Beiträge von Mrs.Midnight

    IIch verstehen dich nicht ganz :???: . Also die OP musste abgebrochen werden, weil die Tränenkanäle zugewachsen seien, aber jetzt "sieht der Hund wieder ganz normal aus"?Also haben sich die Tränenkanäle dann doch noch von selbst geöffnet? Oder was hast du unternommen?

    Ja was zugewachsen ist sticht man nicht auf (ist nicht möglich)
    ich hab halt etwas gefunden um seine Tränenflecken und Tränenden Augen zielbringend zu behandeln.


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass sowas kein Qualzucht Merkmal ist. Die Tiere in den meisten Fällen auch nicht stört und es auch nicht zwingend für eine aufgeweichte Haut sorgen muss (wie gesagt, mein Hund sah wirklich übel aus und seine Augen waren am Dauer Tränen - einmal weggewischt direkt wieder nass) .


    Ich persönlich würde jetzt keine Tiere in die Zucht nehmen die einen zu engen oder gar keinen Tränenkanäle abgelegt haben. Aber wenn sonst alles passt kann ich absolut nachvollziehen wieso man so einen Hund nicht aus der Zucht nimmt.

    Er hatte ein OP, Die musste aber abgebrochen werden, denn ein durchstechen war nicht möglich - weil zugewachsen (beide Seiten).


    Ein durchstechen bei verstopften kanälen kann leider auch immer wieder neu verstopfen

    rassen mit einem kurzen Stop haben das öfter mal. Mein Hund sah mal sehr schlimm aus. Da halt auch kein abwischen, da hätte man alle 5 Minuten am Hund rumwischen müssen.


    Für das Tier selbst ist es ein kosmetisches Problem. Eine Einschränkung gibt es da nicht. Man sieht das auch oft bei Hunden an den Pfoten(vom selber weg putzen) und dem Maul, manchmal auch am After.


    Mein Hund hat zugewachsene Tränenkanäle und sieht jetzt wieder ganz normal aus, Aber da ging einige Zeit ins Land, besuche beim Augen Spezialisten und Tierärzten die meinten "das ist halt so" (weil's nunmal ein kosmetisches Problem ist).


    Mittlerweile muss ich bei meinem Hund nichts mehr machen, seine Augen tränen nicht mehr. Aber was schlimmes, was jetzt unter Qualzucht zählt ist das nun wirklich nicht.

    So dann mach ich es eben selbst und bin so nett und gebe euch einen Link, wie man am PC eine mobile Ansicht einstellt und somit Bilder vom PC aus bei Instagram hochladen kann, dahinter verbirgt sich auch nichts illegales...: Instagram: Bilder am PC hochladen – GIGA
    =)

    na also hast doch etwas gefunden. Einmal in die Google Suche bringt ja auch genug Ergebnisse.


    Ich bin hier halt nicht so oft im Forum und halte mich mit namentlicher Nennung von Produkten die nichts mit Hunden zu tun haben und eventuellen Links dazu halt lieber zurück. Tut mir leid das ich nicht jeden tag hier bin und alle Threads verfolge in denen Leute links zu fremdprogrammen setzen und die stehen bleiben dürfen. Sowas ist in vielen Foren und Gruppen halt eher ungern gesehen :fear:

    ich schlafe wie ein Stein. Die zwei Hunde mit im Bett. Der Fuchs kann selber vom Bett runter, der Wolf ist dafür zu klein. Die wechseln ständig die Position. Ich wache davon aber nicht auf. Wenn mitten in der Nacht mal einer dringend muss weil er Durchfall oder so hat (von dem "ich muss mal" gewinsel bin ich sofort wach... Mein Mama Modus sozusagen:) ), dann geh ich runter und mach die Gartentür auf und geh danach wieder schlafen und das klappt problemlos :hurra: da ist mein Körper sehr cool drauf. Als der Fuchs ein Welpe war wohnte ich noch woanders ohne Garten und musste erstmal einen Haufen Treppen runter und eine Straße überqueren, danach war ich wieder tief schlummernd im Bett

    Sowas kann immer mal passieren, war ja keine böse Absicht von deinem Hund.Ich würds der Versicherung melden, das wird sicher um die 300,- Euro kosten,vielleicht auch mehr, mit Wochenendzuschlag.

    das wird sicher keine 300 Euro kosten. Was hast du denn für Vorstellungen von tierarzt kosten ? Oo