken besetzten Gebiete sind natürlich das gefundene fressen für kokosöl und bernstein Verfechter.


    Alles in allem bin ich froh, dass es hier so Zecken ruhig ist. Ich hatte selber schonmal eine und "urgs" da kann ich drauf verzichten, allein bei der Vorstellung gruselt es mich immernoch