Beiträge von Mrs.Midnight

    ich musste damals auch erstmal Treppen runter und dann noch über eine breite Straße bis ich da war, wo mein Hund sind lösen konnte (nur an der Leine wegen der straße), das ist absolut machbar.


    Bei Regen einen Schirm mit nehmen und bei Schnee, ja stellt man sich halt da hin, machst halt etwas Schnee weg wo er stehen kann wenn es ihn so stört und wartest. Kann halt auch mal 10 Minuten dauern. Du musst halt warten.


    Also : Sei doch nicht so hilflos ;) der Frühling kommt, junge Hunde sind manchmal einfach auch zu abgelenkt und "vergessen" dann draußen schnell mal dass sie eigentlich ihr Geschäft erledigen wollten. Du musst einfach mal etwas ausdauernder sein. Das ein 10 Wochen Alter Welpe lieber wieder rein will ist auch normal. Das sollte machbar sein.


    Mein Hund hat übrigens 8 Monate gebraucht bis er zu 100% stubenrein war ;) nur mal eben so als Info worauf du dich eventuell einstellen musst.

    "Um es ganz klar erst mal zu sagen, Ich habe das Welpen Klo nicht aus Faulheit gekauft.
    Ich bin jetzt schon mehrmals Morgens in den Garten gerannt und habe selber dort hingepinkelt,
    zweimal sogar mir in die Hose gepinkelt
    , Was mir wurscht ist da es mir um den Welpen geht."


    ----
    Ähhh xD lol !!!! Was soll uns das denn sagen ? Also DU musst nicht da pipi machen wo dein Hund pipi machen soll xD



    Setzt den Welpen raus und warte. Du schreibst ja selber dass er macht wenn du nur lange genug wartest. Wenn es regnet/ schneit nimm einen Regenschirm mit.
    So müssen sie das alle lernen.

    Diese Hunde aus China aus dem Link, sind ja mal richtig traurig anzusehen. Das die so überhaupt noch in der Lage sind erwachsen zu werden :( : da die aber auch so verkümmerte Beine haben und in Käfigen sitzen, Frage ich mich gerade ob die eventuell einfach "nur" zu Fleischgewinnung so gezüchtet werden?

    Ich habe Tigerdackel bisher nur auf Zuchtschauen gesehen und da auch nur Langhaar und Kurzhaar.
    Ansonsten hab ich hier in der Umgebung also im "normalen" Leben noch keinen gesehen.
    Ich selbst würde auch keinen haben wollen weil jeder denkt, das ist ein Mischling weil keiner einen Dackel dieser Farben kennt und daher ist das für die meisten Leute ein Mischling.
    Ich brauch nichts "Besonderes" und das wäre hier ein Tigerdackel definitiv.

    du würdest keinen haben wollen, weil andere Leute denken könnten, dass dein reinrassiger Dackel in seltener Farbe ein Mischling sein könnte ? Was genau wäre denn so schlimm daran, wenn fremde Menschen deinen Hund für einen Mischling halten ?


    Ich habe Spitze, die obwohl sie total anders aussehen oft für Chihuahua gehalten werden.. Aber na und ? Das macht die doch deswegen nicht schlecht, nur weil irgendwer die Rasse nicht (er-)kennt

    man kann seinen merle Hund aber auch vom unseriösen Züchter haben. Von Privat halt oder vom Vermehrer von dem man ja nichts wusste usw.


    Leute die sich keine Gedanken machen, sondern "nur mal" Babys wollen weil der eine von nebenan ja optisch sooo gut zur eigenen Hündin passen würde gibt es immer, ganz unabhängig vom merle gen und allem anderen Genen.

    wie der Titel schon sagt : zeigt sie doch mal her, eure merle gefärbten Hunde und erzählt gerne ein bisschen dazu. :dafuer:


    Habt ihr euch bewusst dafür entschieden, oder war das eher Zufall ?


    Habt ihr eine bestimmte Rasse in dieser Färbung gesucht, oder kam Rasse + Farbe halt einfach so über einen, vielleicht gar nicht geplanten, Weg in euer Leben ?


    Wie reagieren andere Leute auf eure(n) merle Hund? :) kennen sie die Farbe? Oder ist das für die Leute neu.


    Ich bin gespannt:


    ich habe mal eine französische Bulldogge im Studio fotografiert, da hatte ich Angst das der gleich hops geht. Die Wärme der Lampen war schon nach einer Minute zu viel für den. Der atmet immer so, das wäre normal, ich solle ruhig weiter machen sagten seine Besitzer. Nach 2-3 Fotos hab ich gesagt das ich fertig bin. Das konnte ich dem Tier nicht länger zumuten.


    Dann traf ich auch schon den freiatmenden bully der extra aus Canada importiert wurde. 5 Monate und schon so laut am Röcheln. Frauchen war aber so stolz am erzählen aus was für einer nasenfreundlichen Zucht der stammt.


    Ein absolut überzüchteter Pekinese hat aber den Vogel abgeschossen. Der Vater hatte den von der Tochter übernommen, die wollte den doch nicht mehr. 4 Monate war der alt :( und der wollte spielen und rennen musste sich aber immer nach 30 Sekunden Bewegung direkt für ein paar Minuten hinsetzten, weil er einfach keine Luft bekommen hat :( das war so traurig, der hatte absolut keine Lebensqualität, der wollte so gerne, aber konnte einfach nicht. Der Vater hatte sich auch schon informiert ob man den Züchter nicht anzeigen kann oder so, weil das wirklich so extrem war.


    Das Bild wie der da sitzt und versucht zu atmen werde ich wohl auch nie mehr vergessen. Das hat mir echt das Herz gebrochen. Dieser Hund hat zu keiner Zeit seines bis dahin ja auch erst kurzen Lebens atmen können